• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

safari lädt keine seiten mehr

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
das ist ja nun 'was ganz 'was seltsames… ich habe nichts an der konfig geändert, nix installiert, aber auf einmal lädt safari keine seiten mehr… chrome hingegen, mit dem ich zur zeit schreibe, funktioniert wunderbar… wenn ich safari beende und neu starte, lädt er zwar noch die letzte session, wenn ich es ihm sage, aber wenn ich ich dann ein neues tab öffne, geht nix… auch ein kompletter neustart des systems bringt wenig… es ist auch in ordnung… nun bin ich doch ein wenig ratlos…
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Repariere mal die Rechte. Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Zugriffsrechte reparieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Menü Safari/Safari zurücksetzen könnte helfen.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke.
rechtereparatur komt noch…
was geschieht bei diesem zurücksetzen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dabei werden die Zugriffsrechte überprüft und korrigiert. Diese legen fest, wie weit Programme und Benutzer unter OS X auf Dateien zugreifen dürfen. Wenn da durch eine Installation etwas schief gelaufen ist, kann es sein, dass ein Programm nicht mehr auf die erforderlichen Dateien zugreifen kann und dann Fehler produziert.

Mehr Infos: MACNOTES.de
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
was geschieht bei diesem zurücksetzen?
Da wird je nachdem, was du anhakst, alles mögliche gelöscht, vor allem Cookies, Cache, die Top Sites im Speicher, die oft Ärger machen.
Du musst, wenn du ales löschen lässt, halt deine Einloggdaten neu eingeben.
Salome
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem, wenn ich im Safari eine Seite öffnen will geht der blaue Ladebalken 2-3 cm weiter und hört dann auf und macht gar nichts mehr.
Firefox funktioniert ohne Probleme.
Hab schon die Zugriffsrechte über die Installations-CD repariert.
Wenn ich den Cache leere, Safari beende und neustarte kann ich manchmal eine Seite öffnen und ab der zweiten hab ich wieder das selbe Problem.
Hab auch schon alle Erweiterungen (war nur eine) deaktiviert, Safari zurückgesetzt und die neusten Updates eingespielt.

Hab Safari 5.0.5 unter Mac OS X 10.6.7 auf nem iMac.

Was könnte ich noch machen?

Vielen Dank!

Gruß Stefan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau doch in die Konsole (im Ordner Dienstprogramme) ob da etwas Hilfreiches vermerkt ist zu den Potenzstörungen von Safari: Unter "Alle Mitteilungen" zum Zeitpunkt des Scheiterns.
Salome
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Ne, in der Konsole ist auch nichts vermerkt.
Hab neugestartet und geschaut ob Safari etwas meldet aber da kam nichts, hab auch die alten Mitteilungen durchgesucht, aber die einzigen Meldungen von Safari war, dass geupdatet wurde.

Gruß Stefan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hmh - bin überfragt. Außer: nimm Firefox, fällt mir leider nichts mehr ein. :)