• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Öffnen der Seite fehlgeschlagen ..

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
Hallo,

das alte leidige Thema ...
Safari sagt mir:
Safari kann die Seite „http://www.apfeltalk.de/“ nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.

Allerdings ist apfeltalk.de zu erreichen (getestet via Ping-Befehl), in den restlichen Tabs gibt es keine Probleme, die Probleme liegen nicht an apfeltalk, auch bei anderen Seiten hab ich das Problem ...

Nach dem ich 3 mal aktualsiert habe, öffnet sich die Seite ...

Mac OS X 10.6.3
Safari 4.05
keine Plugins

vielleicht hat ja mal jemand ne Idee

mfg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unter Menü/Safari findest du eine Zeile: Safari zurücksetzen. Das mach mal.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Safari neustarten, Caché leeren… sowas schon probiert?
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
Logischer Weise hab ich das zuerst gemacht,
- Caché ist geleert
- Verlauf gelöscht
usw.

Dadurch das ich meinen iMac immer Herunterfahre wird Safari bei jedem Start neu gestartet ... aber auch das Neustarten zwischendrin bringt nichts ...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Dann würde ich Safari mal neuinstallieren, und zwar am besten von der System CD. Ansonsten teste das Ganze mal in einem komplett anderen Browser, das sollte ja funktionieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum von der System DVD? Da ist doch eine alte Version drauf. Im Web findet sich die aktuellste.
Salome
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Weiß nicht. Hatte das irgendwo mal gelesen, dass man zuerst die System-Datei aufspielen und dann updaten soll. Wo und warum habe ich leider vergessen… :eek:
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
Ich denke nicht das es an der Instalation liegt, Problem tritt sowohl beim Macbook Pro als auch beim iMac auf ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hole dir das ComboUpdate und installiere es (noch einmal), kleine Fehler werden so oft behoben.