• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 4: 11 Millionen Downloads in drei Tagen

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Benutzt eigentlich jemand von Euch Opera? Ich hab ja auch das neue Safari geladen und ausprobiert - hätt's aber auch lassen können. Keinen Deut schneller als Opera, kennt jetzt auch schon(doch schon?!) die Favoriten-Thumbnails (kenn ich von Opera gar nicht anders...) und öffnet nicht mal die Apple-Homepage ordentlich. Na gut, vielleicht hab ich mir nicht sehr viel Mühe bei den Einstellungen gegeben, kann ja sein. Auf alle Fälle hat's mich nicht begeistert und ich bin wieder zurück zu Opera, da hab ich sogar eine sehr gut gemachte e-mail-Funktion inklusive (Und die funktioniert besser und komfortabler als Mail.app, sorry, dass ich das hier sagen muss).
Ich nutze also zu 98% Opera und eigentlich nur für gelegentlich StumbleUpon-Ausflüge den Firefox - weil Opera damit nix anfangen kann...)

Grüße
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
bin sehr zufrieden mit dem neuen Safari
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
0,1020,1554807,00.jpg


Schön für Apple aber mein Herz bleibt FF treu :D
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich weiß nicht was ihr immer so toll an Safari findet. Für mich, nach IE, einer der langsamsten Browser. Meiner Meinung sind Firefox und Opera die besten Browser. Ich gebe Safari immer wieder eine Chance, weil im Hinterkopf doch immer "ist doch ein Apple Produkt, das muss ja gut sein", doch leider werde ich immer wieder enttäuscht was Benutzeroberfläche, Geschwindigkeit etc. betrifft.

Ich bleibe weiterhin Firefox treu.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich weiß nicht was ihr immer so toll an Safari findet. Für mich, nach IE, einer der langsamsten Browser. Meiner Meinung sind Firefox und Opera die besten Browser. Ich gebe Safari immer wieder eine Chance, weil im Hinterkopf doch immer "ist doch ein Apple Produkt, das muss ja gut sein", doch leider werde ich immer wieder enttäuscht was Benutzeroberfläche, Geschwindigkeit etc. betrifft.

Ich bleibe weiterhin Firefox treu.
Also der schnellste ist es wirklich...das muss ich zugeben! Ist viel schneller als Firefox zum Beispiel...
ABER: Die Benutzeroberfläche ist einfach nicht so gut wie bei Firefox finde ich...vllt. hab ich mich auch einfach zu sehr an den Fuchs gewöhnt. Aber ich könnte nicht immer mit Safari surfen...zwischendurch schon, ja, aber doch meistens lieber mit dem Fuchs.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei der Beta konnte man ja via Terminal die Tabs an den alten Platz zurückversetzen. Weiß jemand, ob das umgekehrt geht bei der finalen Version? An der oberen Fensterkante sind sie schließlich deutlich platzsparender.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei der Beta konnte man ja via Terminal die Tabs an den alten Platz zurückversetzen. Weiß jemand, ob das umgekehrt geht bei der finalen Version? An der oberen Fensterkante sind sie schließlich deutlich platzsparender.

Im Moment ist dies noch nicht möglich ;)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Also der schnellste ist es wirklich...das muss ich zugeben! Ist viel schneller als Firefox zum Beispiel...
ABER: Die Benutzeroberfläche ist einfach nicht so gut wie bei Firefox finde ich...vllt. hab ich mich auch einfach zu sehr an den Fuchs gewöhnt. Aber ich könnte nicht immer mit Safari surfen...zwischendurch schon, ja, aber doch meistens lieber mit dem Fuchs.

Den Fehler, Firefox für einen Fuchs zu halten, habe ich auch längere Zeit gemacht. Es ist aber ein Panda. Auf deutsch heisst er Kleiner Panda. :)
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wobei ja auf Wiki steht, dass es eben kein Panda ist sondern eine eigene Spezie :)

Aber trotzdem danke für die Erleuchtung!
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Ja, hast recht. Und da steht auch, dass der Schneeleopard der Feind des Kleinen Pandas ist.

Na wenn das mal gut geht mit Firefox und OS X 10.6.... :p

SCNR
 
  • Like
Reaktionen: Chezar