• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Angenommen Du wärest ein Teammitglied, welcher Name würde denn bei Dir stehen? ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Na mein richtiger Name gefolgt vom Nick in Klammern.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das dürfte für einige User schon als Hürde reichen. Anderen ist es egal, weil im Telefonbuch steht ja auch ihr Name.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Für einige Berufsstände (z.B. in der Judikative/Exekutive) könnte das wohl problematisch sein.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das liegt bestimmt an Safari, dafür benötigt man dann angeblich den Firefox. :p

Chrome zeigt es auch nicht an — was ich schon komisch finde, dass es in einem Browser funktionieren soll und im anderen nicht, es handelt sich ja nur um einfache Bilder. Zudem sollte eine Apfel-Webseite mehr als WebKit-freundlich sein!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Chrome zeigt es auch nicht an — was ich schon komisch finde, dass es in einem Browser funktionieren soll und im anderen nicht, es handelt sich ja nur um einfache Bilder. Zudem sollte eine Apfel-Webseite mehr als WebKit-freundlich sein!

registriert, weitergeleitet, wird gefixt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich darf dann an dieser Stelle mit einem Augenzwinkern eine dieser erwähnten Regeln aus den Apfeltalk-Verhaltenstipps zitieren:
einen gewissen anarchismus nehme ich mir raus :)
du ja offensichtlich auch....braucht man sich ja nur deine sig. ansehen.
aber es soll wahrscheinlich witzig sein...

leider muß ich dir sagen, das du mich sicher nicht mehr erziehen wirst....egal wieviel mühe du dir geben wirst.

ich persönlich konzentriere mich eher auf den inhalt eines postings und kann dem oberlehrerhaften getue wegen case sensitive, garnix abgewinnen.

es steht dir aber frei alle meine beiträge an die mod´s zu melden.
vielleicht sperren sie dann meinen account.

du kannst es aber auch so halten wie ich.
einfach auf etwas nicht antworten, wenn es dich nervt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
einen gewissen anarchismus nehme ich mir raus …

Unübersehbar.


… du ja offensichtlich auch....braucht man sich ja nur deine sig. ansehen.…

Meine Signatur hat mit Anarchismus so wenig zu tun, wie Lohengrin mit dem Radetzky-Marsch.


… aber es soll wahrscheinlich witzig sein...

Sofern man ihren Inhalt verstanden hat, möglicherweise ja.

… leider muß ich dir sagen, das du mich sicher nicht mehr erziehen wirst....egal wieviel mühe du dir geben wirst. …

Da hast Du mich – sagen wir „nicht ganz richtig“ verstanden. Es liegt mir völlig fern irgend welche Erziehungsarbeiten bei oder an Dir vornehmen zu wollen. Ich halte es hier vielmehr mit der alten Regel „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“, aber das weisst Du ja längst.

… ich persönlich konzentriere mich eher auf den inhalt eines postings und kann dem oberlehrerhaften getue wegen case sensitive, garnix abgewinnen. …

Wir hatten von Regeln gesprochen, deren Notwendigkeit Du zwar in Deinem Beitrag #905 unterstreichst. Das allein war der Grund, ein wenig darauf zu deuten, dass Du die Regeln offenbar bei anderen gerne siehst, es aber nicht für notwendig erachtest, Dich selbst an ebensolche zu halten. Mit Verlaub: Das ist eine doch recht „merkwürdige“ Einstellung. Aber na ja …

… es steht dir aber frei alle meine beiträge an die mod´s zu melden.
vielleicht sperren sie dann meinen account.

Danke sehr. Es ist mir allerdings entgegen Deiner Meinung völlig egal, ob jemand Deinen Account sperrt oder nicht, insofern muss man auch nichts „melden“.

du kannst es aber auch so halten wie ich.
einfach auf etwas nicht antworten, wenn es dich nervt.

Ja, das hatte ich versucht. Aber dann ging’s mir wie Dir: Ich konnte mich nicht zurück halten.

Irgend jemand in der illustren Apfeltalk-Userschaft ließ mal den folgenden Satz vom Stapel: Wirf nicht mit Schweinen, wenn Du selbst im Saustall sitzt.

In diesem Sinne: Einen schönen Tag noch!

:)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich will mir bei gott keinen unnötigen schlagabtausch mit dir geben.
möchte nur noch festhalten, das wir offensichtlich eine sehr unterschiedliche auffassung von "regeln" haben.
mir z.b. ist es komplett egal, wie ein auto äusserlich aussieht, solange es umweltfreundlich fährt und technisch i.o. ist.
ich fühle mich also nicht unbedingt als "regelbrecher", auch wenn du noch so oft darauf herum pochst.

für micht geht es also im forum eher um verhaltensregeln.

ich würde ja jetzt sagen, das du mich in zukunft mit hans ansprechen kannst :)
denke aber, das alles gesagt und unsere geplänkel sowieso OT ist.
darum würde es mich auch nicht beleidigen, wenn du darauf nicht mehr reagierst.
maximal wundern....

ciao
kein hänschen mehr....schon hans
ps.: und für mich ist es damit aus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich darf dann an dieser Stelle mit einem Augenzwinkern eine dieser erwähnten Regeln aus den Apfeltalk-Verhaltenstipps zitieren: …

… für micht geht es also im forum eher um verhaltensregeln. …

Es freut mich zu sehen, dass wir uns langsam verstehen.

An dieser Stelle – passend zum Thema dieses Threads – ein charmantes Lächeln – nur für Dich: :)

Und jetzt darfst Du Dich gern wundern, dass ich noch einmal reagiert habe.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
..., das du mich sicher nicht mehr erziehen wirst.....

Ab einer gewissen Reife lernt man über Einsicht. Das soll sich jetzt nicht auf einzelne Personen (nicht auf QuickMik) beziehen (er brachte mich nur auf diesen Gedanken), sondern gilt wohl allgemein. Zur Einsicht gehört auch, dass gewisse Verhalten gewisse Konsequenzen nach sich ziehen (können). Manchem fehlt die Einsicht, der ist dann über die Konsequenzen erstaunt und lernt dennoch nichts daraus. Mancher nimmt auch wissentlich in Kauf, dass sein Verhalten Konsequenzen haben kann, pokert und "bezahlt" dann gelegentlich. Jeder nach seiner Fasson. Ohne feste Regeln, an die sich alle halten, ist ein Zusammenleben schwierig. Mit zu vielen/zu starren Regeln auch. In diesem Sinne finde ich diesen Thread immer wieder sehr interessant, wird hier doch genau dieser Grad teils heftig diskutiert. Und zu den Regeln des Forums gehört wohl auch, diese Diskussion zu billigen.

In diesem Sinne: Apfeltalk finde ich sehr Charmant! :)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Vielleicht kann michast ja dazu auch noch eine Einschätzung abgeben, wenn er Lust hat. Der war damals Administrator.
Ich gebe Peter vollkommen Recht. Sowohl der Zeitaufwand als auch die Nerven, die man für diese Aufgabe braucht, sind erheblich. Und auch wenn sich viele berufen fühlen, geeignet ist tatsächlich noch lange nicht jeder. Ich kenne ein Teil des jetzigen Teams persönlich und kann nur sagen, dass die, die ich kenne, ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen haben. Sollte man also im einen oder anderen Postings eines Admin oder Moderators eine gewisse Anspannung verspüren so kann man sich vorstellen, dass, um diesen Zustand zu provozieren, schon einiges vorgefallen sein muss.
Man muss in der Lage sein, persönliche Attacken hinzunehmen, Entscheidungen zu treffen und diese auch innerhalb des Teams und nach aussen zu vertreten. Man muss teamfähig sein, argumentationsfest, diplomatisch, kritikfähig und notfalls auch in der Lage sein, als Buhmann nach aussen aufzutreten und interne Entscheidungen zu vertreten.

Während man als User frei von der Leber weg im Prinzip schreiben kann, was man will, muss man als Teammitglied jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ein Satz kann derart falsch ausgelegt werden, dass man selber im Traum nicht darauf gekommen wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn; ob es mehr Moderatoren braucht vermag ich nicht mehr zu beurteilen, dass muss das AT-Team selber entscheiden. Ob ein Zuwachs von 5 bis 10 Moderatoren den "Charme" von Apfeltalk erhöht wage ich zu bezweifeln. Und User, die ideal für diese Aufgabe geeignet sind, möchten diese oft lieber nicht wahrnehmen, weil sie genau wissen, worauf sie sich einlassen würden.

@macaneon: Weil Du es bist, der immer wieder auf zu wenige Moderatoren hinweist. Meine ganz persönliche Meinung aus meiner Erfahrung heraus: es wäre nicht notwendig zu betonen, dass Du für die Aufgabe nicht zur Verfügung stehst. Wenn ich Deine Postings lese, und nur diese stehen mir als Kriterium zur Verfügung, könnte ich mir Dich schwerlich als Moderator vorstellen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
@macaneon: Weil Du es bist, der immer wieder auf zu wenige Moderatoren hinweist. Meine ganz persönliche Meinung aus meiner Erfahrung heraus: es wäre nicht notwendig zu betonen, dass Du für die Aufgabe nicht zur Verfügung stehst. Wenn ich Deine Postings lese, und nur diese stehen mir als Kriterium zur Verfügung, könnte ich mir Dich schwerlich als Moderator vorstellen.

Du siehst, ich habe eine realistische Selbsteinschätzung. Andernfalls hätte ich mich - unabhängig von deiner Meinung - beworben. Ich kann allerdings auch mit den vorhandenen Moderatoren mehr oder weniger gut leben, selbst, wenn sich mir gewisse Klagen dann nicht mehr erschließen; das kann aber auch an meinem kognitiven Niveau liegen.
Und nebenbei bemerkt, da du dich verbal nicht im Griff zu haben scheinst (die Gründe lassen wir mal außen vor): Ich halte dir auch nicht unter die Nase, dass sich das Team aus meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Sicht seit einer gewissen Veränderung in der Zusammensetzung verbessert hat und auch nicht, dass eine eventuelle Bewerbung meinerseits zum Glück - zumindest offiziell - nicht mehr in deinen Arbeitsbereich fallen dürfte. Falls du also irgendetwas gegen meine Anwesenheit oder meine gut gemeinten Ratschläge (die auf völliger Unwissenheit basieren) in diesem Forum hast, brauchst du es nur "nebenan" durchgeben.
Und damit wünsche ich dir noch einen angenehmen Tag, michast. Ich hoffe, du genießt das Wetter genauso wie ich.
:)