• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Russland: Apple im Visier orthodoxer Christen

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Das ist ja mal wieder mehr als Affig! Was bin ich froh in Deutschland zu leben!

Auch dann, wenn Neonazis durch die Innenstädte marschieren, oder Mitbürger anderer Nationalitäten totschlagen? Oder gibt's das nicht, im perfekten Deutschland? Ein jedes Land hat seine Extremisten, Bekloppten und Fanatiker - aber deswegen gleich die ganze Nation über einen Kamm zu scheren, ist für sich genommen schon ein Extrem, und ist auch nicht besonders intelligent..
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Es ist auch nicht intelligent Deutschland nur mit Neonazis zu assoziieren.

Importierte Bereicherung mordet auch. Aber dazu müsste man das linke Auge aufbekommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mensch Godwin, wo warst Du? Vier Stunden und sechzehn Minuten hast Du diesmal gebraucht.
Schäm Dich!
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Es ist auch nicht intelligent Deutschland nur mit Neonazis zu assoziieren.

Wurde doch gar nicht! Aber wenn einer meint, ein anderes Land sei schlecht, weil es dort die einen oder anderen Extremisten gibt, sollte die im eigenen Land nicht vergessen, bevor er es als makellos darstellt.. ;)

Importierte Bereicherung mordet auch. Aber dazu müsste man das linke Auge aufbekommen. ;)

Wenn das eine Rechtfertigung für die Neonazis sein soll, dann ist das ganz schön krank..
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
In Australien und den USA gab es ja auch mal Bestrebungen Harry Potter zu verbieten, das ist genau so verrückt. So sehr haben sich manche Menschen seit dem Mittelalter auch nicht weiter entwickelt. Das ist die selbe Art von Menschen, die in Iran und Afganistan ihr Unwesen treiben. Welche Religion dahinter steckt ist egal, Fundamentalismus ist immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Auch dann, wenn Neonazis durch die Innenstädte marschieren, oder Mitbürger anderer Nationalitäten totschlagen? Oder gibt's das nicht, im perfekten Deutschland? Ein jedes Land hat seine Extremisten, Bekloppten und Fanatiker - aber deswegen gleich die ganze Nation über einen Kamm zu scheren, ist für sich genommen schon ein Extrem, und ist auch nicht besonders intelligent..

Gott sei dank gibt es Kranke Menschen wie dich, die bestätigen dass die Dummheit überall regiert...es kommt eben nur drauf an welchen Rang sie hat.

Auch wenn ich dem Grundgedanken ganz ganz tief verborgen in deinem Unsinn zustimme. Wir reden hier von einem Haufen Volldeppen, nicht von ganz Russland.
 

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
die inhaftierung von pussy riot hat ja in erster linie nichts mit orthodoxen christen zu tun. ich versteh ja, dass ihr gern irgendwie in das thema einleiten möchtet, aber mit halbwahrheiten ist das ziemlicher käse und schürt ressentiments.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Bekloppte hat es immer gegeben und wird es immer geben - meine Meinung.
Mich erschreckt es eher dass denen in letzter Zeit so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.. Lasst die mal machen, am Ende werden sie ja sehen was dabei rauskommt wenn man die Scheuklappen anlegt und nach hinten schaut...


(hinten: zeitlich gemeint)

Und achja.. Denkt mal darüber nach ob ihr wirklich so viel besser seid als die die ihr beschimpft, wenn ihr euch so trefflich über die Probleme anderer Leute aufregen könnt, fast so als wären es eure eigenen. Nur mal so als Idee :)

 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Ach wie ich mich freue wenn Lady Gaga in St. Petersburg und Moskau auftritt.
Die wird bestimmt mit einem ganz großen Haufen auf die Auflagen sch...., die die Bekloppten da ihr reindrücken.
Und wenn schon.. Bezahlt sie eben 500.000 Rubel dafür, dass sie "Gay-Propaganda" betreibt.

Kann mich eigentlich den Aussagen der ganzen Vorposter über die Lächerlichkeit dieser ganzen Kacke anschließen.
Irgendwie merkt die Kirche dort (oder auch der Staat) nicht, dass es irgendwann nichts mehr bringt irgendwelche Sachen zu verbieten oder sonst was, da jeder selbst entscheidet wie er lebt, was er tut, wie er es tut.
Was ist eigentlich, wenn ich als Tourist mit meinem iPhone da rumlaufe? Ich werde wohl bestimmt nicht extra das Apple-Logo verdecken nur weil irgendwelche Idioten es nicht mögen :D
Ich lache immer mehr darüber..
Die Kirche sollte sich selbst im Dorf lassen und nicht übertreiben :D
Ich denke aber, dass Sie nie mehr so viel Macht haben wird, wie damals.. Heutzutage sind die Menschen einfach nicht mehr so eingeschüchtert und haben keine Angst zu protestieren.
[...]
(Verzeiht, wenn mein Post etwas zusammenhangslos erscheint, aber ich schlafe fast ein und bin nicht ganz bei Sinnen :) )
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Das ist nicht zum lachen und so einfach ist das alles nicht. Natürlich kann man den Menschen alles verbieten, egal ob sie wollen oder nicht. Das ist eine schleichende Entwicklung. Zuerst werden die religiösen Gefühle von Äpfeln verletzt, später ist es der Anblick falsch bekleideter Frauen usw., bis man sich irgendwann mal in einem christlichen Iran wieder findet. Man darf diese Leute nicht Einfluss auf die Politik nehmen lassen. Religion ist Privatsache und gehört vom Staat getrennt.

Freiheit ist nicht etwas, was einmal erlangt, von allein für immer erhalten bleibt. Arabische Länder waren im Mittelalter fortschrittlicher und toleranter als sie heute sind. Wenn man damals Wissenschaft und Kultur wollte, musste man schon nach Baghdad, die religiösen Fanatiker waren in Europa. Nicht ohne Grund benutzen wir heute arabische Ziffern. Aber irgendwann mal haben die Fundamentalisten alles kaputt gemacht, dann war Algebra auf einmal Teufelszeug. So etwas kann immer wieder passieren. In den USA wollen die Evagelikalen auch in der Schule den Kindern erzählen, dass die Erde 6000 Jahre alt ist, man lacht darüber, aber die meinen es wirklich ernst.




Ach wie ich mich freue wenn Lady Gaga in St. Petersburg und Moskau auftritt.
Die wird bestimmt mit einem ganz großen Haufen auf die Auflagen sch...., die die Bekloppten da ihr reindrücken.
Und wenn schon.. Bezahlt sie eben 500.000 Rubel dafür, dass sie "Gay-Propaganda" betreibt.

Kann mich eigentlich den Aussagen der ganzen Vorposter über die Lächerlichkeit dieser ganzen Kacke anschließen.
Irgendwie merkt die Kirche dort (oder auch der Staat) nicht, dass es irgendwann nichts mehr bringt irgendwelche Sachen zu verbieten oder sonst was, da jeder selbst entscheidet wie er lebt, was er tut, wie er es tut.
Was ist eigentlich, wenn ich als Tourist mit meinem iPhone da rumlaufe? Ich werde wohl bestimmt nicht extra das Apple-Logo verdecken nur weil irgendwelche Idioten es nicht mögen :D
Ich lache immer mehr darüber..
Die Kirche sollte sich selbst im Dorf lassen und nicht übertreiben :D
Ich denke aber, dass Sie nie mehr so viel Macht haben wird, wie damals.. Heutzutage sind die Menschen einfach nicht mehr so eingeschüchtert und haben keine Angst zu protestieren.
[...]
(Verzeiht, wenn mein Post etwas zusammenhangslos erscheint, aber ich schlafe fast ein und bin nicht ganz bei Sinnen :) )
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Gott sei dank gibt es Kranke Menschen wie dich, die bestätigen dass die Dummheit überall regiert...es kommt eben nur drauf an welchen Rang sie hat.

Von der Dummheit Deines Beitrages ganz zu schweigen..

Auch wenn ich dem Grundgedanken ganz ganz tief verborgen in deinem Unsinn zustimme. Wir reden hier von einem Haufen Volldeppen, nicht von ganz Russland.

Lesen hilft..

Wenn Russland gegen eine Marke vorgeht, muss sie wohl immer noch amerikanisch sein.
Man sollte Russland verbieten, weil es nicht in irgendeine andere erfundene Geschichte passt!
Das ist ja mal wieder mehr als Affig! Was bin ich froh in Deutschland zu leben!

Wie gesagt, als ob es in Deutschland keine Extremisten gebe - diese mit ganz DE gleichzusetzen wäre aber verrückt! Genauso verrückt, wie ein paar (es sind sicher nicht alle) schräge Köpfe in der besagten Kirche, mit dem ganzen Land gleichzusetzen..
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ach, wie ich diese Religionsfanatiker gleich welcher Coleur liebe...

immer wenn ich lesen muss, dass wieder irgend ein Zentralrat beleidigt ist, wieder irgendwelche religiösen Gemeinden abstruse Dinge fordern, wieder irgendwelche Glaubensfaschisten drohen oder wieder irgendwelche Leute meinen, anderen aufoktroyieren zu müssen, dass ihr imaginärer Freund der einzig Wahre ist, muss ich immer an den Herrn von Grau denken:
[video=youtube;AGm-drLdZOk]https://www.youtube.com/watch?v=AGm-drLdZOk[/video]

Aber wenn das Apple-Logo ja schon evil ist, dann muss die Deutsche Apfelfront ja in deren Augen superevil sein. :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Dann sollte Apple alle Sachen aus Russland abziehen und dann ist gut. Wenn ich so einen Rotz schon lese. Jeder kann glauben an was er will, wenn das gesellschaftliche Leben und auch Leben einzelner dadurch beeinträchtigt wird hört es auf.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Das ist ja mal wieder mehr als Affig! Was bin ich froh in Deutschland zu leben!

/BITTERER SARKASMUS MODUS: AN

… da kannste dann deine Kinder auch in Deutschland ausgiebigst rituell beschneiden lassen. Müssen nur noch nicht NEIN sagen können! Also HURTIG!

Ach ja: Nur die Jungens! Wobei, in Afrika…

Lässt sich bestimmt auch bald für die Mädels von da eine religiöse Begründung für deren (selbstverständlich medizinisch akkurate!) Verstümmelung finden!

Laizistisch nennt sich das dann… Schöne, heile, Welt. Muss nur eine Minderheit laut genug plärren.

Demnächst auch im Internet auf jeder Seite ein religiöses Symbol. Von Amts wegen. Wie in den Schulstuben in manchen freien Staaten...

Und für falsch angesurfte Seiten kommt dann die Inquisition statt, wie bisher, der in der Wahl der Mittel freie Abmahnanwalt.

Und bei falschen Meinungen wird eine Flagge (oder zwei oder drei) live verbrannt.

Auch eine Form von "Crowd-Sourcing"… Oder war das eher populistisch / opportunistisch?

Ach ja: die Schriften von Darwin werden verboten und der Kalender wird auf das Jahr 5773 gesetzt. Das ist die Anzahl der Jahre seit dem Sündenfall durch Apple...

Glaub' ich...

/BITTERER SARKASMUS MODUS: AUS

:(
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Chezar; schrieb:
dann muss die Deutsche Apfelfront ja in deren Augen superevil sein. :-D

Selten sowas erbärmliches gesehen. Da sind die Russen in meinen Augen noch normal, wenn ich es mit dieser Seite vergleiche.

Btt: Was regt ihr euch da so auf? Seid ihr alle Russen? Ist das euer Problem? Seid ihr direkt betroffen?
Ich denke nicht. Und wenn die auf ne blöde Idee kommen, braucht Apple nur den Markt Russland streichen.
Die 2% der Russen die sich überhaupt ein Apple Produkt leisten können, werden Apples Geldbunker wohl kaum merklich füllen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich bin dafür dass die Herren Überflieger uns schreiben worüber wir uns äußern dürfen, wie und wann. Dazu wäre es auch schön wenn die Redaktion sich im Vorfeld mit den Weisen des Forums auseinander setzt welche Themen überhaupt gebracht werden sollten. Dann haben die Weisen ihre heile Welt und es werden auch nur noch Themen diskutiert wo sich die Weisen dann auch zu 100 % wohl fühlen und sich die heile Welt so dreht wie es gefällt :).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich bin dafür dass die Herren Überflieger uns schreiben worüber wir uns äußern dürfen, wie und wann. Dazu wäre es auch schön wenn die Redaktion sich im Vorfeld mit den Weisen des Forums auseinander setzt welche Themen überhaupt gebracht werden sollten. Dann haben die Weisen ihre heile Welt und es werden auch nur noch Themen diskutiert wo sich die Weisen dann auch zu 100 % wohl fühlen und sich die heile Welt so dreht wie es gefällt :).
Darf ich fragen, worauf genau sich Deine Unmutsäußerung bezieht?