• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Russland: Apple im Visier orthodoxer Christen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nachdem die Punkband 'Pussy Riot' nun größtenteils hinter Schloss und Riegel ist, sucht sich die Gemeinde der orthodoxen Christen in Russland allem Anschein nach ein neues Ziel. Wie ein gefundenes Fressen scheint da das Apple-Logo zu sein, da dies in den Augen der religiösen Anhänger den Sündenfall Evas im Garten Eden symbolisiere. Infolgedessen hätten bereits viele Besitzer von Geräten aus Cupertino damit begonnen, ihre Logos mit Kreuzen zu bekleben, damit man das blasphemische Logo nicht mehr sehe. Doch so harmlos, wie es für manchen klingen mag, ist diese Bewegung gar nicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Russland, bekannt für seine streng religiöse Regierung, arbeitet derzeit an einer Verschärfung der Blasphemie-Gesetzgebung. Diese würde es im Falle einer Umsetzung erlauben, sich bei einer persönlichen Kränkung durch religionsfeindliche Symbole an die Justiz zu wenden. Sollte die Ansicht, Apples Logo symbolisiere die Schmach Evas, also umgreifen, dann könnten den Konzern unter Umständen große Probleme bei den Geschäften in Russland erwarten.

Adam_Eve-mostra.jpg
Bild via Superpunch.net/Adria Fruitos

via Interfax (ru)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Zuerst die Schwulenhatz der Kirche, nun das...
Herzlichen Glückwunsch Russland! :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Infolgedessen hätten bereits viele Besitzer von Geräten aus Cupertino damit begonnen, ihre Logos mit Kreuzen zu bekleben, damit man das blasphemische Logo nicht mehr sehe.
Und dann kommt keiner auf die Idee, daß das nicht das Original-Logo ist?
Eher wäre dann doch eine Weihwasser-Dusche das Mittel der Wahl.

Irgendwie habe ich bei der Meldung den neuen Zalando-Werbespot vor Augen....
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bewegt sich die Welt irgendwie wieder Richtung Mittelalter?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Der abgebissene Apfel ist auch bestimmt Markenzeichen von Adam
und Eva. Langsam wird's echt lächerlich.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
"Russland, bekannt für seine streng religiöse Regierung..."

Echt!? Seit wann ist die russische Regierung als religiös bekannt? Ach so, ja. Putin betet ja Geld und Macht an, also so gesehen völlig richtig.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Die spinnen, die Russen....
Vor allem: gibt es diese "Bewegung" erst seit gestern??????
Ich ziehe mir schon mal meine Kreuzritterrüstung an und verharre im Bereitschaftsmodus. Sollte ich gebraucht werden, bitte kurz den Schieberegler auf der Rüstung nach rechts "wischen"....:cool::innocent:
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Diese Kirche sollte sich erst mal um ihre Flugzeuge kümmern die Waffen nach Syrien schmuggeln,da hätten sie ein wenig zu tun.
Oder ihr Erlöser Putin (Stalin II?) rettet dann irgendwann auf seinen Pferd-U-Boot oder als Ringer die Welt vor dem Logo.:-D
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Diese Kirche sollte sich erst mal um ihre Flugzeuge kümmern die Waffen nach Syrien schmuggeln,da hätten sie ein wenig zu tun.
Oder ihr Erlöser Putin (Stalin II?) rettet dann irgendwann auf seinen Pferd-U-Boot oder als Ringer die Welt vor dem Logo.:-D

Putin zieht mit seinem Samsung Galaxy III in den Krieg gegen Apple. Habe dieses Frühstücksbrett erst kürzlich auf einem Foto an seinem Ohr kleben sehen...
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Und Äpfel werden zukünftig nur noch in Stücke geschnitten! Abbeißen, wenn das einer sieht... :cool:
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das ist ja mal wieder mehr als Affig! Was bin ich froh in Deutschland zu leben!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hm hat Putin nicht erst kürzlich die Simpsons und andere Serien verbieten lassen ?

Aber schon interessant über was sich Menschen alles Gedanken machen...

Mit dem Schritt in Richtung Mittelalter sehe ich auch so.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Wenn die Meldung keine Ente ist kann ich nur noch Urban Priol aus der 'Anstalt' zitieren:
Deren Aufregung ist lächerlich, denn „wir hatten schließlich 'Das leben des Brian'. Das war noch qualitätsblasphemie..." :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Dann verkauft apple halt keine geräte mehr in russland. Mir ist jedoch nicht bekannt dass dort überhaupt apple geräte verkauft werden.
Wie auch immer.
Von nun an verkauft "greenpoison" halt apple geräte in russland, mit einem bereits vorinstalliertem "jailbreak" und totenkopf im bootvorgang. Das müsste denen doch gefallen!?
also mal ehrlich. Einige menschen wissen wirklich nichts mit ihrem leben anzufangen -_-
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Wenn ich so etwas lese fange ich innerlich an zu weinen... Wer will nicht ein strenges Leben nach Regeln, die ganz offensichtlich Menschengemacht und zum Großteil auch noch falsch interpretiert und/oder übersetzt sind, führen und so ignorant, verbissen und dumm sein, dass man wissenschaftliche Erkenntnisse und Logik ignoriert Fortschritt verhindert und korrupten religiösen Führern/Gruppen hinterherläuft. Ich bin sehr für die Religionsfreiheit auf Basis der Menschenrechte, aber organisierte Religionen sind meiner Meinung nach der letzte Dreck.
 
  • Like
Reaktionen: olemax

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wirklich spannend finde ich es, dass man oft schon blöd angeredet word, wenn man sich kritisch über Elemente religösen Glaubens äußert, das sei dann verletzend. Es ist aber oft nicht akzeptiert, wenn mich Elemente religiösen Glaubens in meiner Vernunft bzw meinem Verstand beleidigt, das sei nicht akzeptabel höre ich häufig. Sprich, man darf an die junfräuliche Empfägnis GLAUBEN, aber darf das nicht bezweifeln, weil sich dann die Gläubigen in ihrer Religion verletzt fühlen und hinter der Religionsfreiheit verstecken. Entsetzlich falsche Richtung, die das nimmt.

Edit: und dann wird irgendwann kreationistischer Unfug in Schulen als Alternative unterrichtet.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Nicht irgendwie sondern rasend schnell sogar, wie erst gestern gut am Beschneidungsgesetzentwurf zu sehen war.

Gut, dass es scheinbar doch Leute gibt, die sowas eindeutig als körperverletzung definieren!

Religionsfreiheit schön und gut. Aber da geht für mich die Freitheit des Individuums vor. Egal ob die Eltern dieses Individuums nun eine heilige Kuh anbeten, einen Papst als Herrscher über eine Armee von Pädophilen Schmarotzern anhimmeln, oder ihren Neugeborenen Körperteile verstümmeln wollen.

Ich kann beim Thema Religion sowieso nur noch kotzen