• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Safari) Bilder öffnen sich nicht!

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Ich habe nun auf mehreren Seiten schon das Problem, dass ich Bilder mit Safari (aktuellste Version) nicht öffnen kann.

Hier mal eine Beispielseite

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=55211

Klickt man auf die Bilder im Artikel, so sollten sie sich in einem kleinen Fensterchen öffnen. Dies geschieht aber eher selten, stattdessen verschwinden die Bilder mit einem Klick. Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Nein, aber ich habe das gleiche Problem auf der verlinkten Seite. Benutze auch die aktuelle Version 5.1.4.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

wird zwar kein Trost sein -aber rein informell:

Funktioniert mit jeweils aktuellem Opera und FF einwandfrei. und auch mit Safari 5.1.2 (aber 5.1.4. lade ich gerade).
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Wirklich seltsam das Ganze. Durfte auch feststellen, dass es mit anderen Browsern einwandfrei funktioniert.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Also, eben den Safari auf 5.1.4, gehievt und aus Neugier noch mal nachgesehen- geht bei mir...?

Zum Vergleich:

Ich habe noch SL (ihr schon Lion, vermutlich?) und als Erweiterung nur AdBlock 2.5.19.
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Habe Lion, aktuelle Safari Version und ebenfalls AdBlock im Einsatz.
Einziger Unterschied bisher ist also die Version des OS....