• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung bringt neuen Werbespot und wettert gegen das iPhone 5

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Die hatten ja letztes Jahr, als das iPhone 4S rauskam, genau die selbe Werbung?! Sie hätten sich schon mehr einfallen können, es war aber nicht ganz unwitzig... :)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
[...] Apple hat mit ihrer "I'm a Mac / PC" Kampagne doch auch nichts anderes gemacht! McDoof und BK machen das auch, MAN und Daimler auch...usw.

Es ist immer schön anzuschauen, wie sich einzelne User angesprochen,gar persönlich beleidigt fühlen. Daran erkennt man, das die Hersteller ihr Ziel erreicht haben ;) .


Signed.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Sagt mal was soll eigentlich an der Datenübertragung über NFC so toll sein? Das erinnert mich ja an die ersten Handys mit Infrarot die man ganz genau zusammen halten musste damit daten übertragen werden können.... es Funktioniert doch viel einfacher über Wlan, oder ist NFC schneller????
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
mir gefällt der spot, obwohl ich das iphone 5 am freitag erhalte xD
Das mit dem Datentransfer zwischen zwei geräten ist aber wirklich schon a bissi blöd beim iphone ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
nichts gegen euch, aber ich feier euer englisch gerade ein bisschen... "adaptors" oder "ankward" lmfao
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Mir gefällt der Spot. Das hat nun gar nichts mit Samsung oder Apple zu tun, aber vieles trifft ja zu. Das mit den Adaptern stimmt. Kein Vorwurf, dass ein neuer Connector ans iPhone musste, aber dass der Adapter so teuer werden muss, ist schwer einzusehen. Aber ne gute Einnahmequelle, schließlich werden viele das Teil brauchen. Der Spruch ist in dem Spot einfach gut.

Natürlich ist das alles viel zu einfach und einseitig dargestellt. Allerdings sehe ich es durchaus so, dass das S3 es mit dem iPhone 5 aufnehmen kann. Ich will nicht sagen es ist besser, im Gegenteil. Aber ich sehe es als durchaus gleichwertig an, daher finde ich das soweit alles ok.

Und Apple hat mit den Mac vs. PC Spots ja auch nichts anderes gemacht. Auch die haben mir gefallen. Ich finds ätzend wenns niveaulos wird. Dass sich hier viele aufregen hat m.E. aber mehr damit zu tun, dass der Spot pro Samsung ist. Würde Apple das gleiche machen, würden zwar auch einige meckern, aber sicherlich nicht halb so viele.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich finde den Spot echt witzig.
Warum auch immer der Kopfhöreranschluß nach unten musste, werde ich wohl nie verstehen.
NFC ist schon klasse, wenn auch nicht unbedingt um nun zwei Telefone aneinander zu halten. Aber mal eben bezahlen oder als U-Bahn Karte ists ne super Sache.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
"The next big thing.." sehr treffend für das Galaxy SIII :D

Der Anschluss ist unten, weil man so sein Handy in der Hand nicht drehen muss, wenn man es aus der Tasche holt..
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414


Den Artikel kenne ich und dennoch verstehe ich nicht warum man mittels NFC Daten übertragen sollte, will man dadurch die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken? NFC hat zur Datenübertragung doch NUR Nachteile, es ist elendig langsam (Infrarot ist schneller) und man muss die Handys bis auf 4cm dicht zusammen bringen, was soll das?

Niemand konnte mir diese frage bis jetzt beantworten...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das frage ich mich auch... 485 kBit/s, da werden wahrscheinlich nur die "thumbs" der Bilder versendet, oder soll man sein Telefon etwa 80 Sekunden für ein 4 MB Bild aneinander halten? Für Kontakte vielleicht nicht ganz unpraktisch, aber für Bilder?
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
4 MB : 485 KB/s = 8,45s

Keine Ahnung, wie du auf 80 Sekunden kommst.
 

inot

Granny Smith
Registriert
20.08.11
Beiträge
12
Der spot ist absolut peinlich. Samsung will ihr weniger interessantes geraet hochpushen. Das auf so eine laecherliche art. Es ist gut gemacht. Definitiv. Aber absolut peinlich. Ich weiss nicht wann sie es checken dass man mit 1 mio verkauften geraeten einfach nichts erreicht. Man muss die masse fuer sich gewinnen. Das schaffen sie mit einem schuhkarton wie dem S3 und dem noch groesseren S4 einfach nicht.
Wie schon gesagt. Bald liefern sie ihre geraete mit einem extra tragegurt aus weil es fuer den normalen betrieb einfach zu groß sein wird. -_-

Hat der neue iPod nicht auch einen Tragegurt?
 

inot

Granny Smith
Registriert
20.08.11
Beiträge
12
Der Anschluss ist unten, weil man so sein Handy in der Hand nicht drehen muss, wenn man es aus der Tasche holt..

Ach was. Da wär ich nicht drauf gekommen. Gut, dass dus sagst. Macht aber nichts. Apple hat das ja auch erst beim 6. iPhone gecheckt. Das ist natürlich eine Neuerung, auf die man besonders stolz sein kann ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich frage mich, warum hier ständig die Mac vs. PC Videos als Gegenbeispiel angeführt werden, mit der Werbung von Samsung haben sie wenig gemein. Lustig fand ich die übrigens schon vor Jahren, als ich noch keinen Mac in Aktion gesehen hatte. Lust darauf haben sie aber geweckt, denn hier wurde ein elementar anderes Konzept angepriesen, nicht die Hardware.

Samsung stellt lediglich darauf ab, dass der Bildschirm größer ist, NFC vorhanden, etc., von Marketing haben die nichts verstanden. Das hat nichts mit Fanboy-Geseiere zu tun, sondern mit simpler Psychologie.

Apple begeistert die Massen, weil es ein Gefühl verkauft und keine Geräte mit 5 MHz mehr oder weniger.
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
... yeah but this one has got a bigger one ... Schwanzvergleich mit Handydisplays? :D über Das mit den Docks musste ich wirklich lachen. Das ist das einzige was mich wirklich stört! Mein Radiowecker, meine Auto-Verkabelung, alles am arsch oder ich benötige neue Adapter,.. das ist schon nervig. Obwohl mir dieser neue Stabilere, kleinere, schönere, beidseitige und nicht mehr wackelnde Adapter schon auch irgendwie zusagt ;) Meine Erfahrung zeigt mir bisher, dass Innovationen oder Neuerungen oftmals nervig sind, aber im Nachhinein spaß machen. Für mich bleibt es aber dabei, dass das iPhone, und zwar EGAL welches iPhone das bessere Smartphone ist und der Grund dafür ist und bleibt iOS. Ich sehe es oft genug an Freunden und bekannten. Erst kommen die doofen Sprüche in meine Richtung "Na, was sagt dein iPhone 4 zu meinem Quadcore im Samsung Hartplastikgalaxy 3000?" und im Nachhinein heulen sie über 3 Stunden Akkulaufzeit und trotz besserer Hardware nicht flüssig wiedergegebene Bildläufe und zocken mit Angry Birds meinen iPhone Akku leer.. Ich bleibe bei Qualität, Aluminium, Glaß und Qualität. Mein Wort zum Donnerstag.

aber mal ganz am Rande: ich wünsche mir immer noch ein iPhone mit der 3G/3GS Form und einem Retina Display und da das wahrscheinlich niemals kommen wird und mir mein 4er so gut gefällt wie am ersten tag wird es wohl erstmal dabei bleiben :) - bis mir der Rosa Riese bei Vertragsverlängerung für 1€ ein 5s andreht...
 

inot

Granny Smith
Registriert
20.08.11
Beiträge
12
Mal im Ernst, was reden manche hier für einen Quatsch. Eins vorweg, ich hab mir auch ein iPhone 5 bestellt, bin also kein Samsungnutzer oder Fan. Aber was ist an dem Spot peinlich? Er ist gut gemacht. Er ist witzig. Er greift einige Albernheiten und Fehlgriffe von Apple auf und zieht sie etwas durch den Kakao. Mehr nicht. Die Adaptergeschichte ist peinlich, aber für Apple. Und so manches "Topfeature", das uns als Sensantion verkauft werden soll, ist es nun mal nicht und wird es auch nicht wenn man noch 100 Mal "Amaizing" dazu sagt. Dass Apple erst bei der 6. iPhonegeneration drauf kommt, dass der Kopfhöreranschluss unten sinnvoller ist also oben, finde ich z.B. eher peinlich, wo man doch sonst immer viel Wert drauf legt, dass bei Apple alles so gut durchdacht und praktisch ist.

Und zur Art der Werbung: Solche Dinge tut Apple auch (siehe "I'm a Mac and I'm a PC") und das Wohlfühlgeseier der Apple-Spots ist auch ziemlich einfallslos. Da unterhält mich der Samsungspot mehr, auch wenn er eine altbekannte Strategie fährt.

Was mir Stirnrunzeln bringt ist wieder mal die Art des Artikels hier. Welchen Informationsgehalt hat er? Was will er sagen? Mal abgesehen davon, dass ich das, was Samsung da tut nicht als "wettern" bezeichnen würde, erzählt der Artikel schlicht den Inhalt des Spots nach. Das Posten des Links hätte also völlig genügt.