• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Oder man lässt die Gesichtserkennung einfach weg und nimmt lieber den Iris- oder Fingerabdruckscanner.

Der Irisscanner ist etwa genauso komfortabel wie die Gesichtserkennung, nur deutlich sicherer.


Und deutlich langsamer, sowie deutlich unpraktischer da man das Gerät immer in einem bestimmten Winkel und Abstand halten muss.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Sicherheit und Bequemlichkeit schließen sich gegenseitig aus.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mein Testgerät ist heute zurück gegangen.
An sich ein tolles Gerät, aber die Sprachqualität, der Lautsprecher und die ruckelige Software sind ein NoGo.
Für mich gäbe es kein Grund von einem iPhone 7 zu einem S8 zu wechseln.
Das iPhone 7 ist einfach perfekt für mich:p
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Yiruma Sprachqualität ist laut Freunden beim Galaxy S8 besser und deutlicher. Von Rucklern habe ich noch nichts gehört und der Lautsprecher, ok. Der ist ist beim iPhone 7 wirklich besser. Das iPhone 7 hat aber auch Stereolautsprecher.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Naja, nicht komplett. Oder ist Touch ID auch total unsicher?!



Ach; und bei der Gesichtserkennung ist das total anders?

Nicht total anders, aber Abstand und Winkel (des Fotos ) spielen keine so große Rolle.

Fakt ist einfach, dass es beim S8 keine unkomplizierte und relativ sichere Entsperrmöglichkeit mehr gibt. Das ist Mist.

Dass Samsung immernoch so miese Lautsprecher verbaut verstehe ich ebenso wenig, wo sie doch sonst an allen Ecken immer mit neuesten Technologien um sich werfen.

Ich hab ebenfalls teils deutliche Ruckler auf dem Testgerät bemerkt, vor allem wenn man in den App-Drawer und zurück geht und beim schließen der Kamera-App. Beides sollte aber -wie immer- mit zB dem Nova-Launcher verschwinden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was die Ruckler betrifft, hatte ich noch nie ein Samsung in der Hand was nicht ruckelt.

Das liegt an Android. Jemand hat vor einiger Zeit die Reaktionszeiten der Oberflächen von iOS, Android, Windows im Labor gemessen und verglichen und da wurde es deutlich. Sicher hat sich da zwischenzeitlich was verbessert, aber die Tendenz ist immer noch da.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Nur mal so ganz nebenbei:
Jemand will unbedingt sein S8 mit meinem iPhone 7 Plus tauschen...

Ich schwebe so zwischen "Ja, machen wir", einem "Ja, aber ohne Zuzahlung deinerseits geht da nix" & "Nee, lass mal. Ich liebe mein iPhone ohne Ende". Und nach dem ganzen Zeug, was ich bisher lesen durfte (Display), ist der Reiz zwar da. Aber ob ich damit auf Dauer glücklich wäre, mag ich zu bezweifeln.

So hab ich ein tolles iPhone 7 Plus mit Apple Music, die Chance Beta´s zu testen, ne Menge Guthaben über iTunes und joa... Eigentlich ein Rundum-Sorglos-Paket. Aber ein wenig darüber nachdenken ist ja drin. Ich denke aber, ich werde es lassen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Fakt ist einfach, dass es beim S8 keine unkomplizierte und relativ sichere Entsperrmöglichkeit mehr gibt.
Also ich finde ja, dass der Fingerabdruckscanner nicht schlecht sitzt. Einen Finger hab ich meistens auf der Rückseite, vor allem, wenn ich das Gerät aus meiner Jackentasche hole. Komfortabel und sicher ist er allemal. Jedenfalls für mich.

Dass Samsung immernoch so miese Lautsprecher verbaut verstehe ich ebenso wenig, wo sie doch sonst an allen Ecken immer mit neuesten Technologien um sich werfen.
Da hast du meine volle Zustimmung. Das verstehe ich genauso wenig.

Ich hab ebenfalls teils deutliche Ruckler auf dem Testgerät bemerkt, vor allem wenn man in den App-Drawer und zurück geht und beim schließen der Kamera-App.
Ist mir bei den Testgeräten (nicht allen) im MM oder Saturn auch aufgefallen. Kann das für private Geräte aber nicht bejahen.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Das Thema mit dem leisem Lautsprecher ist immer noch da? :confused:
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das liegt an Android. Jemand hat vor einiger Zeit die Reaktionszeiten der Oberflächen von iOS, Android, Windows im Labor gemessen und verglichen und da wurde es deutlich. Sicher hat sich da zwischenzeitlich was verbessert, aber die Tendenz ist immer noch da.

Darum haut das Android-Lager ja auch mittlerweile Octa-Cores rein, um das auszugleichen...
Während Apple glaube immernoch mit Dual-Core "rumgurkt" und trotzdem schneller und flüssiger ist
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich merke zwischen meinem iPhone 6S Plus und meinem S8+ keinerlei Performance-Unterschied - normale Apps laden auf dem S8 sogar schneller, Spiele hingegen beim iPhone.

Lautsprecher ist für das Bad in der Früh und Telefonieren absolut ausreichend, ich nehme da lieber einen Klinkenanschluss mit. Jeder 20 Euro Bluetooth-Lautsprecher killt das iPhone in Puncto Sound. Zudem muss man ehrlich sein: Bei den Gehäuseausmaßen muss Apple ja auch irgendwas unterbringen. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie Samsung es schafft in diesem Gerät ein 6.2 Zoll Display, 3500 mAh, Klinkenanschluss, Wireless Charging und eine plane Kamera unterzubringen.

Bin absolut angetan vom Galaxy S8+. Bei Fragen: Einfach stellen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Darum haut das Android-Lager ja auch mittlerweile Octa-Cores rein, um das auszugleichen...
Während Apple glaube immernoch mit Dual-Core "rumgurkt" und trotzdem schneller und flüssiger ist
Inzwischen hat das iPhone auch so etwas wie ein Quad Core.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Inzwischen hat das iPhone auch so etwas wie ein Quad Core.

Irgendwie ja und auch wieder nein, aktiv sind immer nur beide, entweder das High-Performance Paar oder das Energiespar-Doppel welches für weniger anspruchsvollere Aufgaben aktiv ist, wie zum Beispiel beim verfassen dieses Textes. ;)

Keine Ahnung wie die Quads aus dem anderen Lager arbeiten, vermute aber ähnlich wenn nicht sogar identisch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Irgendwie ja und auch wieder nein, aktiv sind immer nur beide, entweder das High-Performance Paar oder das Energiespar-Doppel welches für weniger anspruchsvollere Aufgaben aktiv ist, wie zum Beispiel beim verfassen dieses Textes. ;)

Keine Ahnung wie die Quads aus dem anderen Lager arbeiten, vermute aber ähnlich wenn nicht sogar identisch.
Ich meine das zumindest die Octa-Cores auch so arbeiten also eigentlich Quad-Cores sind.