• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Darstellung

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin zusammen.
Seit heute werden auf einmal einige Internetseiten in Safari nicht mehr richtig dargestellt.
Ich habe keine Einstellungen geändert.
Die Seiten werden auf dem iMac und dem Mac Book Pro nicht mehr richtig dargestellt.
Wo ein Bild erscheinen soll, ist nur ein Fragezeichen zu sehen.
Es ist erst seit heute.

Gruß Sven
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Danke für die schnelle Antwort.
Der Fehler liegt wohl nicht an Safari, sondern an dem Internetseitenbetreiber.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ich habe hier am iMac seit ein paar Tagen ein ebenfalls recht merkwürdiges Problem mit Safari 11.1.

Einzelne Webseiten ruckeln und zuckeln beim Scrollen oder reagieren gar nicht. Und das sind recht einfach gestrickte Inhalte, während "heavy duty" Seiten mit viel aktivem Inhalt butterweich laufen. Dazu scheinen Inhalte auf manchen Webseiten, auch Apples eigener!, nicht mehr beim ersten mal geladen zu werden, sondern erst beim reload. Sieht dann so aus:

Original: www.apple.com/ie/apple-pay

Darstellung bei mir:
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 13.56.29.png


Bildschirmfoto 2018-04-04 um 13.57.57.png



Habe schon Cache, Cookies, usw. gelöscht. Inhalteblocker oder andere AddOns auch schon rausgeworfen.

Am MacBook Pro mit gleichem OS und Safari keine Probleme.

Jemand eine Idee? Gibt es ein Safari "Profil", dass ich noch kicken kann, um Safari nochmal in eine Art "Ursprungszustand" zu versetzen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du könntest als erstes versuchen, einen test mit einem neuangelegten Benutzer zu machen, geht es dort liegt es nicht am Programm, sondern ausschließlich im Benutzer und hier kann man dann diverses weitere löschen oder deaktivieren.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Neuen Benutzer angelegt, Apple Pay Seite wird sauber geladen. Umgeloggt, Apple Pay Seite wird (wieder) sauber geladen.

Muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Ja, natürlich Safari schon geschlossen, Benutzer abgemeldet und macOS komplett neu hoch gefahren gehabt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ja. Aber was kann sich da profilübergreifend verschlucken? Da sollte doch kein gemeinsamer Cache, kein gemeinsamer Enginezustand vorhanden sein. Da darf nichts Shared herum liegen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Aber was kann sich da profilübergreifend verschlucken? Da sollte doch kein gemeinsamer Cache, kein gemeinsamer Enginezustand vorhanden sein. Da darf nichts Shared herum liegen.
Schon richtig. Irgendwas im Paket von Safari im Programme-Ordner. Was anderes kann es nicht sein, wie du schon geschrieben hast.

Vielleicht ist beim Update was schief gelaufen, oder irgendeine Sache wird erst erledigt oder abgeschlossen, wenn man Safari erstmalig öffnet. Und wenn das dann beim ersten Versuch nicht klappt, dann aber mit einem anderen Benutzer quasi im zweiten Versuch schon, dann könnte das Verhalten hier schon zu erklären sein.

Natürlich reine Spekulation. ;)