• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Rufumleitung aktiv

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Guten Morgen,

Habe gestern mein altes 3G via JB unlocked damit meine gutste nicht mehr bis Sep. warten muss um das Phone voll zu nutzen!
Jetzt haben wir aber festgestellt das wenn Sie jemanden anruft immer ein pop Up aufspringt auf dem steht *Rufumleitung aktiv* ansonsten haben wir noch nichts seltsames festgestellt!
achja Provider ist Base
hat jemand ne ahnung was das ist bzw weiß ob das mit base zutun hat!?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Probier mal die Netzsuche auf euren Provider (Base) zu stellen und nicht auf automatisch.

Bei mir ist es so (Blau.de & Simyo), dass man die Rufumleitung nicht deaktivieren kann. Leider...
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Kenn mich da nicht so aus da ich das bisher noch nicht hatte......können dadurch irgendwelche kosten entstehen?
Bzw. was passiert da genau?
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Das hat rein gar nichts mit BASE zu tun,denn dieses Pop-Up sagt dir nur,dass wenn ein Anruf reinkommt,während ihr bzw. du telefonierst,dieser dann auf die Mailbox umgeleitet wird...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Das hat rein gar nichts mit BASE zu tun,denn dieses Pop-Up sagt dir nur,dass wenn ein Anruf reinkommt,während ihr bzw. du telefonierst,dieser dann auf die Mailbox umgeleitet wird...

Das ist aber nicht ganz richtig. Zwar gibt genau diese Statusmeldung an, was du beschreibst, allerdings hat Pizza0406 (und ich) diese Option in den Einstellungen auf aus geschaltet. Wenn man etwas googlet erfährt man, dass dies Provider abhängig ist und nur von diesen Beeinflusst werden kann.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Guten Morgen,

Habe gestern mein altes 3G via JB unlocked damit meine gutste nicht mehr bis Sep. warten muss um das Phone voll zu nutzen!
Jetzt haben wir aber festgestellt das wenn Sie jemanden anruft immer ein pop Up aufspringt auf dem steht *Rufumleitung aktiv* ansonsten haben wir noch nichts seltsames festgestellt!
achja Provider ist Base
hat jemand ne ahnung was das ist bzw weiß ob das mit base zutun hat!?

Da du dein iPhone bereits gejailbreakt hast, kannst du dir aus Cydia "iBlacklist" runterladen. Dieses App kann zwar viel, viel mehr, aber für deine Zwecke brauchst du dort nur den Punkt "Rufumleitungsmeldung unterdrücken" aktivieren und gut ist ..... ;)

iBlacklist kostet in der erweiterten Form etwas, aber für diese Funktion reicht die Gratisvariante! D.h., du brauchst dich im App nicht zu registrieren ....


Edith flüstert noch: Sendowski hat anscheinend mittlerweile auch seinen "Forwardfix" auf 4.0 upgedated .....
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Das ist aber nicht ganz richtig. Zwar gibt genau diese Statusmeldung an, was du beschreibst, allerdings hat Pizza0406 (und ich) diese Option in den Einstellungen auf aus geschaltet. Wenn man etwas googlet erfährt man, dass dies Provider abhängig ist und nur von diesen Beeinflusst werden kann.

Nur mal so ne Frage:habt ihr eure Phones gejailbreakt oder wie geht das???? *ratlos sein*
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. Hab mal zwei Bilder angehängt, welche das Problem beschreiben.



Der alte Tastencode mit den Rauten + Nummern funktioniert auch nicht. Habe jetzt eben mal eine E-Mail an den Blau.de-Support geschrieben.

PS: Mein iPhone ist nicht gejailbreaked, das soll auch erstmal so bleiben...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So ich bin's nochmal. Habe heute eine enttäuschende Antwort von blau.de bekommen. Hab's mir aber schon gedacht...

Hallo Herr *********,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Falls Ihr Telefon nicht über die Funktion verfügt, diese Anzeige zu
unterdrücken, lässt sich die Meldung nicht deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nikolas ***
blau.de Service-Team
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Jo, dieses Problem hat mich nach Update auf 4.0.1 auch mal wieder länger beschäftigt. Gelöst habe ich es letztlich über den bereits angesprochenen forwardmsgfix-Patch, den man aber nur auf ein Jailbreak-Phone installieren kann. Gefällt mir besser als dieses Blacklist-Tool, da es sich bei dem fmfix lediglich um einen Patch handelt, wogegen Blacklist ein (dauerhaft) aktives Programm ist (womit wir wieder bei Akku, Laufzeit und co. wären).

Soweit ich den Hintergrund bis hierhin vertsanden habe: Letztlich geht es um eine Konfig-Datei ("CommCenter") auf dem iPhone, in der Apple für die "autorisierten" Provider Voreinstellungen vorgenommen hat. Eben z.B. das diese Rufumleitungsmeldung nicht erscheinen soll. Für alle "unbekannten" Provider (die also keine direkte Vertragsbindung zu Apple haben) bekommen Standardeinstellungen verpasst. Und da gehört wiederrum die Meldung zu.

Abhilfe könnte tatsächlich noch der Provider selbst liefern, in dem er ein passendes Carrier-Profil bereitstellt. Mit dem dann wieder die Einstellungen in diesem Commcenter gesetzt werden können.