• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari (Monterey) nimmt keine Befehle mehr an

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forum!

ich habe mit dem neuen MBP 16" unter Monterey Problem mit Safari.

Es passiert regelmäßig, dass Safari, egal in welchem Fenster, keine Mausklicks oder Tastatur Befehle mehr annimmt.

So kann ich plötzlich nicht mehr in ein anderes Tab gehen, Links auf der geöffneten Seite anklicken oder Texte tippen.
Ganz so als wäre im Hintergrund ein wichtiges Eingabefenster auf, das man zuerst schließen muss. Ihr kennt das sicher.

Leider finde ich ein solches Fenster nicht.

Zum anderen bleibt Safari oft hängen wenn ich mit einer Wischgeste zurück gehen will. Dann bleibt die alte Seite bei ca. 2/3 des Fensters plötzlich während dem Wischen stehen und nix geht mehr.

Und Drittens: Oft bleiben Tabs unbeschriftet. Sie funktionieren zwar, aber es steht nix auf dem Tabreiter drauf. Einfach grau...

Gibts da irgendwelche bekannten Bugs? Mir kommt es vor, als ob Safari ein einziger Bug ist ;P


Danke euch
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Leider finde ich ein solches Fenster nicht.
das Verhalten kenne ich, wenn man die Darstellung etwas aufgezoomt hat. Die verwurschtelten dynamischen Inhalte ("Stimmen Sie den Cookies zu - ja, JA, oder JJAAAAAA!) finden sich mitunter ganz unten und nur dann, wenn man normalen Zoomfaktor hat.
Zum anderen bleibt Safari oft hängen wenn ich mit einer Wischgeste zurück gehen will. Dann bleibt die alte Seite bei ca. 2/3 des Fensters plötzlich während dem Wischen stehen und nix geht mehr.

Gibts da irgendwelche bekannten Bugs?
bestimmt gibt es Hunderte, allerdings benutze ich die Version auch und habe keine Probleme. Von daher könnte auch ein Reboot helfen. Vielleicht hast Du auch lokal bei Dir ein Problem mit der Namensauflösung: das meiste "Hängen" liegt an der ganzen Werbung und aktiven Inhalten von-was-weiß-ich-woher-die-kommen.
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
danke dir!
Das mit dem Zoomen wäre eine Idee. Ich versuche mal drauf zu achten - vielleicht liegt es ja daran

mit den grauen tabs muss ich wohl leben

reboots Bringen leider nix

beste Grüße und danke