• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sämtliche Stores gehen nicht?

billtuer

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
7
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Bei uns daheim geht auf keinem Gerät einer der Stores von Apple.

App Store auf dem Mac zeigt keine Verbindung möglich, wenn er denn überhaupt mal Startet.

iTunes Startet aber der Store funktioniert nicht

iPhone App Store lässt sich starten aber zeigt auch an keine Verbindung möglich.

Laut Apple System Status laufen alle Dienste ohne Störungen.

Neu Start bei allen Geräten habe ich versucht, beim ist auch im Sicheren Systemstart keine Verbindung möglich.

Übersehe ich etwas ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Beste Grüße

Bill
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Kannst Du den Store denn als Webseite aufrufen? Vielleicht ein generelles Netzproblem in Deinem Netz? Router neu gestartet?
 

billtuer

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
7
Kabelmodem und Time Capsule sind auch schon Neu gestartet.

store.apple.com lässt sich nicht öffnen.

auch etliche Support Dokumente die mit google als Hilfe zeigt werden nicht geöffnet.

Es ist als würde bis auf www.apple.de nichts von Apple Funktionieren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du eine Firewall laufen? Die ggf. mal kurz temporär abschalten zum Testen. Ansonsten malden Support Deines Providers anrufen. Vielleicht hat deren DNS Server Probleme
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Geht den andere web Seiten? Daher es kein Apple Problem gibt bei mir läuft alle Seiten von apple


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

billtuer

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
7
Es läuft "nur" die OS X Firewall. Den Gedanken hatte ich auch schon, Abhilfe hat es allerdings nicht gebracht.

Mein Provider hat leider keinen Support der auch nur halbwegs hilfreich wäre, wenn man den überhaupt mal jemanden zu sprechen bekommt.

Mit meinem iPhone habe ich auch übers mobile Datennetz versucht auf den App Store zuzugreifen, leider auch erfolglos.

Hab am MacBook sogar einen neuen Benutzer angelegt um zu sehen ob es an meiner Apple id liegt, leider auch ohne erfolg.
 

billtuer

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
7
Es funktioniert E-Mail Versandt, und jede Webseite die mir eingefallen ist.

Ein Problem mit der Internetverbindung würde ich also erstmal ausschliessen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Mit meinem iPhone habe ich auch übers mobile Datennetz versucht auf den App Store zuzugreifen, leider auch .


Das finde ich spannend. Hm, irgendeine Software installiert auf allen Devices, die dafür verantwortlich sein könnte?

Edit: bist Du beim Handyvertrag beim selben Provider wie Festnetz?
 

billtuer

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
7
Bis auf 1Password nichts was auf allen Geräten Installiert wäre und nicht vom System selbst kommt. Da 1Password aber schon gefühlt ewig auf allen Geräten läuft kann ich das wohl auch ausschließen da kein Update gestern oder heute kein Update da war das verantwortlich sein könnte.
 

billtuer

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
7
Hallo noch mal!

nachdem heute morgen auch nichts Funktioniert hat, habe ich noch mal im Modem im Router und in meinen Netzwerkeinstellungen geschaut ob doch etwas ungewöhnlich ist.

Das Modem wird seit neustem mit ipv6 versorgt was bis dato nicht der fall war und in meinen Netzwerkeinstellungen waren 4 DNS Server eingetragen die vom Provider selbst übermittelt werden.

Ein ändern des DNS Servers auf den vom CCC Berlin war die Lösung aller Probleme.

Alles Stores auf dem Mac laufen wieder, nur beim iPhone ist weiterhin kein zugriff möglich wenn es im Lan eingebunden ist.

Ich hoffe das der Post euch hilft wenn ihr ähnliche Probleme habt.

Angenehmen Sonntag noch! :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Danke für Deine Rückmeldung. Also wie vermutet in #4, DNS Probleme des Anbieters.

Schön, dass es wieder läuft. :)
 

billtuer

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
7
Ist doch das mindeste bescheid zu geben. :)
Danke noch mal! :)