• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: Seite durchsuchen (CMD + F) funktioniert nicht

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Liebe Leute,

bei mir ist mal wieder ein Problem aufgetaucht, für das ich sowohl durch eigenes Probieren als auch per Google-Recherche keine Lösung finden konnte. Seit einiger Zeit – ich vermute seit dem Update auf Mavericks – funktioniert die Funktion Seite durchsuchen (CMD + F) nicht mehr.

Wenn ich die Tastenkombination drücke, sehe ich das Aufflackern der blauen Markierung über dem Reiter bearbeiten. Allerdings öffnet sich die Suchleiste nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Außerdem friert Safari relativ oft ein, wenn ich mittels rechter Maustaste einen neuen Tab öffnen möchte. Ich weiß, dass dies auch mit CMD + linker Maustaste möglich ist, arbeite jedoch viel und gerne mit der rechten Maustaste. Hat hier ebenfalls jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen!
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Hast du viuelleicht irgendwelche Erweiterungen/addons für Safari installiert die entweder mit Mavericks nicht kompatibel sind oder für die es bereits updates gibt?
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Manchmal ist es so einfach, vielen Dank. Tatsächlich war "Glims" noch installiert. Das wollte ich schon lange loswerden. Da es nicht wirklich gestört hat, habe ich es nicht deinstalliert.

Nun habe ich mir den Deinstaller geladen, Glims gelöscht und schon ist SuFu wieder da. Danke an dich, dakai. Schön, dass hier so schnell und umkompliziert geholfen wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Glims bietet übrigens die Option der Suche in der aktuellen Seite in Safari durch "Einfach Drauflosschreiben".