• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari und PDF/Java

Tam

Erdapfel
Registriert
09.11.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mir PDF Datein anzuschauen. Wenn ich über einen link ein pdf Dokument anschauen möchte, sehe ich nur eine leere Seite. Das Problem habe ich nun auch, wenn ich zb eine Paketmarke ausdrucken möchte (glaub DHL verwendet hier java), dann sehe ich auch nur eine leere Seite :mad:

Ich verwende folgende Plug-Ins und mountain lion (letztes update 09.11.12):

  • Adobe Acrobat NPAPI Plug-in, Version 11.0.0
  • iPhotoPhotocast
  • Java Applet Plug-in
  • PDF Browser Plugin 2.4.4
  • QuickTime Plug-in 7.7.1
  • SharePoint Browser Plug-in
  • Shockwave Flash
woran könnte das nur liegen ??

Viele Grüße
Tam

 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
PDF-Plugins im Browser würde ich grundsätzlich deaktivieren/deinstallieren, da gibt's häufiger mal derartige Probleme (auch unter Windows). Normalerweise genügt (und funktioniert dann auch) der Safari-interne PDF-Viewer.
Wenn ich wirklich mal z.B. einen Acrobat brauche, kann ich die PDF immer noch runterladen und dann außerhalb des Browsers im Acrobat öffnen.
 

Bejema

Jonagold
Registriert
03.11.07
Beiträge
21
Ich würde sehr gerne meine PDF-Plugins im Browser deaktivieren/deinstallieren
und nur den Safari-internen PDF-Viewer nutzen.

Aber w o in SAFARI 5.1.7 (OS X 6.8.) kann ich das einstellen??

Vielen Dank für Antworten!!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gute Frage, ich habe noch nie eins installiert (auf dem Mac). Schätze mal, dass es vom Hersteller des Plugins einen Uninstaller geben sollte. Ansonsten dürfte das Plugin in ~/Library/Internet Plug-Ins liegen, wenn's nur für den aktiven User installiert ist, bzw. in /Library/Internet Plug-Ins, wenn's für alle User installiert wurde.