• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Safari ist für mich unbrauchbar geworden

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey,

hab seit Gestern ein riesen Problem, dass ich leider nicht lösen kann. Seit Mittags funktioniert Safari einfach so gut wie nicht mehr. Gerade bei Apfeltalk merke ich es extrem. Ich öffne diese Seite und sie lädt zu Ende. Dann sehe ich das ich eine Benachrichtigung habe und tippe mit meinem Finger drauf, allerdings passiert nix und plötzlich reagiert die Seite auf so gut wie nicht mehr, nur noch scrollen kann ich und das hängt auch total, allerdings ist der untere Teil der Seite auch nicht geladen.
Das Problem habe ich bei 3 verschiedenen Seiten feststellen können. Facebook geht zum Beispiel.

Jetzt habe ich Gestern einfach mal wiederhergestellt und das Backup wieder eingespielt. Selbes Problem.
Wiederhergestellt ohne Backup also als neues iPad. Selbes Problem.

Der Rest geht am iPad konnte sonst keinen defekt feststellen, auch mit dem Firefox Browser gehen die Seiten.
Am Mac geht auch alles und ich hab keine Probleme mit den Foren.

Hier noch ein kleines Video das es vielleicht ein wenig Zeigen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sieht seltsam aus. Ich habe persönlich keine Probleme dieser Art auf der Seite.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaube auch kaum dass es an dieser Seite liegt, wie gesagt, am Mac geht sie auch.
 

febs

Granny Smith
Registriert
03.10.17
Beiträge
14
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Seit gestern Abend sind einige Webseiten mit Safari praktisch nicht nutzbar (eBay, Apfeltalk und weitere).
Mit anderen Browsern keine Probleme. 5 Tage altes iPad Pro. iOS 11.0.1. Problem erst seit gestern Abend. Andere Webseiten funktionieren normal.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hatte gestern auch Probleme. Habe dann mal meine Internet Geschwindigkeit getestet gehabt und die lag nur bei 16MBit obwohl ich sonst 200MBit habe. Vermute mal es lag bei mir an Kabel Deutschland.
 

febs

Granny Smith
Registriert
03.10.17
Beiträge
14
Kabel Deutschland bzw. Vodafone habe ich auch, allerdings funktioniert Safari am iPhone sowie an zwei MacBooks ohne Probleme, lediglich das iPad macht plötzlich Probleme.
Geschwindigkeitstest ergab 33 MBit bei einer 32 MBit Leitung, das kann es auch nicht sein.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ah sehr schön das ich schon mal nicht der einzige bin!
Am Provider liegt es nicht denke ich, habe auch kein KD. Geschwindigkeitstest ergibt bei mir auch volle Bandbreite.

Habe mittlerweile wieder das Backup eingespielt und jetzt ist es nur noch die Apfeltalk Website die spinnt.
Entweder liegt das Problem dort, oder am Safari.
 

thosab

Erdapfel
Registriert
03.10.17
Beiträge
1
Ich habe die selben Probleme mit IOS 11.0.1 auf dem IPad Air und Air 2. Einige Webseiten laden gar nicht oder nicht vollständig.
Darunter auch Apfeltalk, Ebay und T-Online. Andere Seiten ohne Probleme. Am WLAN sollte es nicht liegen, da die Seiten auf anderen Browsern funktionieren. Ich habe es schon mit Pop Up Blocker Änderungen und Inhaltsblockern probiert. Das ergibt aber keine Besserung. Außerdem erscheint jetzt wieder sehr oft die Meldung, dass Webseiten aufgrund eines Problems neu geladen werden. Das hatte ich früher schon mal und war aber nach einem Update verschwunden
 

andi4444

Jonagold
Registriert
08.10.16
Beiträge
19
Bei mir spinnt Safari auch. Hab ein iPad der 5. Generation mit iOS 11.0.1
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dann liegt es mit Sicherheit am neuen iOS 11.0.1 denn mit 11.0 ging es bei mir noch.
 

BernIngo

Erdapfel
Registriert
03.10.17
Beiträge
1
Liegt definitiv an 11.0.01. Habe heute deswegen einmal die Public Beta 11.1 auf mein 10.5er aufgespielt. Alle Probleme mit Safari sind weg.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Aha schön zu hören, mal schauen ob ich es aushalte, wenn nicht lad ich mir auch die Beta.
 

AlphaDark

Jonagold
Registriert
23.10.16
Beiträge
21
Moin Audionymous,
aufgrund deines Postings habe ich mal mein iPad Air 2 (iOS11.0.1) durchgetestet. Bei mir gab es keinerlei Probleme.