• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Russland: Apple im Visier orthodoxer Christen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Es spielt doch keine Rolle ob wir selber in Russland leben oder ob wir Russen sind oder andere Dinge die man als erbärmlichen Post befindet. Es ist ein Forum, eine Diskussionsbasis und wem manche Dinge nicht passen und sich darüber aufregt dass man sich über das Vorhaben der Russen aufregt - da frage ich mich warum man diesen Thread überhaupt erst aufmacht wenn man den Artikel auf der Hauptseite liest.
Wenn man selber der Meinung ist dass andere nichts darüber sagen sollte weil sie keine Russen sind oder nicht dort leben dann sollte derjenige selber den Artikel eigentlich so lesen "Aah in Russland wollen die das Apple Logo in Frage stellen, ich lebe nicht in Russland, bin kein Russe, interessiert micht nicht, nächster Artikel."
Aber nein, man liest den Artikel um dann zu schreiben was man von anderen Posts hält. Fragwürdig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.499
Ehrlich, Du hältst Aussagen wie
Unterstützung erhalten wir dabei von der Ungarischen Knoblauchfront, die Seite an Seite mit uns kämpfen wird! Eine Niederlage ist daher kategorisch ausgeschlossen.
Reiß Dich zusammen Du, NPD, Du! Die Front Deutscher Äpfel wünscht sich starke Gegner!
und
Der Führer der "Front Deutscher Äpfel" gratuliert Storch Heinar zum herausragenden Sieg im Rechtskampf an der Front zu Nürnberg!
nicht für Ironie?
Storch Heinar ist Dir aber ein Begriff?
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
309
So weit sind die verknöcherten, klebrigen, ewiggestrigen Strukturen mit ihrem Alleinvertretungsanspruch und ihren extremistischen Positionen nicht weg.

"Russland" ist faktisch "gleich um die Ecke"! Und fast überall. Immer da, wo Ideologien Nebel- und Blendgranaten gegen den Verstand und die Freiheit einsetzen.

In Fulda z. B. (Europa, Deutschland, Bundesland Hessen) läuteten bis vor nicht allzulanger Zeit auch bei jeder missliebigen Bundestagssitzung (!!!) die Glocken aller Bistumskirchen (!!!) Ungestraft!

Das hat sich nun "Gott sei Dank" auf natürlichem Weg erledigt...

:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ehrlich, Du hältst Aussagen wie und nicht für Ironie? Storch Heinar ist Dir aber ein Begriff?

Gibs auf Landplage, Ironie und Sarkasmus sind literarische Elemente, die nun mal leider nicht jeder versteht. Dass es sich dabei um eine Persiflage bzw. Parodie auf die ewig Gestrigen handelt, welche sich bewusst deren Wortwahl & Bildsprache bedient, um sie mit ihren eigenen Mitteln lächerlich zu machen, versteht halt nicht jeder. Das setzt einen gewissen intellektuellen Anspruch voraus, der über schnödes "Nazis raus" skandieren hinausgeht. Phrasen dreschen ist deutlich leichter, als subtile Botschaften zu verarbeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Toni

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.499
Aber jeder, der sich auch nur in oberflächlicher Weise mit dem Thema Neonazis beschäftigt hat, ist doch mit der Figur Storch Heinar vertraut? :-c Der gewonnene Rechtsstreit wurde m. E. sogar in der Tagesschau gemeldet.
Spätestens an der Stelle auf der Webseite wird die Intention doch glasklar, aber so was von!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Sofern man dem tagespolitischen Geschehen etwas Interesse schenkt schon. Wer Nachrichten abseits von Meldungen zu neuen Apple-Gadgets überblättert, dem wird dieses Wissen allerdings leider vorenthalten. ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Gibs auf Landplage, Ironie und Sarkasmus sind literarische Elemente, die nun mal leider nicht jeder versteht. Dass es sich dabei um eine Persiflage bzw. Parodie auf die ewig Gestrigen handelt, welche sich bewusst deren Wortwahl & Bildsprache bedient, um sie mit ihren eigenen Mitteln lächerlich zu machen, versteht halt nicht jeder. Das setzt einen gewissen intellektuellen Anspruch voraus, der über schnödes "Nazis raus" skandieren hinausgeht. Phrasen dreschen ist deutlich leichter, als subtile Botschaften zu verarbeiten. :)

Hallo,

ich habe den "Sinn" dieser Seite durchaus verstanden, auch die bewusste Wortwahl und Bildsprache. Trotzdem finde ich es lächerlich.
Bin zwar Österreicher und hab mit NPD usw. nichts am Hut, aber für mich sind das nur Extreme die halt auf intellektuelle Weise (wie du es wohl zu verstehen scheinst) auf andere Extreme "eindreschen" und sie zu "Mus" machen (versuchen).
Meine Meinung kommt nicht von daher, dass ich die Intention der Seite nicht verstehe.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.499
Zwischen
Selten sowas erbärmliches gesehen. Da sind die Russen in meinen Augen noch normal, wenn ich es mit dieser Seite vergleiche.
und
Hallo,

ich habe den "Sinn" dieser Seite durchaus verstanden, auch die bewusste Wortwahl und Bildsprache. Trotzdem finde ich es lächerlich.
ist für mich ein signifikanter inhaltlicher Unterschied.
Was genau stört Dich denn nun?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Willst du das ernsthaft mit mir in den News-Kommentaren diskutieren?
Du darfst dich gerne bei mir melden wenn du willst, aber ich halte es nicht für sinnvoll es hier zu besprechen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich denke, dein Unverständnis könnte durchaus deiner Staatsbürgerschaft geschuldet sein. Hier in Deutschland ist im Bezug auf die Geschichte unseres Landes (vor allem eben dem Teil mit dem Postkartenmaler aus Österreich) eben alles etwas anders. Vor allem auch im Bezug auf die NPD, für welche es bei euch wohl kein adäquates Pendant außer der FPÖ gibt. Und die würde ich nicht unbedingt auf die selbe Stufe stellen...

Apropos Humor und NPD... kleiner Tip: Wer Lust auf etwas Zwerchfellterror hat, sollte mal bei Youtube nach NNN (Neueste Nationale Nachrichten) suchen. Wenn deren angebeteter Führer ihnen unter Zuhilfenahme der von ihnen verherrlichten Ideologie die Narrenkappe aufsetzt... einfach klasse. ;)

Aber ich habe das Gefühl, wir driften hier vom ursprünglichen Thema schon ganz schön ab...