• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammlung merkwürdiger Fehler (App Store, Musik App und TV)

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
501
Moin zusammen,

gerade habe ich hier ein merkwürdiges Verhalten verschiedener Dienste/ Anwendungen

1. Apple Musik: Wenn ich eine Playlist starte, welche nicht auf dem Mac ist, skipt der Player in sekundenschnelle durch die Tracks, aber es wird keine Musik gespielt.
2. TV: Filme die ich gekauft habe, aber nicht auf dem Mac sind, können nicht geladen werden. Es gibt immer die Fehlermeldung, dass ein unbekanntes Problem aufgetreten sei (-50) steht dort.
Sporadisch wird auch der Mac AppS Tore nicht korrekt dargestellt, er bleibt einfach nur weiß.

Der Rechner ist ein MacBook Pro( 15") mit Big Sur ( 11.4) Sonst kann ich keine Probleme mit Verbindungen zum Netz feststellen.
Gerade hab ich auch keine Idee, wo ich genau suchen soll.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Hallo,

das könnte mit der Anmeldung Store zu tun haben. Direkt Anmeldung, als auch Geräteaccount. Vielleicht auch Dienstestörung Apple.
Würde sogar alle Verhalten erklären.
 
  • Like
Reaktionen: itschus

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
501
Mhh, danke schon mal. Hab jetzt einfach mal einen Tag gewartet, aber leider tut sich nichts...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
schon mal aus den Stores ab- und wieder angemeldet? Den Eintrag des Geräts überprüft (https://support.apple.com/de-de/guide/music/mus3010/mac), Icloud/AppleID:Meine Geräte? Hast Du kürzlich am System ge"schraubt", also irgendwas gemacht, wenn ja, was? Was waren die letzten Änderungen und wann?

Den Systemstatus kann man hier sehen https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ auch wenn Apple notorisch etwas "Understatement" an den Tag legt, sowohl was die Genauigkeit, die Transparenz als auch die Schnelligkeit und Umfang der Meldungen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
501
mhh, genau hier scheint das Problem zu liegen, ich kann mich noch nicht Mals abmelden...
Ein unbekannter Fehler sei aufgetreten.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
501
Nach dem letzte Systemupdate tritt der Fehler nicht mehr auf. Woran es aber lag, dass weiß ich jetzt auch nicht.