• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Safari Lesezeichen nicht löschbar

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Guten Tag erstmal,

Kurz vorab, ich weiß wie man Lesezeichen löscht, doch wenn ich auf löschen klicke bleibt das jeweilige Lesezeichen einfach da.
Ebenfalls kann ich keine neuen Lesezeichen erstellen.

Ich vermute das es an der Art liegt wie ich die Lesezeichen gesichert habe vom Update von 8.1 auf 8.4.
Ich habe via WinSCP den Inhalt des Ordners "var/mobile/Library/Safari" auf den PC gespeichert und später wieder aufs iPhone/iPad gezogen.

Nun ja die Lesezeichen sind alle da, aber ein Problem hab ich damit wie beschrieben trotzdem..... Hätte ich Vllt. Nur eine der 5 Dateien kopieren sollen?

Kann man diesen Fehler beheben ohne die Geräte wiederherzustellen?



Gruß
Richy
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

du hast bestimmt Safari in der iCloud aktiv ... dort holt sich das iphone dann die Lesezeichen immer zurück.... wieso du keine neuen erstellen kannst weiß ich allerdings nicht....
 

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Daran hatte ich auch anfangs gedacht, Safari ist aber deaktiviert bei ICloud.
Hab es auch schon mal ein- und wieder ausgeschaltet.

Ohne Erfolg natürlich. :(


Gruß
Richy
 

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Ich würde meine Lesezeichen gerne behalten...
Welche Möglichkeiten habe ich?
Jailbreak ist vorhanden.

Gruß
Richy
 

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Habe gerade herausgefunden, dass es an der Datei Bookmarks.db liegt, sobald ich diese entferne und Safari eine neue erstellt hat, ist der Fehler weg, doch auch die Lesezeichen sind dann weg.....


Gruß
Richy
 

KRRichy

Golden Delicious
Registriert
05.07.15
Beiträge
10
Habe das Problem gelöst.
Es hatte mit den schreib- und leserechten und Datei-Eigentümer zu tun.
Habe allen Dateien im Safari-Ordner alle Rechte (Sticky, Lesen, Schreiben, Ausführen) gegeben und dem Ordner an sich ebenfalls.

Bookmarks.db hat den Eigentümer "root" die anderen 4 Dateien haben "mobile" als Eigentümer.

Jetzt ist wieder alles so wie es soll :)


Gruß
Richy