• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone OS 3 für alle

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Hab hier gerade auch Email von Oktober 2008 ! gefunden. Würde mich auch mal interessieren wie die denn da hinkommen. Da sind Mails dabei die eigentlich nirgendwo mehr existieren dürften, da gelöscht usw.


Ja genau das selbe Problem habe ich auch!
Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?
 

Lilli Ffm

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
MMS nach Update

Hallo...kann mir jemand einen Tip geben ? = ich kann nach dem gestrigen Abend update zwar MMS verschicken aber leider keine empfangen....
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hat jemand ebenfalls probleme mit bluetooth unter 3.0 ?
es sucht ewig, findet aber keine anderen geraete, genauso wie es selber nicht gefunden wird ?!
ich bin langsam am verzweifeln...
 

metatom

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
MMS mit BASE

Ich habe Erfolg mit folgenden Einstellungen unter "Netztwerk" > "Mobile Daten" gehabt:

Zuerst die "Mobile Daten" Konfiguration:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: gprs

Dann unter "Per MMS senden":
APN: mms.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus:5080
MMS-Proxy: 212.23.97.153:5080

alle anderen Einstellmöglichkeiten habe ich freigelassen. Danach dann habe ich einen Neustark des iPhones durchgeführt (AUS- und STOP-Taste des iPhones solange gedrückt halten, bis der Apfel im Display erscheint).
Dann einfach mal ein Foto im Album auswählen. Die Option per MMS versenden wird nun angezeigt. Macht ihr dies nun, öffnet sich "Nachrichten"... Beim ersten Senden bekam ich noch eine Fehlermeldung, ich musste meine Telefonnummer in den Geräteinstellungen eintragen (ist aber geführt). Parallel dazu kam aber scon eine Bestätigungs-SMS von BASE, ich könne nun den MMS-Service genießen...

Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: lord-snow

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Für Eure "kurzen Fragen" haben wir wieder einen KFkA-Thread eingerichtet: Klick
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Mir gefällt nicht, dass ich Bluetooth nicht über ein Icon auf dem Homescreen aktivieren bzw. deaktivieren kann. Immer über die Einstellungen gehen zu müssen ist umständlich.
Dann gefällt mir nach wie vor nicht, dass ich meine Aufgaben nicht syncen kann. Das sollte doch nun wirklich eine der leichtesten Aufgaben für Apple sein, oder ?
Schlussendlich würde ich mir wünschen, dass ich die von Apple selbst bereitgestellten Apps löschen kann, z.B. dieses Aktien- oder auch Wetterprog.

Ansonsten bin ich restlos begeistert und das Update verlief reibungslos.

Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf iDisk & TomTom :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mir gefällt einiges nicht:

-> Neuer Bootvorgang (Lockscreen wird angezeigt)
-> Bluetooth geht bei einigen, auch bei mir, nicht
-> Spotlight durchsucht z.B. meine Notizen nicht komplett
-> Zumindest bei mir weniger WLAN-Reichweite (bei manchen geht ja gar kein WiFi mehr...)
-> Weniger Akkulaufzeit bei mehr RAM-Verbrauch
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Das Wlan ist auch eine Sache die ich nicht verstehe. Mein Wlan-Empfang ist seit dem Update total bescheiden. Da hat Apple noch eine Menge Bugs rauszubügeln.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mich stört bisher nur, dass Spotlight nicht alles durchsucht...also auch in den Kalender-Event-Notizen etc...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also ich kann jetzt nichts genaues sagen, da ich selber noch kein iPhone habe, aber wenn Spotlight noch nicht alles durchsucht ist das ein Bug, das ich persönich für eine komplett neue Version "OK" finde ;)
Wenn WiFi oder Bluetooth gar nicht gehen fänd ich das schon Scheiße, aber Apple wird das sicherlich schnell beheben :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
-> Bluetooth geht bei einigen, auch bei mir, nicht

Bei mir geht BT auch nicht. Damit kann ich nur per Kabel Tethering betreiben. Kommt bei dir auch diese Fehlermeldung wenn du per BT Tethern willst?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 89

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei mir geht BT auch nicht. Damit kann ich nur per Kabel Tethering betreiben. Kommt bei dir auch diese Fehlermeldung wenn du per BT Tethern willst?

Die fehlermeldung bekomme ich bei meinem 13" white auch, beim 17" unibody funktioniert es dagegen tadellos.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mich stört auch etwas:
- jeder kompfzombie meint, über fehlende/neue funktionen jammern zu müssen OBWOHL niemand zum Kauf des achso inkompetenten Telefons gezwungen wurde.

massengejammer pur hier, und dass obwohl uns apple einige aeusserst nuetzliche funktionen schenkt. wohlgemerkt schenkt!
fakt ist, ihr habt das gerät gekauft, und bekommt jetzt ein update. ihr müsst es nicht installieren, ebensowenig wie ihr das geraet habt kaufen müssen.

denkt mal drüber nach. und sollte das alles nicht reichen empfehle ich das hier-->

tomy-teletubby-telephone.jpg


Äusserst Benutzerfreundlich, und wenn man im Babybettchen liegt, switcht das gute Stück auch nicht ins Querformat.

M
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Die fehlermeldung bekomme ich bei meinem 13" white auch, beim 17" unibody funktioniert es dagegen tadellos.

Naja dann bin ich damit also nicht alleine. Auf dem neusten Stand der Updates bin ich eh immer, daran kann es nicht liegen.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
mich stört auch etwas:
- jeder kompfzombie meint, über fehlende/neue funktionen jammern zu müssen OBWOHL niemand zum Kauf des achso inkompetenten Telefons gezwungen wurde.

massengejammer pur hier, und dass obwohl uns apple einige aeusserst nuetzliche funktionen schenkt. wohlgemerkt schenkt!
fakt ist, ihr habt das gerät gekauft, und bekommt jetzt ein update. ihr müsst es nicht installieren, ebensowenig wie ihr das geraet habt kaufen müssen.

denkt mal drüber nach. und sollte das alles nicht reichen empfehle ich das hier-->

tomy-teletubby-telephone.jpg


Äusserst Benutzerfreundlich, und wenn man im Babybettchen liegt, switcht das gute Stück auch nicht ins Querformat.

M

Danke. Signed (mit Edding).
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Weiß jemand ob Tethering über BASE eigentlich zusätzlich kostet oder wird die benutzte Datenmenge am PC einfach vom Kontingent abgezogen (Bei 250MB Option)?
Ist es bei einer Flat dann komplett umsonst?