• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlechte WLAN-Verbindung mit dem iPad 16GB WiFi

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Hast du bei deinem Router wpa2 Verschlüsselung oder nur wpe? Such mal am besten bei google, da gibt's einige Tipps dazu.
Hab eine airport mit wpa2 Verschlüsselung.
Aber wie passt das denn zusammen? Ist das nicht ein OS Problem?
Wonach soll ich denn schaun bei google?
 

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Habe das gleiche Problem mit der schlechten Verbindung...Ich benutze auch eine FritzBox ;)
Mein iPhone hat im Gegensatz zum iPad eine richtig gute Verbindung!!

Ist den schon bekannt, wann ein Update rauskommen soll?
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Ich hatte das Problem mit der schlechten Verbindung auch und habe gestern mal meine Fritz-Box Firmware aktualisiert und die Funkkanal-Einstellungen auf "automatisch" gesetzt. Bei mir kam noch hinzu, dass AirVideo nur noch sehr begrenzt funktioniert hat und oft noch nicht mal die Verbindung zwischen Mac und Pad geklappt hat. Seid der Aktualisierung scheint es viel besser zu sein. AirVideo funzt wie es soll und mein W-Lan zeigt die ganze Zeit 3 Balken. Hoffe, es bleibt so. Ich vermute, dass neben der Firmware-Aktualisierung auch diese Funkkanal-Geschichte eine Rolle gespielt haben könnte. Es gibt doch ne Menge W-Lans hier in meiner Reichweite und irgendwie hatte ich den Funkkanal vor Jahren wohl mal manuell eingestellt. Na ja, schauen wir mal...
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
ich benutze bei mir dir fritz box und die macht stress und habe kaum verbindung.
bei meiner freundin habe ich die airport express und damit funzt es einwandfrei
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Was mir noch aufgefallen ist: Jedes mal nachdem ich die. VPN-Vernindung aktiviert und später wieder deaktiviert habe, funktioniert das WLAN nicht mehr, obwohl es noch als verbunden angezeigt wird. Dann muss ich immer das WLAN neu verbinden, damit es wieder funktioniert.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Die Lösung steht auf Seite 2.

Gruss,
Dirk
 

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Hi Scotch,

ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch :(...

Wie kann ich den in meinem Router, wie in meinem Fall die Fritz Box eine feste IP vergeben??
Würde gerne einmal ausprobieren, ob mein W-Lan Empfang dann besser wird...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Startmenü->Netzwerk->dein iPad->Einstellungen->"Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen."

HTH,
Dirk
 

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Ok alles klar...
Hab grad mal die Einstellungen vorgenommen und werde morgen mal testen, ob sich etwas verbessert hat!

Werde dann meine Erfahrungen posten :)...Aber danke schoneinmal!!
 

spizzl

Fuji
Registriert
08.12.08
Beiträge
36
Also habe heute den ganzen Tag getestet und es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr und die Verbindung ist echt super..!!

Danke für die Hilfe :)...
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich habe auch eine Fritz Box SL WLAN und die geht immer so, wie es der gefällt. Mal volle Verbindung, dann nichts, seltsamerweise schmälert das nicht die Schnelligkeit des Internets! Aber es ist oft komplett weg. Und ich habe keinen Bock, ständig tausende Euronen für 3G auszugeben. Ein Update des Routers habe ich schon längst gemacht. Liegt wohl am iPad. Ich werde mir jetzt den WLAN Repeater von AVM holen und ihn nach unten in die Steckdose stecken. Dann ght es schneller!!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Ja... genau... Lies' den thread nochmal.

Gruss,
dirk
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Falls es hilft. Ich habe ein Ipad 16 GB 3G und betreibe es an der Fritzbox 3270. Es gibt keine Problem,was den Empfang und die Performance am Wlan betrifft.


Alex
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Der Kommentar bezog sich auf die Annahme, ein Repeater wuerde irgendetwas an seinem Problem loesen ;)

Gruss,
Dirk
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Feste IP-Adresse hat bei mir keine Verbesserung gebracht.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wirkliche Probleme habe ich mit dem WLAN nicht. Ich habe eine AirPort Extreme und eine TimeCapsule als Repeater. Manchmal ist der Empfang etwas schwach, obwohl das iPad direkt neben der Basisstation liegt. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass das iPad da vielleicht einfach mit der falschen, also der weiter entfernten verbunden ist. Verbindungsabbrüche hatte ich bislang allerdings nie, nach kurzer Zeit ist der Empfang immer wieder voll da gewesen.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Mein Passwort wird immer noch vergessen. Muss es immer und immer wieder neu eingeben. Schluchtz.
Das nervt total. :mad:
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Mein Passwort wird immer noch vergessen. Muss es immer und immer wieder neu eingeben. Schluchtz.
Das nervt total. :mad:
War bei mir auch einmal. Hatte dann nochmal kurz das WLAN de- und gleich wieder aktiviert, dann hat er sich auch gleich verbunden.
 

iOS

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
35
Ich habe nun wie empfohlen in der Fritzbox die automatische Sendeleistungsregulieren abgeschaltet und sie etwas offener hingestellt und siehe da, ich habe 2 Zimmer weiter 3 von 5 Strichen Empfang -davor immer nur einer-.
Jedoch ist es nun so, dass es Andauernd von 3 auf einen Strich hüpft und wieder zurück. Die linke untere Ecke des Ipad fasse ich bewusst nicht an, da liegt doch der Empfänger wenn ich mich nicht irre? Jetzt wenn ich das Ipad auf dem Schoß habe, ändert sich der Empfang seltsamerweise nicht.. Woran kann das noch liegen?