• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung setzt Anti-Apple-Werbung fort – und wettert ausgerechnet gegen Leistungsfähigkeit

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Ich finde die Werbung eigentlich ziemlich witzig und schlau gemacht. Bei jedem Spot wird eine mehr oder weniger konkrete Frage gestellt, die sich viele unschlüssige iPhone Interessenten und weniger eingefleischte iPhone Nutzer auch stellen. Und eben dieser Zielgruppe will Samsung zeigen, dass sie die bessere Wahl sind, weil ihre Smartphones verglichen mit einem iPhone selbiges oder mehr leisten können, zu einem geringeren Preis.

Natürlich wird das iPhone aus guten Grund konkret beim Namen genannt. Andere aufstrebende Marken sind beim Durchschnittskonsumenten noch nicht angekommen, das iPhone allerdings ist so gut wie jedem ein Begriff und steht für hohe Qualität und einen hohen Preis. Leute dazu zu bewegen für ein Samsung Produkt ebenso viel Geld wie für ein Apple Produkt auszugeben, das ist das Ziel. Mit zahlungsfreudigen (!) iPhone Interessenten lässt sich im Hochpreissegment Geld verdienen und das eigene aktuelle Flaggschiff verkaufen. Diese Leute sollen erreicht werden, dort liegt der Schatz begraben.

Wer mit einem beliebigen hochpreisigen Android Gerät zufrieden ist hat innerhalb des Android Kosmos keinen wirklichen Grund zu einem Samsung Gerät mit iPhone 8/ X Preisen zu wechseln. Der Aufpreis ist einfach zu hoch, rational nicht erklärbar weil nicht Apple und in der Praxis kein nennenswerter den Aufpreis rechtfertigender Mehrwert erkennbar. Selbst die „besten“ Android Geräte sind momentan immer noch 200-500€ günstiger als aktuelle Samsung Flaggschiffe oder das iPhone 8/ X. Hier wird Samsung deutlich weniger Fische fangen können, deswegen zu Recht das oben genannte Klientel.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Da wird ernsthaft schon wieder die Mac vs Pc Werbung ausgepackt :D
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Ich fand die vorherige Samsung Werbung lustiger.
Die hier ist irgendwie nur die Fortsetzung. Zweite Teile sind meistens nicht besser....
Aber die Apple vs. PC Werbung ist ja wohl unterirdisch schlecht.
Ist die von 1975?
 

User 190838

Gast
Apple oder Samsung Smartphones, lustig oder nicht.
Beides sind Fussfesseln.
Aber keiner merkts.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Lese ich jetzt nicht explizit raus - das kann man doch auch auf die iPhones münzen, oder?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
klar, weil der Generationswechsel iPhone 7 aufs X erst 11 Monate her ist und es auch gar keine Änderungen gab^^
 

Steffy1

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.08.18
Beiträge
3
Verstehe dein Problem nicht, deaktiviere doch einfach die entsprechenden Funktionen (oder aktiviere sie erst gar nicht). In dem Artikel wird doch sogar beschrieben, wie es geht.
..oder melde dich nicht in einem Forum an in dem es explizit um die Fußfesseln geht? :D Oder bist du auf Mission?
Naja, zurück zum Thema: Finde die Werbung amüsant und unabhängig davon ob sie nun berechtigt ist oder nicht geht es ja irgendwie darum die Meinung der Öffentlichkeit zu formen und dazu muss man - wie sich so oft schon gezeigt hat - nicht unbedingt recht haben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Verstehe dein Problem nicht, deaktiviere doch einfach die entsprechenden Funktionen (oder aktiviere sie erst gar nicht). In dem Artikel wird doch sogar beschrieben, wie es geht.

Die Probleme versteht man außerhalb des elitären Aluhut-Träger Kreises eh nicht