• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sammelthread zum neuen iOS 4

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Die Apps müssen eine von den 7 Background APIs beherrschen damit sie im Hintergrund laufen.
Bis jetzt unterstützen nur die Apple eigenen Programme Multitasking.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
das mit dem Jailbreak und Multitasking muss einfach Zauberei sein...aber irgendwie muss man die neuen Geräte ja verkaufen

Zuhören ist ein Segen: Die Jailbreakvariante funktioniert zwar, aber schert sich einen Dreck um die Akkulaufzeit... o_O
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
für alle iPod Touch`s außer den ersten ist es gratis, für den ersten ist es NICHT verfügbar, zumindest nicht Legal.

Ja, habe ich gestern auch so verstanden. Es hiess, dass man (Apple) nun einen Weg gefunden hat, wie man die Kosten (für uns Endkunden) umgehen kann.

Ich konnte mir die Keynote heute noch nicht anschauen, da ich unterwegs bin. Wurde das genauer erläutert?

Bzw hat jemand schon eine Info, wieso es nun nichts mehr kostet? Oder warum stehen nun die alten Gründe, warum man es nicht kostenlos in den Umlauf bringen durfte, nicht mehr?
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Kann mal jemand mit iOS 4 ausprobieren, ob die "Taschenlampenfunktion" noch existiert?
Also wenn der Screen gelockt ist 3x (oder 2x) kurz hintereinander den Sleep Button drücken.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ja, habe ich gestern auch so verstanden. Es hiess, dass man (Apple) nun einen Weg gefunden hat, wie man die Kosten (für uns Endkunden) umgehen kann.

Ich konnte mir die Keynote heute noch nicht anschauen, da ich unterwegs bin. Wurde das genauer erläutert?
naja für iPhone war es immer schon kostenlos und leute haben warscheinlich protestiert dass es beim iPod was kostet.

Und Apple kann es sich leisten das sie es gratis hergeben, weil iPod Touch 1Gen und iPhone 1Gen eh nicht unterstützt werden.
Bzw hat jemand schon eine Info, wieso es nun nichts mehr kostet? Oder warum stehen nun die alten Gründe, warum man es nicht kostenlos in den Umlauf bringen durfte nicht mehr?


Kann mal jemand mit iOS 4 ausprobieren, ob die "Taschenlampenfunktion" noch existiert?
Also wenn der Screen gelockt ist 3x (oder 2x) kurz hintereinander den Sleep Button drücken.



sowas gibt es? leuchtet dann beim neuen die LED Leuchte auf der Rückseite?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich weiß schonmal ganz sicher das ich mein iPhone 4 nicht mehr jailbreaken werde, echtes Multitasking hin oder her. Der Update-Prozess und andere Dinge am Jailbreak stören einfach. Ich finde das Mutlitasking Konzept im iOS 4 ziemlich gut gelöst.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
naja für iPhone war es immer schon kostenlos und leute haben warscheinlich protestiert dass es beim iPod was kostet.

Und Apple kann es sich leisten das sie es gratis hergeben, weil iPod Touch 1Gen und iPhone 1Gen eh nicht unterstützt werden.
Bzw hat jemand schon eine Info, wieso es nun nichts mehr kostet? Oder warum stehen nun die alten Gründe, warum man es nicht kostenlos in den Umlauf bringen durfte nicht mehr?






sowas gibt es? leuchtet dann beim neuen die LED Leuchte auf der Rückseite?

die taschenlampenfunktion bezieht sich nicht auf die led-leuchte sondern auf den bildschirm der dann auf weiss wechselt.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Wo ist denn überhaupt das iBooks App zu finden? Hab jezt ios 4 auf meinem 3g aber kein iBooks
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Wird vermutlich erst veröffentlicht, wenn iOS offiziell für alle draussen ist...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wie macht sich denn die neue mail inbox?

Man hat eine Liste aller eingegangenen mails?
Wie geht man zu dem entsprechenden Postfach?
Kann man nur ungelesene mails anzeigen lassen?
Werden in der globalen inbox auch mails angezeigt die auf dem impa server in eimem Unterverzeichnis unter dem Posteingang liegen?

Viele Fragen, danke für Antworten! :)
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Kann mal jemand mit iOS 4 ausprobieren, ob die "Taschenlampenfunktion" noch existiert?
Also wenn der Screen gelockt ist 3x (oder 2x) kurz hintereinander den Sleep Button drücken.

hab es gerade getestet, ist wohl nicht mehr drin!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich hab eine Frage, warum kann ich bei meinem iPhone 3G auf iOS 4 den Hintergrund im Home Screen nicht ändern? ich hab gar nicht die wahl zwischen Home Screen und Lock Screen?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich hab eine Frage, warum kann ich bei meinem iPhone 3G auf iOS 4 den Hintergrund im Home Screen nicht ändern? ich hab gar nicht die wahl zwischen Home Screen und Lock Screen?

Weil dieses Feature auf dem 3G nicht verfügbar ist, zu wenig RAM!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Weil dieses Feature auf dem 3G nicht verfügbar ist, zu wenig RAM!

WAAAS?

Kein Hintergrund, Kein Multitasking, Keine Prozent Anzeige? ALTER bin ich froh das ich mir bald das iPhone 4 Hole :)

Naja, wenigstens ordner sind GEIL