• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung SSD MZ-7PC256N/EU 256GB extern an MBP (2006) laesst kein Kopieren zu

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,ich bitte um Hilfe.

Ich habe mir von Samsung eine 256G SSD fuer mein MBP 2.33 (2006) gekauft. Bei der SSD liegt ein USB to SATA Converterkabel dabei. Dieses habe ich per usb also erstmal angeschlossen, um mit copy cloner oder super duper ein Klon meiner jetzigen internen Platte zu machen.Soweit so gut, doch wenn ich die SSD anstecke, wird sie zwar erkannt, mit MAC Hournal formatiert, aber sobald ich was drauf kopieren will, bricht das MBP sofort ab, und die Platte wird als ausgeworfen bezeichnet, teilweise verschwindet sie auch im finder.
Ich habe soeben an einem Windows Rechner eines Bekannten dasselbe ausprobiert, dort funktioniert es einwandfrei. Die Platte ist erkannt (fuer ihn in FAT erneut formatiert, aber unter FAT klappt es bei mir auch nicht) , es lassen sich 3gig am Stueck ohne Probleme kopieren.


Woran kann das denn liegen?


Benutzerrechte habe ich als administrator quasi alle, lesen & schreiben ist aktiviert.


Bitte um Hilfe.
Ich will jetzt nicht das MBP auseinanderbauen, die SSD einschrauben und dann feststellen, dass das dann auch nicht geht.




HILFE


Danke


Friedel