• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari öffnet automatisch neue werbetabs

Gido1994

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich verzweifle hier langsam... safari öffnet trotz dem neuen betriebssystems ständig irgendwelche werbetabs...ich habe adblocker und Abp installiert und trotzdem bringe ich die werbung nicht weg... hat da jemand eine idee oder eine software die mir helfen könnte ?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

du hast Yosemite nur über das Update installiert oder? Ich rate dir zu einem clean Install dann wirst du die Reste von vorherigen Versionen los und musst dich nicht andauernd ärgern.

Allerdings musst du davor natürlich deine Daten sichern!
 

Gido1994

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
6
ja yosemite habe ich gestern drauf geladen....clean install also ? und wie geht dies ?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gido1994

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
6
ja das war vorher auch schon so...ich dachte dass mit der neuinstallation von yosemite auch safari neu installiert werden würde und somit dieser trojaner oder was das auch immer sein mag verschwindet... aber dies ist nicht der fall...er öffnet weiter immer wieder neue tabs mit werbung und ähnlichen dingen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was genau bedeutet "Adblocker und ADP installiert"? Welche genauen Einstellungen hast Du bei Safari selbst vorgenommen?

Übrigens:
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
 

Gido1994

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
6
Ok, tut mir leid wegen dem Regelbruch...kommt nicht mehr vor!
Also ich habe diese Erweiterungen auf Safari standartgemäss installiert, sprich ich habe sie aktiviert und bei ADP habe ich zusätzlich gängige Filterlisten heruntergeladen und diese ebenfalls bei "Eigene Filter" integriert.
Denoch habe ich diese Taps, die ständig, zum Teil mit anstössigem Inhalt(äusserst angenehm in der Uni), aufgehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
ich dachte dass mit der neuinstallation von yosemite auch safari neu installiert werden würde und somit dieser trojaner oder was das auch immer sein mag verschwindet...
Wo siehst du da einen Zusammenhang zwischen der Neuinstallation eines Programmes und dem Löschen eines anderen Programmes/Plug-ins/Zusatzes? Der mutmaßliche Trojaner steckt kaum im Safari-Programmbundle.
 

Gido1994

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
6
Ja das ist eine gute Frage... ich habe schlicht einfach alles probiert, was mir so eingefallen ist. Doch leider erfolglos...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du dir das genau durch solche Erweiterungen eingefangen hast.
Hast du schon mal alle deaktiviert?

Vielleicht wäre ein EtreCheck Protokoll hilfreich. Bitte die Code Tags verwenden (Einfügen → Code).
 

Gido1994

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
6
Ja ich habe diese Erweiterungen ja aus dem Grund runtergeladen. Also war das Problem vorher da...