• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ruckelnde Videos auf Streamingseiten

lastdon86

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
3
Hallo liebe Schwarmintelligenz,
liebe Leute hier im Forum,

ich habe ein Problem, dass mit schier zur Weißglut treibt und ich keine Lösung finde.
Kurz zur Info: Ich habe ein MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse), 2,9 GHz Intel Core i5, 8GB Ram, mit Intel Iris Graphics 550 1536 MB und Sierra 10.13.3 (also alles auf neuestem Stand)
Real ca 40 Mbit Leitung

Wenn ich Videos bei bekannten Streamingseiten Putlocker, Streamcloud etc anschaue ruckeln diese stets, auch wenn ich sie eine Stunde laden lasse!
Dabei ist es egal ob ich Safari oder Chrome verwende.
Youtube, Amazonvideo oder netflix funktioniert aber tadellos. Wobei ab selten die Videoqualität einbricht.

Verwende ich das Macbook meiner Freundin um mir genau das gleiche Video auf einer der besagten Streamingseiten anzusehen, funktioniert es ohne Probleme.

Woran zur Hölle kann das liegen? Folgende Sachen hab ich schon ausprobiert:
- Ich benütze keinen außergewöhnlichen DNS Server,
- Auch wenn ich einen neuen Benutzer Erstelle ist das gleiche Problem
- ich benütze little Snitch als Firewall, aber auch deaktiviert ist das Probleme das gleiche
- SMC Reset gemacht
- ich finde keine alten Videocodec auf dem Mac, die was versauen könnten. (hatte mal Perian installiert)


Ich komm einfach nicht weiter, wo das Problem liegt..
Hoffe Ihr habt eine Idee
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Ruckeln ist nicht gleich Ruckeln. Sowas könnte z.B. von einem Frequenzmismatch herkommen (24/50/60Hz). Dazu Displayeinstellungen überprüfen und herausfinden, wie das Video enkodiert ist und ob eine automatische Umschaltung aufs Videoeinstellungen erfolgt. Ansonsten: wie ist die CPU-Auslastung? Das Macbook Deiner Freundin hast Du im selben Netz, selbes Wlan, selber Router, selbes Internet, selbe Uhrzeit, selbes Video überprüft? LittleSnitch ist die letzte Version? Den Mac neugestartet?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sind diese komischen Seiten Flash-basiert?

Weil weniger komische Seiten wie YouTube laufen ja problemlos.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Evtl. hast Du irgendein Browser-Plugin installiert, das bei deiner Freundin nicht installiert ist?
 

lastdon86

Erdapfel
Registriert
09.02.18
Beiträge
3
danke schon mal für die antworten.

das Ruckeln ist definitiv Ruckeln des Videos, also stocken im Laden. (obwohl ich wie gesagt lange im voraus laden lasse)
"Du im selben Netz, selbes Wlan, selber Router, selbes Internet, selbe Uhrzeit, selbes Video überprüft? LittleSnitch ist die letzte Version? Den Mac neugestartet?" jup alles das Gleiche, alles neuster Stand und klar schon einige male neu gestartet.
cpu Auslastung ist minimal

Nein nicht Flash basiert. Ich habe auch kein Flash installiert.

Das mit dem Plugin vermute ich auch immer. nur habe ich keins mehr installiert. zumindest keines das ich finde, vielleicht ist ein altes unvollständig deinstalliert und macht deswegen zicken. Eine Idee wie ich das rausfinde?