• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5 steht zum Download bereit [Update]

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Via Pressemitteilung erreicht uns zu später Stunde noch die Nachricht, dass Safari 5 in wenigen Stunden zum Download bereit stehen wird. Die Änderungen decken sich soweit mit den kürzlich geleakten Informationen und bergen keine große Überraschung mehr. Zurzeit ist noch kein Download aktiv, aber das wird sich bald ändern. Die PM ist bei Engadget einzusehen, die Datei wird vermutlich zuerst hier auftauchen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[UPDATE] Inzwischen wurde Safari 5 veröffentlicht und ist über die Softwareaktualisierung verfügbar. Der neue Browser benötigt einen Neustart des Betriebssystems.

Anhang anzeigen 63361
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Nun ja, leider nichts weltbewegendes...wie beim iPhone auch
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
die PM wurde nur schon längst zurück gezogen - alle infos auf apples seite sind zum safari5 wieder verschwunden ... wird wohl noch dauern ...
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
1:40 Uhr, ich lade Safari 5. Ging ja doch recht fix ins Netz.
ich bin gespannt!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
beim iphone nix weltbewegendes? das ist doch quatsch! das iphone 4 ist der hammer

Sorry, aber diese Aussage ist einfach "Fanboygebrabbel"... Wirklich beurteilen können wir das erst wenn wir es in Händen halten.

A4-CPU? In Sachen Temperatur haben die das ja noch nicht mal beim iPad im Griff... Also ich persönlich warte da mal ab. Und mal ehrlich, wer braucht iMovie auf einem Handy???
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
A4-CPU? In Sachen Temperatur haben die das ja noch nicht mal beim iPad im Griff... Also ich persönlich warte da mal ab. Und mal ehrlich, wer braucht iMovie auf einem Handy???

Sorry, aber diese Aussage ist einfach "Anti-Applegebrabbel"... Wirklich beurteilen können wir das erst wenn wir es in Händen halten. :)
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Einige meiner oft benutzen Seiten sind tatsächlich spürbar schneller ... hätte ich ja nicht gedacht. Vom neuen Reader merke ich aber gar nichts, jemand eine Idee wie das funktionieren soll? In der Beschreibung steht ja nur was von automatisch.
Bis hier aber O.K., ein 4.5 hätte es aber auch getan (ja ich weiß, die tun alles für ihr HTML 5 ;) )
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
So download hat sich bei mir gerade installiert hatte noch einge Joomla Addons gesucht. kann aber keine riesen Unterschied zum Vorgänger sehen. Bis Dato ausser das er tatsächlich etwas fixer geworden ist.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Hm, auf das Ding hatten doch auch alle gewartet, aber es war Jobs offensichtlich nicht einmal eine Randnotiz wert >__>.

Und vor allem: Wo bleibt das OS 4 !? Waren die zu faul um das Ding auf heute fertig zu bekommen ?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Supi, danke. In der Adresszeile taucht auch ein Schalter zum ein/ausschalten auf... muss man erst mal drauf kommen, ist aber auch schon nach 2.
Feine Sache dieser Reader ... eindeutig, Update hat sich schon deshalb gelohnt.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ich finde den Reader wirklich grossartig. Auf die Art Artikel am Rechner oder Laptop zu lesen ist wesentlich angenehmer, ich glaube da fruchtet ein wenig der "Anspruch auf Unmittelbarkeit" vom iPad.
Ich find es ist ein gutes Update was Safari da heute bekommen hat.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Der Reader ist eine schöne Sache! Wenn er auf einer Seite verfügbar ist, dann werde ich ihn nutzen! Mir gefällt auch, dass die Reader-Ansicht beinahe ohne Verzögerung zur Verfügung steht.

So ganz ausgereift ist das Ganze leider noch nicht nicht. Zum einen ist Safari 5 nicht mit alten Plugins kompatibel, was es mangels 1Password-Support deshalb für mich für's erste nutzlos macht, zum anderen funktioniert der Reader auch nicht zuverlässig bei allen Artikeln (Woran das liegt habe ich noch nicht herausfinden können...).
Leider immer noch keine Tab-Leiste im Chrome-Stil :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich finde es auch schade, dass 1Password vorerst nicht funktionieren wird. Ich hoffe, das wird schnell behoben, ansonsten ist Safari nicht besser als Chrome und Firefox, zumindest für mich...