• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Rotstich Kamera iPhone 7 Plus

Avanuviel

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
3
hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit einen extremen Rotstich in meinen Fotos. Ich kann mir nicht behelfen, und wollte mal nach ähnlichen Erfahrungen fragen.

btkMjJ

cJPE4J

hctVdd


https://ibb.co/btkMjJ
https://ibb.co/cJPE4J
https://ibb.co/hctVdd

Ist das ein Softwarefehler? Wenn ich den auslöser gedrückt halte, und eine Fotoreihe erstelle, ist es manchmal wieder normal.

Viele Grüße
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Objektiv ist nicht verunreinigt?
 

Avanuviel

Erdapfel
Registriert
17.07.18
Beiträge
3
Nein, äußerlich ist leider nichts zu erkennen.

Habe es noch einmal gesäubert, aber habe das Problem noch immer.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Hallo. Ich kann leider keine/kam eine Lösung bieten aber ich scheine exakt das gleiche Problem zu haben. Hier meine Informationen dazu
iPhone 7 iOS 13
Gerät völlig unbeschädigt
Rotstich auf Bildern ohne "volle/perfekte Ausleuchtung"
Rotstich entsteht während des Auslösens. Auf LIVE Photos kann dieser daher durch Bestimmen eines anderen Schlüsselfotos beseitigt werden, da nur die Sekunde des auslösens den Effekt verursacht
Rotstich besteht NICHT bei Videos
Rotstich besteht aber durchgehend bei FaceTime sofern man die Rückkamera verwendet. Thema ca seit Juli 2019, Gerät damals fast exakt 2 Jahre alt gewesen
Problem bestehe mit oder ohne Verwendung von Cases / Hüllen etc.

Wenn jm Ideen hat freue ich mich über Kommentare.

@Avanuviel: Hast du das mit dem Schlüsselfoto mal versucht? Ist umständlich, hilft bei mir aber