• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlechte Performance MacbookPro Mitte 2012

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
so hab das hibernate auch deaktiviert, schade das man das nich einfach per "option" machen kann. Aber hat wahrscheinlich auch seine Gründe.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Naja, es hilft ja, wenn der Akku zur Neige geht. Dann ist das Teil nicht einfach aus, sondern kann davon neu starten. Das war auch nur mal etwas, um die SSD zu schonen, aber das braucht mal aktuell eigentlich nicht mehr.
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
kommt eig. noch dieses Feature wo das MBP im Sleep-Mode updated für Macbook Pros OHNE SSD?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
Du meinst das Feature, mit dem Apple dann gar keinen Grund mehr hätte, für die BTO-SSDs das zu verlangen, was sie verlangen? ;)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das hast Du doch gerade schon mal in einem anderen Thread gepostet! ;) C&P! ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ja, es soll schon vorgekommen sein, dass bei aehnlichen Problemen die gleiche Loesung hilft ;)
Waere ich nicht selbst mit der Abschaltung des SWAP hochzufrieden, wuerde ich es anderen nicht vorschlagen. Ist mind. ein genauso guter Geheimtipp wie bei alten Core 2 Duo Aepfeln Coolbook-Controller zu installieren. Diese Kombination sorgt fuer lautlose und schnelle Rennmaschinen, obwohl sie 5 Jahre alt sind.
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
So hab den Hibernate Modus und das swapping deaktiviert. Mein das es sich jetzt etwas gebessert hat. Bleibt immernoch die unschöne Sache das, die falschen Hardwareinformationen in "Über diesen Mac" angezeigt werden..
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Kosmetik ... wird sich evtl. mit dem nächsten Update beheben!
 

Sycopollo

Braeburn
Registriert
07.02.13
Beiträge
43
Kosmetik ... wird sich evtl. mit dem nächsten Update beheben!
Ja das is halt auch die Frage, die das dass MacOS daher geht und die "Über diesen Mac" Informationen nimmt und anhand dieser dann z.b. Grafik-Leistung eingrenzt oder nicht. Manchmal steht dort als Grafikeinheit "GeForce..." und manchmal "Intel.." oder ändert sich das auch jeweils immer Dynamisch je nach nutzen?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das ist korrekt, denn die zusätzliche Grafikeinheit der GeForce wird nur bei Bedarf eingeschaltet. Alles in Ordnung also, was an Leistung da ist, wird auch genutzt!