• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari für Apple TV

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Hi
Weiß jemand ob Apple vorhat Safari auch auf das Apple TV zu bringen? Das wäre nämlich echt praktisch sich einfach Videos von irgendwelchen Seiten anzugucken. Und wie lange brauchen die eigentlich endlich mal das Update rauszubringen mit dem man eine Bluetooth-Tastatur mit dem Apple TV verbinden kann? Bin über hilfreiche Antworten dankbar.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ok, gleich korrigiert in meinem Adressbuch

Muss aber auch sagen, dass ich nichts unnötiger finde wie Surfen am Fernseher. Die Bedienung und das Handling sind im Vergleich zu einem Computer oder iPad einfach mies. Vielmehr sollte Apple einen ATV store eröffnen, damit es Apps von solchen Portalen wie Myvideo ZDF mediathek etc geben kann.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich würde ATV Flash vorschlagen. Allerdings nur mit ATV 2 (oder 1).


Sent from my iPad Mini using Apfeltalk mobile app
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also wenn du am Fernseher surfen willst, gehörst du zu einer Minderheit, für die sich kein Entwicklungsetat der Welt lohnen würde...

Wenn du am TV surfen willst, ist mE die beste Lösung ein MacMini plus Magic Trackpad. Aber wenn du schon ein ATV hast, auch blöd...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hey Adrian
Das was du alles von deinem AppleTV erwartest entspricht von der Funktionalität fast schon einem MacMini. Dass damit ein ATV auch in einer ähnlichen preislichen Größenordnung liegen würde ist auch klar und würde keinen allzu großen Sinn machen. Warum kaufst du nicht einen MacMini, es kann ja auch ein gebrauchter sein, dann hast du sowohl BlueTooth und kannst nicht nur Safari am TV laufen lassen.

MACaerer
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, das ganze gleich MacMini ähnlich zu nennen finde ich übertrieben, einen AppStore damit mal Apps auf das Teil offiziell können wäre schon gut. ATV würde sich wesentlich besser verkaufen, wenn es Apps wie XBMC oder Plex etc dafür offiziell geben würde. So ist das ganze nur eine überteuere Schnittstelle um sich Inhalte von Mac oder den iDevices auf den TV oder an einen Beamer schicken zulassen.

Ich selbst nutze es zwar auch in Verbindung mit Plex und AirPlay Mirroring, aber so muss ich andauert zwischen den Audio Quellen umstellen entweder HDMI oder AirPlay. Je nachdem wo ich grade Plex bzw. einen Film mir anschauen will.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Die Hardware wäre ja gut genug für einen Browser, deshalb wäre es sinnvoll Safari zu integrieren, hat ja einen A5 Single Core Chip. Damit könnte ich nämlich besser surfen als mit dem A4 Single Core Chip in meinem iPod touch 4... Hat ja auch mehr Arbeitsspeicher. Außerdem haben gute Fernseher auch einen Browser integriert. Aber wenn man einen älteren hat wäre es halt praktisch wenn man einfach mit dem Apple TV surfen könnte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, aber es gibt die Remote-App für iOS-Geräte.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Es geht mir doch darum das wenn ich z.B. einen Samsung SmartTV hätte, würde ich nie darauf surfen! Mit der Fernbedienung die Adresse eingeben und damit auf der Seite rum scrollen ist mehr als schrecklich!!!

Beim aTV kann man zwar die Geschichte mit der Remote App lösen, aber da nutze ich lieber gleich das iPad zum surfen ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nutzt du die regelmäßig?
Oh ja, die nutze ich regelmäßig. Ich kann gar nicht verstehen wie man das Apple TV ohne benutzten kann, zumindest beim Suchen ein Horror. Ach schonmal daran gedacht das jetzt Bluetooth Tastaturen unterstützt werden? So kann man sich die Fernbedienung echt sparen :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Argh, shame on me: Ich bin von Remote-Apps als Solche ausgegangen, weils ja gerade um den MacMini ging. An die Apple-App hab ich gar nicht gedacht...