• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

scharfe Kanten am MacBook

alexactly

Gast
Ich kann die Bedenken von mj2001 voll und ganz verstehen - es kommt nur auf die Sichtweise an: Die Kanten stören in den meisten Situationen nicht, dazu gehört das Arbeiten am Schreibtisch oder auf der Couch mit dem MB auf dem Schoß.
Sobald man aber anfängt, so wie ich gerade, sich irgendwo hinzulümmeln und das Book höher steht als die nach unten gewinkelten Ellenbogen, liegen die Unterarme, logischerweise, auf den Kanten auf.

Dass dies manche Benutzer nicht stört, vielleicht weil sie sich nicht lümmeln, mag angehen - die Argumentation "dann kauf es doch nicht" oder "schick es halt zurück" ist dennoch großer Blödsinn. Natürlich ist man mit den Kanten unzufrieden! Aber deshalb gleich das Macbook zurückschicken, wo es einem doch eigentlich so gut gefällt? Unsinn!
Wenn jemand ein Problem mit den Kanten hat, dann erwartet er Lösungsvorschläge und keine blinde, nicht zum Thema gehörende pro-Macbook Propaganda.

Jeder kann ein wenig zum guten Klima in diesem Forum beitragen. Ständig muss ich Beiträge sehen, die einen ganzen Thread zum Schauplatz verbaler Kämpfe machen - fühlt euch angesprochen: Das muss nicht sein.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hello ich grabe mal diesen alten Thread aus,

ich bin am überlegen mir ein neues Macbook oder (Air) zu holen...bei meinem jetzigen Air ist mir störend aufgefallen, dass die Kanten auf denen die Unterarme aufliegen sehr scharfkantig sind.

Ich habe den direkten Vergleich zu meinem alten Powerbook, dort ist noch eine kleine Plastikleiste drumherum und die ist abgerundet.

Heute war ich im Mediamarkt um mal zu sehen ob das bei den neuen Unibodys auch so ist und Tatsache war es bei dem Gerät auch so.....

Mich würde mal interessieren, ob ihr das bei euren Alu-Macbooks auch so empfindet?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hello ich grabe mal diesen alten Thread aus,

ich bin am überlegen mir ein neues Macbook oder (Air) zu holen...bei meinem jetzigen Air ist mir störend aufgefallen, dass die Kanten auf denen die Unterarme aufliegen sehr scharfkantig sind.

Ich habe den direkten Vergleich zu meinem alten Powerbook, dort ist noch eine kleine Plastikleiste drumherum und die ist abgerundet.

Heute war ich im Mediamarkt um mal zu sehen ob das bei den neuen Unibodys auch so ist und Tatsache war es bei dem Gerät auch so.....

Mich würde mal interessieren, ob ihr das bei euren Alu-Macbooks auch so empfindet?

jaja... das alte thema!
google mal nach "abgetrennte gliedmassen wegen benutzung des macbbok", da findest du jede menge erschreckende bilder.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
viel wind um nichts,

400er schmirgel und gut ist. mein macbooc ist perfekt verarbeitet. man kann immer mal ein montags-gerät erwischen. tauschg es halt um. das unibody gehäuse hat neben dem inovativen design den vorteil der extremen stabilität.

schau dir doch mal die ganzen plastikkisten am markt an!!

wenn im cafee mit wlan 20 notebooks auf den tischen rumlungern, ist das alu-book garantiert der blickfang.

also schrei dich nicht weg, tausch es um schleife die kanten (ist ja alu) und fertig.

mfg
ralf
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Hello ich grabe mal diesen alten Thread aus,

ich bin am überlegen mir ein neues Macbook oder (Air) zu holen...bei meinem jetzigen Air ist mir störend aufgefallen, dass die Kanten auf denen die Unterarme aufliegen sehr scharfkantig sind.

Ich habe den direkten Vergleich zu meinem alten Powerbook, dort ist noch eine kleine Plastikleiste drumherum und die ist abgerundet.

Heute war ich im Mediamarkt um mal zu sehen ob das bei den neuen Unibodys auch so ist und Tatsache war es bei dem Gerät auch so.....

Mich würde mal interessieren, ob ihr das bei euren Alu-Macbooks auch so empfindet?

Du hast recht, die kleine Plastikumrandung bei meinem Powerbook erzeugt eine deutlich angenehmere Haptik. Ich finde die besagte Kante bei den neuen Alubooks auch recht scharf. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Apple das Design immer mehr vor die Usability stellt, denn diese kleine Plastikschiene stört natürlich das Design ganz furchtbar.

Und an den beiden Antworten nach dir sieht man, dass viele Applefans tatsächlich alles mitmachen o_O
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
viel wind um nichts,

400er schmirgel und gut ist. mein macbooc ist perfekt verarbeitet. man kann immer mal ein montags-gerät erwischen. tauschg es halt um. das unibody gehäuse hat neben dem inovativen design den vorteil der extremen stabilität.

schau dir doch mal die ganzen plastikkisten am markt an!!

wenn im cafee mit wlan 20 notebooks auf den tischen rumlungern, ist das alu-book garantiert der blickfang.

also schrei dich nicht weg, tausch es um schleife die kanten (ist ja alu) und fertig.

mfg
ralf

Der Blickfang ist enorm Lebenswichtig, man man
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ auchda08

du hast meinen beitrag offensichtlich nicht verstanden.
 

enbe

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
15
Ne, du hast nur nicht verstanden, dass eins der grundprinzipien auf die apple mal aufgebaut hat, USABILITY und nicht SHOW OFF (im Café bist du mit deinem Macbook Pro der Supertyp, denn du bist aufgrund deines Statussymbols und nicht deines Könnens ETWAS) hießen. aber solange es solche "user" wie dich gibt, ändert sich auch nichts, denn die fressen auch giftigen müll, der ihnen per werbung als gold verkauft wird.

denn JAMMERN hilft ja nicht - immer schön JA UND AMEN sagen...
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Der letzte Beitrag ist über 3 Jahre alt, was soll die Leichenschänderei?