• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Safari schließt sich von selber

Nuryie

Jonagold
Registriert
23.02.13
Beiträge
18
Hallo!
Ich arbeite mit einem Macbook Pro 13", late 2012 und OSX Mountain Lion 10.8.3.
Safari schließt sich seit einigen Tagen auf einmal von selber. Ich habe nichts anderes geöffnet als zuvor, und auch nichts neu installiert. Geöffnet habe ich Youtube und Facebook, Web.de.
Weiß jemand woran das liegt?

Liebe Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Woran das liegt, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Aber einige Ideen anbieten, um das Problem zu behelfen.

Neustart hast du schon durchgeführt?

Eine Möglichkeit ist es auch, aus deiner Library (~/Library) / Preferences (und / Preferences / ByHost) die Dateien com.apple.Safari.plist auf den Desktop zu ziehen (bei geschlossenem Browser) und Safari neu zu starten. Wenn nichts Gröberes passiert ist, kannst die .plist in den Mist werfen.

Außerdem würde ich alle Plug-ins deaktivieren und wenn das hilft, sie peu à peu wieder aktivieren.

Weitere Möglichkeit: Mit einem anderen User überprüfen, ob das gleiche Phänomen auftritt.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Und: in der Konsole unter "Alle Meldungen" schauen, ob sich Safari da irgendwie abmeldet.