• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Safari] Safari / Vorschau-Bilder der Tab-Leiste ausschalten

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Liebes Forum,

irgendwas ist komisch. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich an meinem iPad Pro 11'' beim Scrollen auf Webseiten im Safari unter der Tab-Leiste ein nicht zu schließendes Vorschaubildchen der dahinterliegenden Webseite angezeigt bekomme. Dies scheint mir seit dem Update vor ein, zwei Tagen neu zu sein, denn derartig Nerviges wäre mir vorher sicherlich schon aufgefallen. Als Beispiel hänge ich ein Screenshot an.

Ich hoffe sehr, dass es schnell geht: wo stelle ich diesen Schwachsinn aus? In den Safari-Einstellungen finde ich nichts entsprechendes und das Abstellen der Link-Vorschau (die ich ganz praktisch finde) ändert nichts an der plötzlich auftretenden Tab-Vorschau, obwohl ich ganz woanders surfe...

Hat jemand eine Idee?

1000 Dank!

screenshot2.jpg

screenshot.jpg