• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari spielt keine Youtubevideos mehr ab

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Hallo,

auf der Videoseite bei Youtube wird mir anstelle des Videos seit heute nur noch ein schwarzes Rechteck (siehe Anhang) präsentiert. Bin ich auf der Seite eines Channels, funktionieren die Videos jedoch.
Hat jemand ne Idee, was ich hier ausprobieren könnte?

Danke!

Bildschirmfoto 2011-02-17 um 17.41.23.png
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hast du "youtube" bei einem Werbeblocker statt "youporn" eingegeben? ;)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Funktioniert bestens! Danke, Kiwii2006!

Edit: Funktionierte genau bei einem Video, jetzt hab ich wieder selbiges Problem. HTML5 ist aber laut besagter Seite noch aktiviert..
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Das oben bezeichnete Problem ist Gestern ebenfalls bei mir aufgetreten. Und auch ich kann nur ein Video in HTML5 abspielen, danach tritt das selbe Problem wieder auf. Eine neue Version des Flash Players habe ich soeben installiert… Ohne Erfolg.
Über einige Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
 

Phoenix007

Jonagold
Registriert
24.09.06
Beiträge
21
Habe das gleiche Problem und würde mich ebenfalls über eine Lösung freuen...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Funktionieren andere Browser?
Bei mir macht Safari komischerweise keine Probleme. Benutzt ihr ClicktoFlash? Falls nein, installiert es mal für Safari und aktiviert in den Einstellungen "Load H.264 from Youtube".
(http://clicktoflash.com/)
 

rene1502

Golden Delicious
Registriert
20.01.10
Beiträge
6
Hi,
ich hatte selbiges Problem, mit Clicktoflash läuft es jetzt bei mir wieder teilweise.
Nicht alles läuft damit bei Youtube...


Aber woran liegts?
Hab Flash und Safari zuvor neu installiert, hat nichts gebracht.
Das kam aber auch von einem Tag auf den anderen, ich wüsste nicht was ich verändert haben sollte...

Das Html5 Programm bei Youtube bleibt erhalten wenn man angemeldet ist!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Aber woran liegts?
Hab Flash und Safari zuvor neu installiert, hat nichts gebracht.
Das kam aber auch von einem Tag auf den anderen, ich wüsste nicht was ich verändert haben sollte...

Bei mir war es das selbe. Am Vortag lief noch alles prima. Danach nicht mehr. Ohne, dass ich eine Einstellung verändert hätte. Daher betrachte ich die Idee mit Clicktoflash zunächst nur als Behelfslösung. Dennoch: Danke für den Tipp Kiwii2006 !
 

Nikepa

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
19
Bei mir dasselbe Problem seit gestern. Versuche es mit HTML5. Aber warum ist das nun so? Und warum nur bei Manchen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmm ...
grad mal getestet - funktioniert an sich, ist aber sehr viel langsamer als gewohnt. Möglicherweise ein Problem bei uTube?
 

rene1502

Golden Delicious
Registriert
20.01.10
Beiträge
6
Ich benutze jetzt einfach erstmal Firefox (3.6) mit dem Add-on FoxTap, bietet alles was Safari hat und noch etwas mehr...
 

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
Lösung!

Hallo,

was ich ich in einem englisch-sprachigen Forum gefunden hatte und was bei mir auch tatsächlich hilft: Safari im 32-bit Modus laufen lassen.

Wie?

Auf Safari im Finder rechtsklicken --> Informationen (oder Apfeltaste und i) und das Kästchen vor 32-bit Modus anklicken. Safari neustarten.


Ich hoffe, das hilft Euch auch.
 
  • Like
Reaktionen: plot

rene1502

Golden Delicious
Registriert
20.01.10
Beiträge
6
Hey,
danke, scheint zu funktionieren!

Aber ich bleibe glaub ich trotzdem bei Firefox, der läuft irgendwie flüssiger...

LG
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Die Lösung klappt bei mir auch ganz prima. Vielen Dank Chriperon!!!
Doch wie kann es sein, dass man Safari nun nur noch im 32 bit Modus öffnen kann. Läuft das dann nicht alles etwas langsamer? Außerdem: An diesen Einstellungen habe ich nichts verändert. Also wie kommt es, dass dies nun erforderlich ist?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Danke auch von mir für den Tipp, Chriperon!
Würde mich aber auch interessieren, ob das Umstellen auf 32Bit irgendwelche anderen Auswirkungen mit sich bringt.. Weiß das jemand?