• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Sodala, heute Mittag kam die Versandbenachrichtigung für das zweite iPad Mini.

Bestellt und mit KK bezahlt am 27.11., ursprünglicher Liefertermin war der 17.12., jetzt ist es der 13.12. Wenn es auch noch nen Tag eher kommt wie mein weißes, dann hat mein Schatzi es am Mittwoch in den Händen *freu*
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Kurze Frage zwischendurch: Habe die Tage ein weißes iPad Mini erhalten und verschenkt. Jedoch hätte der Beschenkte viel lieber ein schwarzes. Kann man das über den Apple Service direkt tauschen, oder bleibt mir nur der Umweg mit Rückgabe und neuer Bestellung?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo
Ich hab das IPAD Mini 16 GB weiss Wifi am Montag den 03.12.2012 bei Arktis bestellt. Der Lieferstatus war bei der Bestellung , das am 08.12.2012 ausgeliefert wird. In der Zwischenzeit ist der Status zum 15.12.2012 erhöht worden. Und Heute der Schock er ist auf den 30.12.2012 erhöht worden. Weihnachtüberraschung für meine Frau ist nun leider weg und ich steh am heiligen Abend ohne Geschenk da, ich kann Ihr nur den Lieferstatus zeigen. Toll....

Die gleiche Erfahrung durfte ich mit Arktis auch machen. Lieferdatum sprang vom 30.11. erst auf den 15.12., dann auf den 30.12.

Hab die Bestellung daraufhin storniert. Wieder bei Apple direkt bestellt und siehe da: Das Lieferdatum wurde heute morgen vom 27.12. auf den 14.12. geändert.
 

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Die gleiche Erfahrung durfte ich mit Arktis auch machen. Lieferdatum sprang vom 30.11. erst auf den 15.12., dann auf den 30.12.

Hab die Bestellung daraufhin storniert. Wieder bei Apple direkt bestellt und siehe da: Das Lieferdatum wurde heute morgen vom 27.12. auf den 14.12. geändert.

Hallo

hast Du schriftlich oder telefonisch storniert?
 

Benedetto

Gast
Die gleiche Erfahrung durfte ich mit Arktis auch machen. Lieferdatum sprang vom 30.11. erst auf den 15.12., dann auf den 30.12.

Hab die Bestellung daraufhin storniert. Wieder bei Apple direkt bestellt und siehe da: Das Lieferdatum wurde heute morgen vom 27.12. auf den 14.12. geändert.

Hallo,

welches hast du bestellt? Habe am 04.12. ein schwarzes 32gb wifi bestellt und mein Lieferdatum ist nachwievor der 27.12.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Gestern, also am 09.12, bestellt. Bin gespannt ob ich es noch in diesem Jahr erhalte.

Online steht, dass es am 03. Januar kommt. Das wäre zu Ende meines Urlaubs, deshalb hoff ich mal dass es noch in diesem Jahr kommt.

Wie sind Eure Erfahrungen bei einer Lieferzeit von 2 Wochen und einer Bestellung am gestrigen Tag? Kann ich mir Hoffnung machen? Oder ist eine Lieferung im Jahr 2013 durch die ganzen Feiertage realistisch?

Gruß
Johnboy
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Lieferzeiten sind recht großzügig angegeben, evtl. wirds ja eher versandt. Meins wurde heute morgen verschickt, so dass sich das Lieferdatum um 13 Tage verkürzt hat. Ich drück dir die Daumen! :)
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Das ist auch meine Hoffnung und normalerweise würde ich mir keine sorgen machen, aber durch die Feiertage bin ich mir nicht sicher ob es 2012 noch was wird ;)

Wann hast Du denn bestellt? Und der Liefertermin hat sich vom 23.12 auf den 10 verkürzt?
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Mein Geld ging am 05.12 bei Apple ein und seit einigen Stunden steht Versand wird vorbereitet...
Lieferung soll am 31. Dezember erfolgen .. Ich glaube nicht an verkürzung da noch etwas in Prag dazugepackt wird.

Trotzdem komisch, dass Apple dem Kunden anzeigt "Versand wird vorbereitet". Mich irritiert das, da es im Klartext heißt "Versand [nach Prag] wird vorbereitet." :(
 

Benedetto

Gast
Mein Lieferdatum ging heute Nachmittag auch vom 27.12. auf den 14.12.
Da geht ja offensichtlich was voran :)
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Das geht bei dir sicher nicht über Prag oder?

Menno, hätte ich das mal ohne "Zubehör" bestellt :(
 

Benedetto

Gast
hmmm weiß nicht ob das über Prag läuft. Ist aber gut möglich. Sitze hier in Ostbayern und warte sehnsüchtig...
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Dann müsste bei Apple unter Bestelldetails "Merge In Tnst CZ Pra" stehen. (Bei Zahlungsmöglichkeiten)
Wenn du aber nur das iPad mini bestellt hast, dann kommts direkt aus Asien ohen Zwischenstop :D

Steht den bei dir schon als Status "Versand"? Wie lange hat das ca gedauert, bis aus "Versand wird vorbereitet" --> "Versand" wird?
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Dann kann ich mir ja doch noch Hoffnungen machen auf Lieferung in diesem Jahr :)
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Dann kann ich mir ja doch noch Hoffnungen machen auf Lieferung in diesem Jahr :)

Bei mir dauerte es von "Bestellung wird verarbeitet" bis "Versand wird vorbereitet" rund 4 Werktage (wenn Samstag auch gearbeitet wird). Mal sehen wann der Status endlich in "Versand" umspringt und wie lange es dann dauert.

Die Bestellung soll ja genau am 31. Dezember eintreffen, aber mit den vielen Feiertagen rechne ich damit nicht.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Dann werd ich mal öfters hierhin schauen wie es bei Euch ausschaut und kann mir dann ja denken und selbst ausrechnen wann mein iPad kommen wird
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Meins geht ja zusätzlich noch über Prag, nur wegen dem Protection Plan :mad:.
Aber ich gebe dir gern weitere Auskünfte über den Versandablauf sobald sich was tut :D
 

Benedetto

Gast
Jep bei mir steht schon "versandt". Von "Versand wird vorbereitet" bis "Bestellung versandt" hat es ca drei bis vier Stunden gedauert. Sehe allerding unter Sendungsverfolgung noch nichts davon, dass das iPad abgeholt wurde