• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlechte Verarbeitung (MacBook)

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich hoffe sehr, dass am 15. Januar neue Alu-MacBooks kommen, die besser verarbeitet sein werden.
Den Ärger mit der Verarbeitung der jetzigen Modelle hört man ja öfter und der müsste auch bei Apple ankommen...o_O
Mein perfektes MacBook für den 15. :
- 13" Display
- komplett aus Alumnium in Silber wie der iPod Classic
- 120GB Festplatte bei kleinstem Modell
- Touchscreen wählbar:p

Preisvorstellung? :p
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Hallo zusammen,

will nur mal anmerken, dass es auch anders geht.

Mein zwei Monate altes MacBook ist perfekt verarbeitet! Absolut Null Probleme! Alles sitzt fest und passt perfekt.

Meiner Meinung nach ist dann auch das MacBook der IDEALE Laptop (sofern man keine Grafikkarte benötigt)

Er macht, meiner Meinung nach, einen hochwertigen Eindruck und ist mit dem weissen Gehäuse immer ein hingucker. Wenn ich z.B. in einem Kaffee sitze fallen mir insbesondere die Leute mit den weissen MB´s auf. ...silber sind halt fast alle Laptops.

Ideal währ allerdings ein weiss lackiertes oder eloxiertes Alu Gehäuse. Alu fühlt sich einfach besser an :p

Gruss Matthias
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also beim ersten Post, bei dem ersten Bild kann ich also wirklich gar nix erkennen!! Seid ihr wirklich sooo pingelig dass es auf den µm genau passen muss o_O Und beim zweiten irgendwie auch nicht so recht, sieht alles korrekt aus...
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich hab mein MacBook nach der Lieferung sofort unter die Lupe genommen und keine optischen Mängel festgestellt. :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
meins ist auch super verarbeitet. nur das display macht mucken.
mein erstes hab ich tauschen lassen (grund:flackern bei grau, fiepen und eine dunkle ecke). nun kam es wieder und das display ist auch super. jedoch weist es einen fehler auf. es scheint so als ob die gitterstruktur des displays über zwei pixel hinweg gestört ist. ein kleiner schwarzer streifen.
ich glaub ich hab einfach nur pech :(
das zählt sicherlich nicht als umtauschgrund und andere mägel weist es nicht auf
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
wir haben in der Schule 2 Wagen mit je 15 MacBooks und davon ist gerade mal eines mangelhaft!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Die aktuellen MacBooks

Halli hallo,

bei uns zu Hause steht demnächst evtl. ein MacBook-Kauf an.

Wenn, dann wird es in jedem Falle das aktuelle "kleinste" MacBook mit dem 2,0GHz Santa Rosa und der 80GB HD.

Allerdings bin ich bei solchen optischen und verarbeitungstechnischen Sachen sehr pingelig;)

Ich war gestern in einem Apple-Geschäft und habe mir das o.g. Modell angesehen. Dieses war zwar im Ganzen ganz gut verarbeitet, allerdings schloss der Deckel nicht bündig mit dem Gehäuse. Dazu muss man aber sagen, dass dieses MB wohl schon einen Sturz hinter sich hatte (abgeschrammte Ecke, dicke Kratzer).

Bei einem ebenfalls ausgestellten schwarzen MacBook hat der Deckel relativ gut geschlossen.


Deswegen nun einige Fragen an alle Besitzer des aktuellen MacBooks:

1. Schließt der Deckel bündig mit dem Gehäuse?
2. Lässt sich das Gehäuse, wie von Murcielago beschrieben, an der besagten Stelle eindrücken?
3. Sitzt der Akku fest und bündig?
4. Knarzt/knackt das MB, wenn man es aufklappt?
5. Sind allgemein Knack-/Knarzgeräusche zu hören?
6. Verfärben sich Trackpad und Handballenauflage? Wenn ja, wie stark?
7. Funktioniert das Trackpad einwandfrei und ohne "Haker", inklusive der "Zwei-Finger-Scroll"-Funktion (war bei von mir gestern ausprobierten MBs nicht immer der Fall!)?
8. Zerkratzt das Gehäuse schnell? Wie sichtbar sind die Kratzer?
9. Ist das Gehäuse insgesamt irgendwie "verzogen"?
10. Arbeiten HD und Laufwerk geräuschlos?
11. Knarzt oder knackt die Tastatur?
12. Hattet ihr schon irgendwelche Gehäuse-Absplitterungen oder musste das Topcase gewechselt werden? Wenn ja, aus welchem Grund?
13. Hatte/hat euer MB schon sonst irgendeinen Defekt oder etwas, womit ihr unzufrieden seid?
14. Habt ihr Pixelfehler an eurem MB?


So, das wär's dann auch schon erstmal:D

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

Gruß
iPhreaky
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
1. Ja
2. Weiß nicht, welche Stelle.
3. Fest ja, aber ca. 1mm Höhenunterschied
4. Nein.
5. Nein. (hab die Schrauben an der Rückseite leicht gelockert -> fixed)
6. Nein.
7. Ja.
8. Nur so feine Schlierenkratzer vom Bewegen, die sieht man auch nur gegens Licht.
9. Nein.
10. Die HD hört man halt ein wenig Rauschen, wenn man drauf achtet und das Laufwerk macht halt die Geräusche, die ein CD/DVD-Laufwerk üblicherweise macht.
11. Nein.
12. Nein.
13. Bildschirm aus der schlechteren Serie. Durch Kalibrierung erkennt man es aber fast nicht mehr.
14. Nein.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
also ich bin absolut zufrieden mit meinem macbook und meinem imac..
absolut weltklasse verarbeitet..
es gibt nichts zu meckern.. nichts sitzt locker oder steht irgendwo ab
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Deswegen nun einige Fragen an alle Besitzer des aktuellen MacBooks:

1. Schließt der Deckel bündig mit dem Gehäuse?
2. Lässt sich das Gehäuse, wie von Murcielago beschrieben, an der besagten Stelle eindrücken?
3. Sitzt der Akku fest und bündig?
4. Knarzt/knackt das MB, wenn man es aufklappt?
5. Sind allgemein Knack-/Knarzgeräusche zu hören?
6. Verfärben sich Trackpad und Handballenauflage? Wenn ja, wie stark?
7. Funktioniert das Trackpad einwandfrei und ohne "Haker", inklusive der "Zwei-Finger-Scroll"-Funktion (war bei von mir gestern ausprobierten MBs nicht immer der Fall!)?
8. Zerkratzt das Gehäuse schnell? Wie sichtbar sind die Kratzer?
9. Ist das Gehäuse insgesamt irgendwie "verzogen"?
10. Arbeiten HD und Laufwerk geräuschlos?
11. Knarzt oder knackt die Tastatur?
12. Hattet ihr schon irgendwelche Gehäuse-Absplitterungen oder musste das Topcase gewechselt werden? Wenn ja, aus welchem Grund?
13. Hatte/hat euer MB schon sonst irgendeinen Defekt oder etwas, womit ihr unzufrieden seid?
14. Habt ihr Pixelfehler an eurem MB?

Gruß
iPhreaky

1. Ja
2. keine ahnung
3. ja
4. nein
5. nein
6. nein
7. Trackpad ist im Vergleich zu meinem Dell ein absoluter Krampf. Aber das scheint normal zu sein. Zumindest auf allen MacBooks, die ich so in die Finger bekommen habe
8. nein
9. nein
10. ja
11. nein
12. nein
13. nein
14. nein

Ich habe das 2 Ghz MacBook Santa Rosa von 11/2007
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Klingt ja alles sehr vielversprechend;)

Bei Frage #2 meinte ich diese Stelle an der linken Seite vor den Anschlüssen, die man bei Murcielago mit einem Stift eindrücken kann.


Ich freue mich weiterhin auf Antworten!
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Klingt ja alles sehr vielversprechend;)

Bei Frage #2 meinte ich diese Stelle an der linken Seite vor den Anschlüssen, die man bei Murcielago mit einem Stift eindrücken kann.


Ich freue mich weiterhin auf Antworten!

Sorry, ich drücke selten mit irgendwelchen Stiften auf meinen Notebooks rum. :) Keine Ahnung ob sich da was verbiegt. Selbst wenn, wen interessiert das im Alltag?