• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

scanner funktioniert nicht

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
hallo,
mein scanner (canon lide 20) funktioniert nicht mehr
die fehlermeldung sgt das die treiber evtl. beschädigt sind?
habe mir schon von canon den treiber und software runtergeladen
oder liegt es vielleicht an osx 10.4.3?

hat jemand ähnliche probleme?
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Ich habe mit meinen Lide 50 ähnliche Probleme. Gibt es da evtl. einen Lösungsvorschlag. Treiber habe ich bereits neu installiert.

Sowohl Photoshop als auch die Canon Toolbox sagen mir, dass der Speicher voll ist.
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Du hast den alten Treiber runtergehauen und den neuen installiert?

Leider ist die Canon Scansoftware ziemlich Banane und noch aus der frühen OS9 auf OS X Zeit, ich hatte das mal zum laufen bekommen, ist aber auch immer wieder sehr instabil geworden.

Frag doch mal telefonisch bei Canon an.

Mir fällt ansonsten neben einem Epson Scanner nur noch die rund 50$ kostende Vuescan Software ein, die zum ausprobieren kostenlos ladbar ist.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Bei mir tut der Scanner (Canon Lide 50 glaube ich) auch nicht... Da kann er irgendein Plug-In nicht finden...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Man muß den Scannertreiber (Scangear) ziemlich mühevoll in die jeweiligen Verzeichnisse der Applikationen packen. Leider ist das bei jedem Programm ein anderes Verzeichnis. Während der Installation kommt so ein Fenster, in dem man zusätzliche Installationsorte angeben muß. Dazu am besten in jedem Programm in der Hilfe nachsehen, in welchem Verzeichnis der Scangear erwartet wird.
Mit der "CanonToolbox X" läuft es etwas besser als mit der Carbon-Variante.

Der LIDE 20 funktioniert bei mir (unter 10.4.5) eigentlich gut.