• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rollercoaster Tycoon 2

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
Hallo,

also das einzige was mir an Games fehlt aus meiner Windows Zeit ist Rollercoaster Tycoon 2. Ich habe ne .exe dazu und auch schon versucht das ganze mit Wine zu emulieren. Dieser Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. Kein Ton. Flackerndes Bild im Vollbildmodus. Das ganze auch mal mit CrossOver. Hier gab es Ton aber das Problem mit dem flackern blieb.

Frage:
Hat einer von euch eine Idee wo ich das Spiel herbekomm und ohne Probleme spielen kann? oder ob einer von euch vielleicht so ein Emulator Problem hatte und Abhilfe weiß?

Danke
Ice.cream

iMac, early 2009 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 9400 256 M
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo ice.cream,
hast du das Flackern nur im Vollbildmodus?

Ich habe leider meine Rollercoaster II CD nicht greifbar sonst würde ich sie schnell mal unter CrossOver starten um zu schauen ob das Problem hier auch existiert.

Ich die Erfahrung gemacht, dass der Vollbildmodus von CrossOver(Games) zumindest bei Guildwars erhebliche Probleme macht, seitdem spiele ich lediglich in einem Fenster. Ist ein bisschen "Mac-Liker" und funktioniert fehlerfrei.
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
@Applefreak^2: ich brauche windows nicht. mir geht es eigentlich nur um das eine spiel ;)

@lx88: Japp im Vollbildmodus. Also in einem Fenster würde es mir auch besser gefallen, habe nur nicht herausgefunden wie das gehen soll. wenn du mir da den tipp geben könntest wie, wäre ich dir sehr dankbar!
 

Siiid

Idared
Registriert
14.07.12
Beiträge
26
Tut mir leid, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich kann euch einen Tipp geben:
http://portingteam.com/files/
Das sind Wineumgebungen, perfekt auf die jeweiligen Spiele zugeschnitten. Ich spiele so auch RC2.
Wenn ihr das Spiel noch kaufen müsst schaut euch nach einer DRM freien DL-Version um (zB Gamersgat/GoG.com).
Wenn ihr die Expansionpacks benutzen wollt gibt es hier: http://www.paulthetall.com/page39/page39.html ebenfalls einen Port für RC2, der einen Fix enthält der das Spielen der Expansions ermöglicht. (ich nutze den Port aus der ersten Adresse + den Fix von der zweiten).

Viel Spaß
Siid