• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Safari 6 - URL einer Suche bekommen?

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hallo,

ich schicke gerne als Bestandteil meiner Kommunikation die Ergebnisse einer Google- Bildersuche.
Hat jemand eine Idee, wie man an die URL kommt? Safari ersetzt nämlich grundsätzlich URLs von Suchergebnissen durch die eingegebenen Keywords. Momentan sieht es so aus, dass ich Chrome starten und die Suche erneut durchführen muss, um dann die URL kopieren zu können.

Zusammen mit den langen Tabs (warum muss ich mit der Maus ganz an den Rand eines rieessigen Bildschirms fahren, um ein neues Tab zu eröffnen)? Scheint mir die Sache nicht so richtig durchdacht zu sein...

Jemand einen Tipp, geheime Tastenkombination, defaults setting?
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Command-shift-i funktioniert als Workaround.