• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S III: Apples neuester, wichtigster Konkurrent

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Zu groß, brauche ich gar nicht das Video schauen. Wer schleppt so einen Knüppel mit rum ?
 
Zuletzt bearbeitet:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Samsung versteckt seinen neuesten Wurf sogar schon in der dazu gehörigen Werbung. Noch nie habe ich ein beworbenes Produkt so selten in einem Spot gesehen. http://youtu.be/Pvl4chJ-_

Was bitte sagt mir der Spot über das Produkt und dessen Fähigkeiten aus? Etwa, daß es 'human' ist... Prima, das hilft mir im Alltag ungemein.

Und dann bleibt es auch noch so lange auf wie ich. Da muss ich ja noch öfter laden. Heißt das, dass ich mit dem Teil ewig nicht fertig werde und mir so die Nacht um die Ohren schlagen muss?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Viel zu gross, hässlicher Formfaktor.. 16:9 ist eine Plage, einzig für ein TV Gerät zu rechtfertigen.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Samsung versteckt seinen neuesten Wurf sogar schon in der dazu gehörigen Werbung. Noch nie habe ich ein beworbenes Produkt so selten in einem Spot gesehen. http://youtu.be/Pvl4chJ-_

Was bitte sagt mir der Spot über das Produkt und dessen Fähigkeiten aus? Etwa, daß es 'human' ist... Prima, das hilft mir im Alltag ungemein.

Und dann bleibt es auch noch so lange auf wie ich. Da muss ich ja noch öfter laden. Heißt das, dass ich mit dem Teil ewig nicht fertig werde und mir so die Nacht um die Ohren schlagen muss?

Das hatte ich mich auch gefragt als ich den Spot gesehen habe. Wollte irgendwas über das Teil erfahren, als ich das gesehen habe...aber was kam?...Wunderschöne Aufnahmen der Natur (keine Frage). Danke. Beim nächsten Mal mache ich National Geographic an.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Zu groß, brauche ich gar nicht das Video schauen. Wer schleppt so einen Knüppel mit rum ?

Vielleicht dachte Samsung da an die vielen Polizisten? Jetzt ist der Schlagstock und das Smartphone vereint!

Ich persönlich hab leicht gelacht als ich das erste Bild gesehen hab. Die Farben: Weiß und… Blau. Moment BLAU?! Ist das euer Ernst?

Das sich der Bildschirm abdunkelt. Schön und gut. Aber da die Kamera immer an ist, wird sich wahrscheinlich kein Unterschied in Sachen Akku zeigen wenn der Bildschirm immer hell bleibt.

Zu der Größe und dem Design möchte ich nur nochmal das Zitat:"Design is not how it looks, but how it works!" in den Raum werfen.

Android Ice Cream Sandwich. Klingt als hätte Google da einen Malwettbewerb in einem Kindergarten für das neue Androidmaskottchen veranstalt und das kam dabei raus. Ist mir persönlich nicht Seriös genug.

Diese Video in schreiben Funktion stell ich mir so vor, dass man eine SMS schreiben will, man dann aber immer das Videobild rumschieben muss, weil das ungefähr so ist, wie wenn man versucht einen längeren Text auf dem iPhone in Landscape zu schreiben. Unnötigst.

Zu der Leistung möchte ich an meinem Vorredner mit dem Motorenvergleich erinnern. das Samsung SIII ist (wie seine Vorgänger) eher ein Lastkraftwagen als wie das iPhone, ein Sportwagen oder eine Sportlimousine.

So genug in die Tasten gehauen. Erstma' Blutdruck messen :p
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Was hier viele nur mit der Displaygröße haben... In der Androidwelt kann man sich eben aussuchen, wie groß das Display sein soll. Das SGS3 ist nicht das einzige Androidphone auf dem Markt.
Sollte das nächste iPhone kein nennenswert größeres Display aufweisen, bin ich jedenfalls raus aus dem Apfelland. Und die Frage iOS oder Android stellt sich mir auch nicht. Beide sind gut und mit beiden komme ich hervorragend zurecht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Also da finde ich das LG Optimus LTE 2 mit seinen 2GB Arbeitsspeicher viel interessanter, kommt auch im Mai in den Handel.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Smart Stay sorgt dafür, dass der Bildschirm sich abdunkelt, wenn er nicht angeguckt wird, was das Gerät dank Gesichtserkennung und Frontkamera natürlich weiß.
Die haben es tatsächlich geschafft, das eine dauerhaft aktivierte Gesichtserkennung signifikant weniger Akku verbraucht, als das Display auf der eingestellten Helligkeit zu belassen? Interessant...
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Warum ein Handy in die Hosentasche passen muss ? Aeeh, hast du den Sinn eines Handys vergessen ? Erreichbar sein ? ... OMAN -.-
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das Gerät an sich find ich nett, interessant wird aber vor allem die Akkulaufzeit, das Problemkind bei allen aktuellen Mobilgeräten. Klar, dass den meisten hier Android nicht gefällt, damit wird halt die alte Windows-Schiene gefahren, nämlich KEINEN Hardware-Software-Verbund zu verkaufen. Die Nachteile kennen wir alle, deshalb benutzen wir doch Appleprodukte. ;)
Dass Android iOS um mind. eine Generation hinterherhängt braucht man ja gar nicht zu diskutieren, da können auch allerlei Extras die vom Gerätehersteller draufgeklatscht wurden nicht alles rausreißen.

Der Bildschirm ist mir schon beim S2 zu groß gewesen, hoffe, dass Apple beim alten Maß bleibt.
Finde es auch recht amüsant, dass Handys jetzt wieder immer größer werden - ist aber wahrscheinlich wieder nur eine Mode, geht wieder vorbei. :D
Aber falls ihr es nicht bemerkt habt: Es ist möglich das S3 mit 128GB Speicher zu betreiben, wäre genial wenn Apple da nachziehen würde, für mich sind die 64GB aktuell wirklich sehr knapp bemessen.

Und zum Thema Smart Stay: Das wird Samsung schon akkusparend realisiert haben, ich denke, dass die Kamera in Zusammenarbeit mit den Helligkeitssensoren werkelt und deshalb nur zeitweise aktiviert wird. Lustige Idee mit viel Aufwand dahinter - keine Ahnung, ob sich das wirklich lohnt.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Die haben es tatsächlich geschafft, das eine dauerhaft aktivierte Gesichtserkennung signifikant weniger Akku verbraucht, als das Display auf der eingestellten Helligkeit zu belassen? Interessant...

Man jetzt schon der dritte in Folge, der sich über ein Feature amüsiert und den Sinn nicht kapiert / kapieren will. Könnt ihr euch nicht mal damit etwas näher befassen und informieren bevor ihr immer so einen Stumpfsinn schreibt?

Smart Stay KANN eingeschaltet werden (RISCHTISCH es ist nicht immer an), z.B. wenn man ein eBook liest, denn da nervt es tierisch, wenn sich das Display abschaltetet wenn ich gerade erst die hälfte der Seite gelesen habe...und dann wieder das Handy entsperren muss...

SBeam ist ne feine Sache und auch S Voice ist ganz nett, gerade dass ich das SIII mit der Stimme wecken kann ist gerade fürs Auto gut. Mir persönlich ist es aber auch zu groß schon das SII und Galaxy Nexus waren mir zu riesig.
 

darkdawe

Fuji
Registriert
06.11.11
Beiträge
36
Das S3 ist schon ein cooles Gerät, aber eben ohne Apfel drauf.
Das neue iPhone muss unbedingt grösser werden. Warum muss bitte ein Smartphone in die Hostentasche passsen ? Unlogische Argumentation ...

Hast recht, das S3 würd ich mir auch direkt innen Arsch stecken statt in die Hosentasche...

So ein Gerät wird doch keine Frau benutzen (oder sehe ich das als Mann falsch?), viel zu unhandlich. Zwar passt es in eine Damentasche rein, aber ich kenne nicht wirklich viele Frauen, denen die Größe des S2 gefallen hat (Probleme z.B. in der Disko, wenn man die Handtasche abgibt -> Frauenhosentaschen liegen noch viel enger an).
Für Männer fällt das eh raus. Allein schon beim Autofahren ist es unhandlich mein iPhone 4S rauszuholen, aber über 1.3" noch größer? Unmöglich :p :p :p

Geiles Feature: S Beam! Geile Idee!!
Was ist aber, wenn man mehrere Dateien rüber schicken möchte? Müssen die zwei S3s sich dann jedes mal auf's neue Küssen?

Mal schauen, was das neue iPhone kann, aber ich weiß eh jetzt schon, dass ich darauf warte und direkt zuschlagen werde. Apple ist einfach revolutionär in dieser Hinsicht.
Würde mir gerne sowas wie AirDrop wünschen - dass man zwischen zwei iPhones Dateien einfach austauschen kann! Über AirDrop zwischen iPhone und Mac wäre ich auch sehr erfreut.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Es wäre mir zu groß. Trotzdem spannend was da an Technik geboten wird. Bin gespannt wie Apple da mithält. Ein neues iPhone wäre dieses jahr nämlich fällig.

Auch wenn Siri & Co geklaut wurden, muss ich schon sagen: Es ist beeindruckend.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Man jetzt schon der dritte in Folge, der sich über ein Feature amüsiert und den Sinn nicht kapiert / kapieren will. Könnt ihr euch nicht mal damit etwas näher befassen und informieren bevor ihr immer so einen Stumpfsinn schreibt?

Und was bitte ist der Sinn von diesem Feature, wenn es nicht das Sparen von Batterie sein soll?
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Man sieht an dem S3 wieder deutlich Samsungs asiatische Wurzeln. Möglichst groß, möglichst protzig mit der Hardware. Es ist kein Konzept zu erkennen, keine Liebe zum Detail. Alles ist mit Funktionen und Anschlüssen gepflastert. Das Design ist 80's. Am OS wurde leider nix verbessert.

Ehrlich gesagt, sehe ich nichts, was das derzeitige iPhone in Erfurcht versetzen sollte. Das Display ist größer, die Auflösung nur mit PenTile erkauft. Der QuadCore mehr Marketing Hype als wirklich nützlich. Wobei Android das in Sachen Smoothness wohl brauchen kann, Die Front Kamera hat ein Update bekommen, die Rückkamera ist wahrscheinlich wieder mittelmäßig. irgendwie muss man ja bei den Specs auch den Rotstift ansetzen. Dazu kommen ein paar S-Dienste, die mir wie das Kamera-Dingens, welches es nicht einschlafen lässt, wohl durch den ständigen Gebrauch der Kamera oder eines Sensors, den Akku im Nu leersaufen dürfte.

Aber das wichtigste: Ist gibt keinerlei Verbesserungen am OS selbst. Und das ist immerhin das was zählt, was man im Alltag liebt oder verflucht.

Damit dürfte Apple mit iOS 6 noch weiter davonziehen. Sie verstehen es einfach, eine UI immer weiter zu verfeinern. Hardwaremäßig muss das nächste iPhone nichtmal mit dem S3 gleichziehen, um es locker toppen zu können. Das S3 hat nichts, was einen iPhone User in die Android-Welt locken könnte. Ein etwas größerer Bildschirm o. ein QC im Smartphone sind für mich keine Kaufgründe mehr in 2012. Man hat gesehen, dass beides zwar schön aber unnötig ist.


Du hast es einfach und verständlich auf den Punkt gebracht.. Und das sagt ein 3Gs User ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Allein schon beim Autofahren ist es unhandlich mein iPhone 4S rauszuholen, aber über 1.3" noch größer? Unmöglich :p :p :p
Da du ja nicht während der Fahrt an deinem mobilen Endgerät rumfuchtelst, weil es nämlich zurecht verboten ist, sollte die Größe beim Autofahren kein Problem sein. In allen anderen Punkten hast du Recht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Nächstes Smartphone kommt natürlich wieder von Apple. Die technische Ausstattung reicht mir im aktuellen iPhone eigentlich schon vollkommen.
 

ichHALT620

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
25
also meiner meinung nach sieht das ding leider etwas billig aus ... vllt fühlt es sich ja wertiger an, aber so aussehn tuts nicht!

darüber hinaus finde ich es sehr merkwürdig, dass sie auf eine schwarze version verzichten! ich für meinen teil will kein weisses handy (auch mein iphone dürfte nie nie nie nie nie weiss sein) und blau ist ... naja ... blau!

da kann ich auch losziehn und mir ein lila blackberry holen ... goes not!

das innenleben klingt gut. da kann ich nicht meckern.

aber es ist und bleibt nunmal ein sehr grosses weiss/blaues nichtiphone ;)