• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Safari 6] Downloadsymbol auf die linke Seite verschieben?

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hallo,

habe ein kleines Anliegen: Ist es möglich, dass kleine Downloadsymbol was seit Safari 6 rechts neben der URL-Eingabe ist, wieder links davon anzuordnen? Wenn ich die Symbolleiste anpassen will und das Symbol auf die linke Seite ziehe und loslasse springt es wieder auf die rechte Seite zurück...

Hat da jemand einen Trick parat?
 

Mitglied 129448

Gast
Leider hab ich keinen Trick parat, denn scheinbar hat Apple das Download-Symbol komplett aus den verfügbaren Icons für die Symbolleiste herausgenommen. War dazu auch schon erfolglos auf der Suche, da ich das Symbol gerne permanent hätte. :(
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
dass kleine Downloadsymbol was seit Safari 6 rechts neben der URL-Eingabe ist…

Das Downloads-Symbol war doch schon immer ganz rechts, nicht erst seit Safari 6. OK, „schon immer“ heißt wohl „seit Safari 5“, denn vorher gab es das ja noch gar nicht. Vielleicht ist das wegen der Animation (mit der Icons von gestarteten Downloads auf diesen Button fliegen) nicht verschiebbar?

P.S.: „dass“ ist kein Artikel, es heißt immer noch „das Symbol“, und zwar egal, ob ein Komma davor steht oder nicht ;)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Ok, mir war so, als ob es vorher auf der linken Seite war. Vielleicht konnte man das im Safari 5 auch noch auf die linke Seite ziehen und ich habe es nur vergessen. Keine Ahnung. Vielleicht wirkt es jetzt auch nur so schräg, weil die Suchleiste und URL-Leiste nun zusammengefügt wurde.



Leider hab ich keinen Trick parat, denn scheinbar hat Apple das Download-Symbol komplett aus den verfügbaren Icons für die Symbolleiste herausgenommen. War dazu auch schon erfolglos auf der Suche, da ich das Symbol gerne permanent hätte. :(

Also permanent ist es bei mir schon. Ich bekomme es nicht einmal gelöscht. Wenn es bei dir aber nicht da ist kannst du den Standardsatz der Symbolleiste bei Symbolleiste anpassen auf deine Symbolleiste ziehen und dann sollte das Downloadsymbol rechts neben der URL-Leiste sein.