• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schauen die Leute zu oft aufs Smartphone?

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Nein, bei Kontaktanzeigen wird zumindest teilweise noch nach wirklichen oder längerfristigen Kontakten gesucht. Tinder ist eine reine Plattform für schnellen Sex und jeder der etwas anderes behauptet hat es noch nie live erlebt.

Und du hast offensichtlich noch nie Kontaktanzeigen in einschlägigen Magazinen gesehen. Da gab es, zumindest früher, ganze Bücher die nur solche Anzeigen beherbergt haben.

Wer früher zu so einer Kontaktanzeigen gegriffen hat, greift heute zu Tinder, wer es damals in der Lokalpresse versucht hat, vermutlich eher bei einer der Partnerbörsen die alle paar Minuten einen Erfolg zu vermelden haben.

Ich sage es nochmal. Interpoliert nicht von dem eigenen Verhalten oder eigenen Beobachtungen in jüngeren Tagen auf das Verhalten der kompletten Gesellschaft zu dieser Zeit. Gerade was schnellen und unverbindlichen Sex angeht, haben da vorherige Generationen auch ohne Tinder doch ordentlich auf die Kacke gehauen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Genau dies ist doch der Knackpunkt.
Bei mir ist dass ähnlich, mich stört es nicht wenn andere aufs Handy schauen und texten,
meist geht danach ja ein Gespräch darüber einher, wer gerade geschrieben hat das er wieder Single ist what ever. :D

Genau das. Wobei es natürlich trotzdem Situationen gibt in denen ich es als unhöflich empfinden würde. Allgemein finde ich immer, je weniger Leute beteiligt sind desto unhöflicher. Wenn ich jetzt in einer Gruppe aus 10 Leuten öfters mal draufschau wird das vermutlich nicht mal wahrgenommen. Sind ich zu zweit oder dritt, ist es schon "eher" störend - kommt natürlich auch immer auf das Verhältnis zu den Personen an. Verallgemeinern kann man auch hier nur schwer.

Und du hast offensichtlich noch nie Kontaktanzeigen in einschlägigen Magazinen gesehen. Da gab es, zumindest früher, ganze Bücher die nur solche Anzeigen beherbergt haben.

Klar, aber grade wenn du in die Anzeigen deiner lokalen Tageszeitung schaust, sind solche Anfragen doch überraschend gering oder zumindest nicht ausschließlich dieser Art. Während bei Tinder (berechtigterweise) jeder belächelt wird der auch nur auf die abwegige Idee kommt, es für irgendetwas Anderes zu verwenden.

Die da wäre?
Mein Alter wird immer geschätzt,
anhand der Radiokarbonmethode ^^

Zumindest gefühlt unterdurchschnittlich ;).
 

Mitglied 105235

Gast
Es gibt keine LKW Spur und das Rechtsfahrgebot gilt für alle
Ich bezeichne die rechte Spur auf der Autobahn als LKW Spur, den die LKWs dürfen Maximal 80 fahren und die Richtgeschwindigkeit für alle anderen ist 130 (wenn es nicht beschränkt ist). Natürlich kann ich auch auf die rechte Spur, da ich dann aber in Sekunden Takt einen Spurwechsel machen müsste und es auch vor kommen kann das ich dann obwohl ich ruckzuck auf 200 wäre erstmal einen auf der Mittlerenspur ausbremse beim Überholvorang, bleibe ich halt auf der Mittleren Spur und fahre in die Linke, wenn ich überhole (mit erheblich höheren Geschwindigkeit, als der zu Überholende hat). Sowie rechts mal nichts ist da es Sonntags ist und da keine LKWs auf die Autobahn dürfen, bin ich auf der rechten Spur. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Satz ist mir grade im Nachhinein erst so richtig ins Auge gesprungen. Der beschreibt nämlich perfekt ein weiteres Problem der heutigen Gesellschaft, und wird oft als einer der Hauptgründe geführt, weshalb aktuelle Generationen so oft als "beziehungsunfähig" beschrieben werden (das ist jetzt nicht auf dich bezogen, dein Satz hat mir das nur ins Bewusstsein gerufen).
Habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt, ich selbst habe ja auch geschrieben vielleicht gibt es einen passenderen, vielleicht habe ich aber auch den passenden schon gefunden. Wirklich wissen kann man es nie auch 50 Jahren Beziehung mit einer Person.

Sitzen wir allerdings zuhause in der Runde und spielen Karten ist der regelmäßige Blick aufs Smartphone absoluter Standard - und wird von meiner Generation übrigens auch in keinster Weise als unhöflich empfunden.
Es kommt halt auch drauf an, sitz ihr beim Kartenspielen und einer schreibt in Sekunden Takt Nachrichten und schaut auf das Handy und bekommt es garnicht mehr mit was wer gespielt hat und er weis nicht wann er dran ist. Dann würde das Handy schon stören, es kann sein das wir alle vielleicht alt genug sind und das unbewusst richtig anwenden.

Schaue ich mir aber in der Arbeit die Azubis an, die 8 Stunden während der Ausbildung ihr Handy in der Hand haben (und nein es sind keine IT ler sondern Mechaniker oder Kaufleute), so zeigt es mir das gerade die Jüngere Generation nicht weiß wann man das Ding in die Hand nimmt und wann nicht. Dies sitzen auch in der Kantine zusammen an einen Tisch und reden nicht miteinander, sondern schreiben mit ihren Freunden die sie schon vorher kannten...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Schaue ich mir aber in der Arbeit die Azubis an, die 8 Stunden während der Ausbildung ihr Handy in der Hand haben (und nein es sind keine IT ler sondern Mechaniker oder Kaufleute), so zeigt es mir das gerade die Jüngere Generation nicht weiß wann man das Ding in die Hand nimmt und wann nicht. Dies sitzen auch in der Kantine zusammen an einen Tisch und reden nicht miteinander, sondern schreiben mit ihren Freunden die sie schon vorher kannten...

Wo wäre jetzt der Unterschied bei ITlern?