• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Naja, ich hatte mir es ja auch so vorgestellt aber letztlich bin ich dann bei der Dauernutzung gelandet, ob's praktikabel ist kann ich dir daher nicht beantworten.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Trotzdem "Danke"!
Werde mir beides mal anschauen, also SmartCover und Kavaj Berlin.
Das Mini habe ich hoffentlich nächsten Freitag.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Was mich am SmartCover (ich hatte aber nur das Smartcase iPad 4 zum testen) stört, ist immer dieses "baumelnde etwas" das da erst gelegt, geklappt oder gefaltet werden musste.
Vielleicht ist's ja beim reinen SmartCase anders ...?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich hoffe, dass man das SmartCover nach hinten klappen kann.
Also auf die Rückseite des iPads. Und hoffentlich wird das dann von einem Magneten gehalten.
Das wäre ideal.

Wie ist das eigentlich beim Kavaj? Was mache ich denn hier mit dem "Deckel"? Der baumelt ja auch herum.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich klappe den Deckel einfach rum und halte das iPad dann mit komplett umgeklappten Deckel in der Hand.
Beim SmartCase baumelte aber dieses dreigliedrige Deckelding erstmal rum und man musste es "einfangen" und anlegen.
Für mich(!) ist das SmartCover/SmartCase daher schon etwas suboptimal ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das iPad mini ständig aus der KAVAJ raus und wieder rein halte ich auch für sehr suboptimal. So war das bei mir aber auch nie gedacht. Das Schöne ist ja, dass sie so wenig aufträgt und deshalb permanent drumbleiben kann, ohne zu stören. Außerdem hätte ich auch gar keinen Bock, das iPad alle Nase lang irgendwo reinzustecken oder rauszuholen. Wenn ich mit dem Ding loswill, dann will ich den Deckel zuklappen, rein damit in die Tasche, uns los geht's. Alles Andere wär' mir persönlich viel zu lästig... ;)

In Benutzung wird der Deckel einfach nach hinten rumgeklappt, und gut ist. Von einem Magneten gehalten wird er dann nicht, aber das hätte ich bis jetzt auch noch nicht vermisst. Für mich ist es gut so, wie es ist.

Das Smart-Cover käme für mich überhaupt nicht in Frage, weil die Rückseite dann gänzlich ungeschützt ist, und Folien oder so Zeug kann ich auch nicht ab.

Von daher ist die Komplett-Lösung von KAVAJ für meine Begriffe das Non-plus-ultra. Ich würde nichts Anderes haben wollen. :)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Vielen Dank für Eure Eindrücke.
Werde es zuhause mal testen - wichtig ist ja, dass die Kombination im Alltag praktisch ist.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Hab heute das graue Smart Cover raufgemacht bei einem Händler in meiner Nähe und es hat sich sehr wertig angefühlt. Was ich zuerst nicht ganz gecheckt habe, ist, dass man es nach außen 'einrollen' sollte, nicht nach innen - dann liegts auch gut auf dem Tisch auf...

Feine Sache, für einen Schüler sind 40€ nichtsdestotrotz ein harter Brocken :-D
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die 40€ sind ein harter Brocken, aber die mehrere hundert Euro für ein iPad nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ja die auch, aber dann noch 40€ für eine Hülle und vielleicht auch noch 40€ für den SD-Adapter, das zieht sich am Konto.
Aber hast schon recht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dazu kann ich nur sagen: google nexus7 hat auch schöne Töchter. Viel bescheidener was die Mitgift betrifft, aber viel mehr Holz vor der Hütte.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Troll, troll, there goes the troll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shib

Golden Delicious
Registriert
22.11.12
Beiträge
6
Hi,

bin neu hier, daher erstmal hallo an alle!

Ich hab bisher verschiedene Hüllen/Cases "durch", die erste war ein Folio-Case von Belkin aus Kunstleder, das ganz gut war, mir aber nicht so zusagte weil das iPad darin nicht bombenfest saß. Hab mir dann bei Amazon ein ROCK case bestellt, das ich ziemlich gut finde. Was Handys angeht war ich aber schon immer eher von dem Lager der Leute, die die Geräte ohne permanent montiertes Case benutzen und auch beim iPad mini fühle ich mich damit eigentlich am wohlsten, nicht zuletzt weil man beim Mini jedes Zusatzgewicht sofort merkt...also hab ich mal bei fitBAG geguckt, von denen ich auch für mein iPhone 5 eine (wie ich finde wirklich richtig gute) Sleeve-Tasche habe. Leider hatten die nix auf ihrer Webseite. Also hab ich mal hingemailt und es kam die Antwort, dass für 15€ Aufpreis auf den jeweiligen Handytaschenpreis ein iPad mini-Case machbar sei, das Gerät haben sie zum Maßnehmen auch vor Ort. Hab also per Mail eine "Jive"-Hülle fürs iPad mini bestellt, Kostenpunkt 27,90€. Wenn die so gut ist wie die für's iPhone, ist die Suche vorbei. Hab sie in 2-3 Wochen, bin schon gespannt...

Grüße,
shib
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
@shib:

Klingt eigentlich ziemlich verstörend, dass man die Firma einfach anmailen kann, und die dann für nen 'Mini' Aufpreis einfach Cases fürs iPad mini machen. Danke für die Info!
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Ich würde nicht sagen, dass es unbedingt Kundenservice ist. Es ist eher ein Verkauf, der nicht auf der Homepage angeboten wird. Nichtsdestotrotz feine Sache.
 

shib

Golden Delicious
Registriert
22.11.12
Beiträge
6
Jo, weil die damit werben dachte ich mir, fragen kost' ja nix...mir ist zwar nicht so ganz klar, wie die bei einer Einzelanfertigung auf Bestellung mit so humanen und mit Massenware konkurrenzfähigen Preisen klarkommen, aber das ist ja nicht meine Sorge, Hauptsache das Sleeve passt hinterher. Ich werde berichten!
 

bansh

Alkmene
Registriert
01.10.09
Beiträge
31
Kleiner Test von mir zum EasyAcc UltraSlim iPad mini Case auf meinem Blog, wen es interessiert :)