• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

RSS App/Programm gesucht

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo zusammen,
ich besitze iPhone 4S und MacBook Pro (aktuelles OS X).
Unterwegs lese ich mit iPhone und zu Hause am MacBook, daher sollte die RSS-App hier synchronisieren können.
Ich suche generell eine RSS-App, die mir alle News von den Internetseiten anzeigt, die ich immer lese. Man sollte auch markieren können, was bereits gelesen wurde.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke! :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ich benutze Feedler/NetNewsWire über google. NetNewsWire hat mittlerweile den Eigentümer gewechselt und ich bin mit der Entwicklung (nichts mehr) nicht zufrieden. Nichtsdestoweniger läuft NNN auch unter ML und ich kann nichts negatives sagen, ausser, dass e vll. nicht mehr wiklich modern ist, was das UI angeht. Feedler kann ich aber empfehlen, v.a. im Zusammenspiel mit Pocket (obwohl das auch wieder eine Entscheidung war, die von der tats. Entwicklung überholt wurde).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Thunderbird, Vienna nutze ich beide und bin sehr zufrieden
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Also ich habe meine RSS Feeds auch alle im Google Reader, auslesen lasse ich diese unterwegs über Newsify. Für mich die beste RSS App die ich kenne.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich benutze die Kombination Newsify (iOS) und Gruml (Mac OS X), beides mit Google Reader Sync, und bin sehr zufrieden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin ein großer Fan von "Reeder" (http://reederapp.com/), nutze ich auf iPhone, iPad, und Mac. Synct über den Google Reader (benötigt also einen Google Account), funktioniert prima, hat ein sehr schickes Interface und viele nützliche Features (Integration von Instapaper / Readability / Twitter / ect, natürlich alles optional). Kann ich total empfehlen, kostet zwar ein paar Euro, ist das Geld aber wert.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo zusammen,
Danke für euer Feedback! :)
Nachdem der Google Reader ja jetzt eingestellt wurde, was nutzt ihr denn jetzt?
Bin leider immer noch auf der Suche :(

Danke euch schonmal!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Mac: ReadKit. Vorher Reeder, aber der Entwickler kommt ja leider nicht aus dem Knick. Hat zufällig noch den Vorteil, Pocket mitzusyncen. Sync-API über Feedly.
iPad: Mr. Reader. Auch Feedly.
iPhone: Reeder. Feedly.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Als Sync Dienst bin ich auch auf Feedly umgestiegen.

Am iPhone kann Reeder schon mit Feedly syncen.

Fürs iPad wird in den nächsten Tagen eine neue Version mit Feedly-Support erscheinen, bis dahin verwende ich übergangsweise die Feedly-App.

Am Mac verwende ich derzeit keinen RSS-Reader, hoffe aber, dass auch dort demnächst eine neue Reeder Version erscheint.

Der Reeder Entwickler hängt da leider wirklich etwas hinterher, aber er sagt immer wieder ihm ist es lieber seine Kunden etwas warten zu lassen als ein halbrohes Produkt zu liefern. Das ist mir dann eigentlich wieder ganz sympathisch. Entsprechend hoch sind jetzt aber die Erwartungen. Gestern ist die iPad Version bei Apple eingereicht worden, kann also nicht mehr lange dauern.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ah, danke. Aber auf dem iPad fand ich Mr. Reader immer schon irgendwie hübscher und auf dem Mac hat ReadKit keine Schwächen. Aber wer warten kann (dauert ja eh schon), der kann das bisserl auch noch abwarten und mit Reeder zufrieden sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja bin selber gespannt was da nun kommt. Es wird ja ein großer Versionssprung, nicht nur das Feedly-Update. Hoffe Apple winkt das schnell durch.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Bin auf Feedwrangler (Syncservice) mit Reeder (iPhone) und ReadKit (Mac) umgestiegen. Das funktioniert sehr gut.
Shrook hat leider nicht so toll funktioniert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Reeder2 ist jetzt endlich im Appstore verfügbar, und gefällt mir nach kurzem Test sehr gut. Fürs iPad ab jetzt wieder mein RSS-Reader.
Kostet 4,49eur als Universal-App für iPhone und iPad.

Viel geändert gegenüber dem Vorgänger hat sich nicht, nur sind eben die neuen Sync-Dienste dazu gekommen (auch ein lokaler sync ohne Dienst, aber auch ohne Sync) und das Design und die Gesten haben sich an iOS7 angepasst.

http://reederapp.com/ios/
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Reeder kann jetzt auch als eigenständiger RSS-Reader fungieren, unabhängig von Diensten wie Feedly und Co. Nur gibt es dann eben keinen Sync der gelesenen Artikel zwischen mehreren Geräten.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Gibt einen Grund zum Update, außer der Sympathie für den Entwickler? (ernsthafte Frage. Benutzte das Programm täglich)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf dem iPad ist das Update notwendig, weil die alte Version ohne Google Reader nicht mehr funktioniert. Die iPhone Version gibts dann ja kostenlos dazu weil es eine universal App ist.

Wenn mans nur auf dem iPhone verwendet sehe keinen zwingenden Grund für einen Umstieg, die neue Version hat keine nennenswerten Features die die alte nicht hatte, nur neue Funktionen wird's wohl in Zukunft nur noch für Reeder2 geben.

Ist am iPhone eher eine Geschmacksache, die neue Version kommt eben im iOS7 Design daher, das kann man mögen, muss man aber nicht, mir persönlich ist das sogar etwas zu schlicht gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.
Ich habe mich für Reeder und Feedly entschieden. Das funktioniert ganz gut.
Nur habe ich noch zwei nicht ganz optimale Dinge zu bemängeln. Ich lese viel auf http://www.3dcenter.org, z.b. folgende News: http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-september-2013
Diese News beinhaltet am Ende Links zu weiteren Seiten.
Meine Frage ist nun, wie öffne ich diese weiteren Links am Ende dieser News am besten/komfortabelsten in Reeder?

Was noch ziemlich nervig ist, wie kann ich denn die Artikel, die ich mit dem Reeder öffne, direkt komplett öffnen lassen? Ich muss immer auf dieses Icon oben in der Mitte tippen, damit der ganze Artikel lädt. :(

Danke euch!!
Grüße und schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Setsuna203

Braeburn
Registriert
01.08.13
Beiträge
42
Ich benutze lire, der lädt immer den ganzen Artikel samt Bilder zur Offline-Betrachtung herunter.