• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari stürzt bei In einem neuen Tab öffnen ständig ab

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hallo!

Bei mir stürzt Safari ständig ab, wenn ich schon etwa 5-6 Tabs offen habe und dann auf einen Link klicke und ihn in einem neuen Tab öffnen will.

Es gibt keine Meldung zurück wie "Safari wurde unerwartet beendet", sondern das Fenster schließt sich einfach so.


Weiß jemand, woran das liegt oder was ich machen kann, um den Fehler zu beheben? :eek:

Liebe Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neueste Version hast du installiert? Verwendest du Erweiterungen, die daran Schuld sein könnten (wenn ja: Testweise mal deaktivieren)?
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich habe die Version 6.0.2 und Mac OS 10.8.2

Den YouTubeBlocker habe ich als Erweiterung installiert.

Werde ihn testweise mal deaktivieren.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Vielleicht hat er sich file:/// als Default-Seite eingerichtet :-D
 

donz

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
5
Bei mir auch

Moin,

ich habe seit irgendeinem Update das gleiche Problem, und das ist seehr nervig. (Derzeit Safari 6.0.2)
Als Erweiterung habe ich AdBlock, DivX Plus Web Player, Ultimate Status Bar.
Ich werde die auch mal deaktivieren, und schauen, wie es sich weiter verhält.
Halte du uns doch auch auf dem Laufenden :)

Gruß!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Bis jetzt läuft alles gut :)
 

donz

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
5
Ich habe gestern alle Erweiterungen deaktiviert, soeben ist der Safari wieder abgeschmiert. Rechtsklick, in neuem Tab öffnen - zack - weg. :(
Hast du die Erweiterungen deinstalliert, oder deaktiviert?
 

donz

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
5
Wo finde ich denn ein passendes Log, das helfen könnte? Gab es früher nicht mal so etwas wie /var/log/messages ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" oder in der seitenleiste das passende crashlog, in diesem fall von safari, suchen, sollte unter ~/Library zu finden sein
 

donz

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
5
Danke, ich schaue mal nach, sobald Safari wieder abschmiert, zur Zeit will er nicht...
 

donz

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
5
So, jetzt ist er wieder abgeschmiert. In den verschiedenen Logs finde ich zu dem Zeitpunkt nur diese einzige aussagekräftige Meldung. Nichts vorher, nichts nachher:

Feb 14 13:53:51 MacBook-Air.local Safari[21759]: Received an invalid message from the web process with message ID 323002f

Tja...