• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 6 Suchleiste weg

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich habe mir ML gegönnt, allerdings bin ich nicht in der Lage die Suchleiste in Safari zu aktivieren. Beim alten Safari war sie rechts oben neben der Adresszeile. Ich finde allerdings nicht die Einstellung die diese wieder herbringt.

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

KathiM
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die gibt es nicht mehr.
du kannst jetzt in der Adressleiste suchen

mfg MEru
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Deswegen steht da jetzt auch: "[Suchmaschine] durchsuchen oder eine Adresse eingeben" drin.
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Achso! Danke!
Ist etwas ungewöhnlich und es braucht mehr Klicks, aber als "Jünger" finde ich natürlich alles vom Kernobst gut...

KathiM
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es braucht nicht einen Klick mehr, weil man die Suche nur in einem anderen Feld macht. Oder verstehe ich da was falsch?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich wüsste auch gerne, wieso das mehr Klicks brauchen sollte?!
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich muss das zurücknehmen, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man 2 mal klicken muss um die Adresse zu markieren. Ist aber nicht so...

Alles wird gut.

KathiM
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ausserdem funktioniert das inzwischen in jedem anderen Browser so.

Firefox, chrome, opera und sogar ie können über adressliste suchen. Ich bin froh, das safari das endlich auch kann.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... und sogar ie können über adressliste suchen ...
Meinst Du den Internet Exploder?

smiley_emoticons_internet-exploder.gif
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Sag mal nichts, RedCloud... laut Microsoft Werbung ist der Internet Explorer mittlerweile ein toller Browser.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Microsoft das sagt wird es wohl stimmen.