Safari für Apple TV

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Adrian ZZZ, 26.01.13.

  1. Adrian ZZZ

    Adrian ZZZ Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.01.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Weiß jemand ob Apple vorhat Safari auch auf das Apple TV zu bringen? Das wäre nämlich echt praktisch sich einfach Videos von irgendwelchen Seiten anzugucken. Und wie lange brauchen die eigentlich endlich mal das Update rauszubringen mit dem man eine Bluetooth-Tastatur mit dem Apple TV verbinden kann? Bin über hilfreiche Antworten dankbar.
    #1
  2. 2cahllie

    2cahllie Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    23
  3. Audionymous

    Audionymous Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    8
    Am TV Surfen ist mehr als schlecht :D
    #3
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20.759
    Zustimmungen:
    1.467
    #4
  5. 2cahllie

    2cahllie Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    23
    Ok, gleich korrigiert in meinem Adressbuch

    Muss aber auch sagen, dass ich nichts unnötiger finde wie Surfen am Fernseher. Die Bedienung und das Handling sind im Vergleich zu einem Computer oder iPad einfach mies. Vielmehr sollte Apple einen ATV store eröffnen, damit es Apps von solchen Portalen wie Myvideo ZDF mediathek etc geben kann.
    #5
  6. Peterpeterpeter

    Peterpeterpeter Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.11
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    102
    Ich würde ATV Flash vorschlagen. Allerdings nur mit ATV 2 (oder 1).


    Sent from my iPad Mini using Apfeltalk mobile app
    #6
  7. iMerkopf

    iMerkopf Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.09.11
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    234
    Also wenn du am Fernseher surfen willst, gehörst du zu einer Minderheit, für die sich kein Entwicklungsetat der Welt lohnen würde...

    Wenn du am TV surfen willst, ist mE die beste Lösung ein MacMini plus Magic Trackpad. Aber wenn du schon ein ATV hast, auch blöd...
    #7
  8. MACaerer

    MACaerer Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    265
    Hey Adrian
    Das was du alles von deinem AppleTV erwartest entspricht von der Funktionalität fast schon einem MacMini. Dass damit ein ATV auch in einer ähnlichen preislichen Größenordnung liegen würde ist auch klar und würde keinen allzu großen Sinn machen. Warum kaufst du nicht einen MacMini, es kann ja auch ein gebrauchter sein, dann hast du sowohl BlueTooth und kannst nicht nur Safari am TV laufen lassen.

    MACaerer
    #8
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    217
    Naja, das ganze gleich MacMini ähnlich zu nennen finde ich übertrieben, einen AppStore damit mal Apps auf das Teil offiziell können wäre schon gut. ATV würde sich wesentlich besser verkaufen, wenn es Apps wie XBMC oder Plex etc dafür offiziell geben würde. So ist das ganze nur eine überteuere Schnittstelle um sich Inhalte von Mac oder den iDevices auf den TV oder an einen Beamer schicken zulassen.

    Ich selbst nutze es zwar auch in Verbindung mit Plex und AirPlay Mirroring, aber so muss ich andauert zwischen den Audio Quellen umstellen entweder HDMI oder AirPlay. Je nachdem wo ich grade Plex bzw. einen Film mir anschauen will.
    #9
  10. Adrian ZZZ

    Adrian ZZZ Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.01.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Die Hardware wäre ja gut genug für einen Browser, deshalb wäre es sinnvoll Safari zu integrieren, hat ja einen A5 Single Core Chip. Damit könnte ich nämlich besser surfen als mit dem A4 Single Core Chip in meinem iPod touch 4... Hat ja auch mehr Arbeitsspeicher. Außerdem haben gute Fernseher auch einen Browser integriert. Aber wenn man einen älteren hat wäre es halt praktisch wenn man einfach mit dem Apple TV surfen könnte.
    #10
  11. Audionymous

    Audionymous Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    8
    Trotzdem nutzt es keiner!
    Schonmal ohne Maus gesurft?
    #11
  12. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20.759
    Zustimmungen:
    1.467
    Ständig, mit iPad und iPhone z.B.
    #12
  13. Adrian ZZZ

    Adrian ZZZ Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.01.13
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Auch bei Tastenhandys z.B. Da hat man auch nur die 5 Knöpfe zum navigieren hoch, runter, rechts, links und Mittelknopf.
    #13
  14. Audionymous

    Audionymous Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    8
    Haha iPad ist also mit einem tv zu vergleichen?
    Hat dein tv ein touchscreen?
    #14
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20.759
    Zustimmungen:
    1.467
    Nein, aber es gibt die Remote-App für iOS-Geräte.
    #15
  16. iMerkopf

    iMerkopf Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.09.11
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    234
    Nutzt du die regelmäßig? Weil ich bediene meinen MacMini auch im Stehen inzwischen fast nur noch per Magic Trackpad...
    #16
  17. Audionymous

    Audionymous Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    8
    Es geht mir doch darum das wenn ich z.B. einen Samsung SmartTV hätte, würde ich nie darauf surfen! Mit der Fernbedienung die Adresse eingeben und damit auf der Seite rum scrollen ist mehr als schrecklich!!!

    Beim aTV kann man zwar die Geschichte mit der Remote App lösen, aber da nutze ich lieber gleich das iPad zum surfen ;)
    #17
  18. iNik

    iNik Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    19
    Oh ja, die nutze ich regelmäßig. Ich kann gar nicht verstehen wie man das Apple TV ohne benutzten kann, zumindest beim Suchen ein Horror. Ach schonmal daran gedacht das jetzt Bluetooth Tastaturen unterstützt werden? So kann man sich die Fernbedienung echt sparen :)
    #18
  19. iMerkopf

    iMerkopf Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.09.11
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    234
    Argh, shame on me: Ich bin von Remote-Apps als Solche ausgegangen, weils ja gerade um den MacMini ging. An die Apple-App hab ich gar nicht gedacht...
    #19

Diese Seite empfehlen