• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung nutzt Superbowl für kreative Anti-Apple-Werbung

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Auch für Menschen, die mit Sport nichts am Hut haben, kann der Super Bowl interessant sein. Das Finale der amerikanischen National Football League wird von ungefähr 100 Millionen Menschen verfolgt. Ein größeres Publikum, dass sich in den Werbepausen zum Kauf von Produkten motivieren lässt, gibt es nicht. Dementsprechend scheuen die Konzerne keine Kosten und Mühen, um ein gutes Bild von sich beim Football-Fan zu hinterlassen. Die Werbeclips, die beim Superbowl gesendet werden, sind schon halbe Kunstwerke. Dieses Jahr hat Samsung beeindruckt. Die Werbung, die in guter alter Manier zeigt, wie iPhone-Nutzer aus ihrer Warteschlange befreit werden, um durch das Galaxy Note erlöst zu werden, seht ihr nach einem Klick auf 'Weiterlesen'.
[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;CgfknZidYq0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CgfknZidYq0[/video]

gpndc5-63fbqx6djfofsoxgl1r_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
fand die Samsungspots immer gut, der hier dagegen Todlangweilig und überladen :)
 

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
wie schon vorher angemerkt langweilig -.-
gut das solch eine Werbung in Deutschland verboten ist
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
naja - mal ohne Applebrille betrachtet - was ist daran langweilig !?
Ausser das dieses Teil halb so groß ist wie mein iPad und ich Probleme hätte das Ding in meine Hosentasche zu stecken (Herrenhandtaschen sind wieder in !?) - aber langweilig....wieso ?
 

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
Finde den Werbespot eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich, dass das Galaxy Note nicht zur Zielgruppe in der Werbung passt. Aber das Galaxy S2 ist halt schon zu alt. Und das Galaxy 3 noch nicht raus. Bin echt gespannt was zuerst kommt.. iPhone 5 oder Galaxy S3?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich lese immer öfter Samsung + Anti-Apple-Werbung.
Auch wenn die Werbungen kreativ sein mögen. Das Unternehmen soll aber doch bitte einmal anfangen, eine eigene Werbestrategie zu finden, außer gegen Apple zu wettern. Sehe ich wenig Sinn. So etwas kann man einmal machen aber dann ist auch gut.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Warum langweilig? Weil die message wieder folgende ist. Wir (die Apple User) sind in einem Gefängnis, geistig nicht ganz oben auf und nur Samsung/Android kann uns daraus befreien.

Das war im erstem Spot von Samsung ja noch lustig. Aber hier in diesem einfach zu viel. Und mal nebenbei... wer will denn wieder einen Stift zur Bedienung?
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
IT HAS A PEN? AWESOME!!!!

Alter Schwede ist das mies ... die ersten zwei waren ja lustig, aber die Idee ist jetzt ausgelutscht und außer ner tollen party auf der straße und einem STIFT (WOW! TOLL DASS DER WIEDER DA IST, DEN HABEN WIR ECHT VERMISST) kommt da leider echt nicht viel ...
 

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
kennt ihr den Werbekrieg zwischen BMW, Audi, Subaru und Bentley? Hier fehlt nur so ein "Bentley" der Handyhersteller :)

nicht immer gleich alles schlecht reden, nur weil es nicht von dem Apfel kommt. Denn auch Anti-Apple-Werbung ist indirekt auch Werbung für Apple.
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Den Clip finde ich auch eher mäßig. Dass man wieder einen Stift hervorgekramt hat finde ich auch seltsam und wundere mich jedes mal darüber, wenn ich die Werbung sehe. Über die Qualität des Telefons kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass ich die Stifte meistens verloren, verräumt oder irgendwie geschrottet habe.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Die Werbung find ich auch nicht so schlecht, schöne Parodie des iPhones ;)

Aber wie der Meister schon sprach:
bildschirmfoto2012-02pqxwf.png
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sehr gut dieser Spot.
Und eigentlich hat Samsung mit diesem Spot sogar recht. Apple baut sich eine kleine Welt die nur mit Apple Produkten funktioniert um Kunden, welche ein Gerät gekauft haben dazu zu bringen weitere Geräte zu kaufen. airplay und icloud sind dabei nur zwei Beispiele. Klar, das ist ihr gutes Recht, aber genauso darf Samsung in ihren Werbeclips auf kreative Weise darauf hinweisen.

Also meine kleinen Apple Jünger aus den Posts über mir: Jammert weiter so als ob euch Samsung direkt angreift und nicht seinen Konkurrenten Apple.

Viel Spass auch beim Zerreissen meines Posts.
Ich fand diesen Clip grandios, technisch einwandfrei und mit einer kreativen Idee umgesetzt!
 

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Gute Werbung für ein gutes Produkt. Samsung Smartphones sind ganz feine Teile und dürfen sich zurecht mit dem Iphone vergleichen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Zu groß für ein Smartphone und zu klein für ein Tablett... Who wants this?!
Ein Stylus... Eine Revolution im Smartphone-Market!

Die Idee des Spots ist erschöpft und kreativ war es beim ersten Spot, langsam nervt es nur noch, da die Spots vom Aufbau und Inhalt immer gleich sind.
Man kann doch nicht auf Dauer damit werben, dass ein anderer Hersteller seine Kunden "einsperrt".
@shot: Wenn Apple Dienste kostenlos bereitstellt, darf Apple auch entscheiden wer sie nutzen darf, oder? Apple ist auch nur eine Corporation und keine Wohlfahrt ;)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Nun ja...Sowohl Samsung als auch Apple kochen doch beide nur mit Wasser. In diesem Falle ist der Topf von Samsung nun ziemlich groß...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Aber wie der Meister schon sprach:
bildschirmfoto2012-02pqxwf.png

Apple redet uns das nur allzu gerne ein. Ich zumindest hätte gerne einen Stylus, nur ist Apple in der Hinsicht halt ziemlich dickköpfig und bewegt sich keinen Millimeter.