• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari mit AirPlay benutzen OS X Mavericks

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Hey Leute,

habe da mal eine Frage, die mir Google bisher nicht so wirklich beantworten konnte.
Mit Mavericks soll es ja im Prinzip möglich sein, 2 separate Bildschirme zu benutzen, d.h. oben im AirPlay Menü "Schreibtisch erweitern" auswählen. Das funktioniert soweit auch via AirPlay und Apple TV, aber es gibt dabei ein Problem.

Ich möchte z.B. auf dem TV via AirPlay ein Browserfenster öffnen mit nem Livestream o.Ä. und dann aber nebenbei auf meinem MacBook noch eines mit z.B eBay, Facebook bla... wenn ich nun also mit dem Mauszeiger auf den AirPlay Bildschirm gehe und unten die Symbolleiste hervor hole und auf Safari klicke passiert nichts, allgemein scheint es nicht zu funktionieren die gleichen Apps auf beiden Monitoren zu benutzen?! Leider ist es ja auch nicht möglich mit dem Mission Control einzelne Fenster rüber zu ziehen, das ginge ja nur beim anwählen von "Display spiegeln". Das Problem beim Spiegeln ist aber, dass ich wenn ich spiegele ja auf dem MacBook nichts anderes laufen lassen kann, als das was ich am TV sehen möchte...Ich würde halt gerne surfen, und nebenbei über den Apple TV nen Stream laufen lassen...

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, wie ich das anders machen könnte?!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
Mavericks habe ich nicht, aber dieselbe Konstellation mit AirParrot, AppleTV und 10.8.5. Da funktioniert es. Du brauchst übrigens nicht Mission Control, Du kannst ein Safari-Fenster während es läuft oben anfassen und auf das AirPlay-Display ziehen.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Hey, danke für den Tipp.. Nun läuft es, kann den Film ganz normal im Vollformat auf dem AirPlay Gerät laufen lassen und nebenbei am MacBook alles machen...sehr geil! :D
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hallo ,

ich habe gestern auch ein wenig mit Airplay Mirroring rumgespielt.
Auf dem ATV Bildschirm lief ein Safari Fenster (auch im Vollbildmodus) mit Youtube , danach im Safari (über Dock auf dem primären Bildschirm) ein neues Fenster aufgemacht , dies wurde auf dem Primärbildschirm geöffnet.

Ohne Zusatzsoftware, nur mit Maverick...
gruß