• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rückgabe bei Kauf im Laden

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.627
Hätte ich am Tag meines Kaufes damit argumentiert, dass Media Markt das gleiche Angebot für 300 Euro billiger hat, hätte man ganz bestimmt was machen können.

Nein, da machen die beim Apple Store auch nix. Warum auch? Ob du es jetzt im MM kaufst oder im Apple Store ist denen letztendlich egal.

In diesem Fall würde ich von einem Kauf im örtlichen Einzelhandel abraten. Zumindest bei kostspieligen Elektronikprodukten. Man gibt letztlich eine Besserstellung auf für was? Wenn man weiß welches Produkt man haben möchte, bestell es online und du hast 14 Tage oder gar 30 Tage um es auf Mängel zu checken (Rückgabe ohne Stress), eventuell gibts noch eine Keynote, das Produkt fällt im Preis, wird ersetzt oder ähnliches.

Asozial wird's dann wenn man keine Ahnung hat, sich beraten lässt und anschließend online kauft. Und das dem bemühten Fachverkäufer (die gibt es!) auch noch direkt auf die Nase bindet.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Beim Apple Store geht ausschließlich etwas für Geschäftskunden und selbst dann muss die Abnahmemenge nicht ganz unerheblich sein. Für 3 Notebooks gibts keinen Cent Nachlass.

Preisentscheidungen obliegen hier auch nicht dem Store selbst sondern eine Etage höher.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.775
Komisch. Für meinen iMac habe ich bei Apple im Store am Ku'damm 180€ weniger bezahlt.
Für das iPad Mini 2 mit RETINA Display und 16gb wifi + Cellular, welches ich meiner Schwester untern Baum gelegt habe, habe ich nur 339€ bezahlt.
Aktuelles Angebot eines anderen Marktes vorzeigen, notfalls anrufen lassen und zum selben Preis direkt im Store mitnehmen. Klappt bei Apple immer.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
In dem Fall des TE, wissen sie genau wenn sie einem das 2.000€-Teil nicht zurück nehmen, geht man nie wieder in den Laden und käuft etwas ein.
Der Händler fragt sich aber sicher auch, ob der Kunde nicht sowieso nie mehr kommt oder nur einmal in fünf Jahren und ob er nicht mehr Gewinn macht, wenn er die Ware nicht zurücknimmt. Ein Elektrohandel mit großem Sortiment kann da sicher eher damit rechnen, daß Kunden regelmäßig kommen und der "Kleinkram" dann Gewinn bringt, als ein spezialisierter Computerhändler oder ein Autohändler oder sonst ein Geschäft, das Waren anbietet, die man nur in großen Zeitabständen erwirbt.
 

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
Aktuelles Angebot eines anderen Marktes vorzeigen, notfalls anrufen lassen und zum selben Preis direkt im Store mitnehmen. Klappt bei Apple immer.
Mag sein. Aber in meinem Fall habe ich erst NACH dem Kauf (und Inbetriebnahme) festgestellt, dass ich es hätte im Media Markt billiger bekommen können.